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1000 Euro sind da vollkommen unrealistisch.
Die Campagnolo Ausstattung ist auch nur Gran Sport (wenig bis nicht gesucht.. ) und keine Record oder Super Record.
Ich sehe da 350-400 Euro
derzeit eher nicht. Ich schätze das auf 200 bis 250,- Euro bei Kleinanzeigen
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man guten Gewissens für eine 9-fach Ultegra in mittelranzig, komplett oder in Teilen aufrufen?

Die STIs schalten, müssten aber mal aufgehübscht werden, das Schaltwerk hat auch seine Spuren. Die schönen Bremsen, den Werfer und die Kurbel würde ich aber ohne Bauchschmerzen verbauen.

Gehörte die Kurbel in Ice Grey original dazu oder gab es eine einheitlich graue Gruppe? Waren die Klemmschrauben am Werfer original in Alu oder hat da jemand schon Leichtbau betrieben?

Was kann man mit den Bremshebeln machen? Abschleifen und Klarlack drauf?
Ja die Gruppe gab es als ice grey. DiecName Plate gibts nicht mehr und die Hoods nur sehr schwierig. Ggf.kann man die lackieren, hab ich noch nicht gemacht. Würde ich dem Käufer überlassen das Experiment.
 
Kann man eigentlich erwarten das Käufer aus dem Forum den Erhalt der Ware bestätigen?🤔
Erwarten kannst du es nicht. Ich mache das, weil es auch dem Versender Respekt zollt für die Mühe des Einpacken und Verschicken. Im Gegenzug freue ich mich, wenn das Gegenüber es auch bei mir so handhabt. Nur ist die Gruppe "Forum" halt zu inhomogen.

Bei unseren Fortbildungen im Bereich Pflegeeltern gab es einen Satz: Hänge deine Erwartungen nicht so hoch, dann wirst du auch nicht so groß enttäuscht.
 
1000 Euro sind da vollkommen unrealistisch.
Die Campagnolo Ausstattung ist auch nur Gran Sport (wenig bis nicht gesucht.. ) und keine Record oder Super Record.
Ich sehe da 350-400 Euro
Ich habe da null Ahnung von, deswegen helft ihr mir mit euren Einschätzungen.
Ob Leto oder nicht ? Die Aufkleber sagen Leto für mich sieht es nicht nach selber beklebt aus. (Beitrag davor)
Ich werde noch etwas abwarten und dann der Erbin (eine Bekannte) erstmal die Rückmeldungen eurer Einschätzungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern dieses Rad gekauft, dabei war dieses Schaltwerk drann
Superrecord aus 84, hat aber die Schraube zum Zugeinstellen.
Gab es das so Serie oder ist es DIY?
Schaltwerk ist aus 84
 

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Hab gestern dieses Rad gekauft, dabei war dieses Schaltwerk drann
Superrecord aus 84, hat aber die Schraube zum Zugeinstellen.
Gab es das so Serie oder ist es DIY?
Schaltwerk ist aus 84
Ist ja das Centurion aus den Kleinanzeigen, versenden wollte er es nur im Notfall wenns keiner kauft mit Abholung. Das rechte Ausfallende ist nur übergelackt, das warvmir nicht so klar bei den Bildern?
Ansonsten Glückwunsch.
Der Schaltzug hält jetzt aber nicht mehr ohne die Schraube, da hat man durchgehend ein Gewinde geschnitten wie es aussieht.
 
Ich habe da null Ahnung von, deswegen helft ihr mir mit euren Einschätzungen.
Ob Leto oder nicht ? Die Aufkleber sagen Leto für mich sieht es nicht nach selber beklebt aus. (Beitrag davor)
Ich werde noch etwas abwarten und dann der Erbin (eine Bekannte) erstmal die Rückmeldungen eurer Einschätzungen geben.
Vielleicht wurde es bei Lehmann und Todt ja mal neu lackiert und dann mit Decals versehen. Das Rad müsste ja so aus den frühen bis mittleren 70ern stammen (die Nagelreisser sind sicher noch älter), ich glaub da gab es LeTo noch gar nicht.
Weiß da jemand wann die angefangen haben Räder unter ihrem Namen zu verkaufen.
 
Vielleicht wurde es bei Lehmann und Todt ja mal neu lackiert und dann mit Decals versehen. Das Rad müsste ja so aus den frühen bis mittleren 70ern stammen (die Nagelreisser sind sicher noch älter), ich glaub da gab es LeTo noch gar nicht.
Weiß da jemand wann die angefangen haben Räder unter ihrem Namen zu verkaufen.
Das mit der Lackierung könnte sein aber selbst das mag ich nicht glauben, die Reynolds Decals sind auch uralt.
Der Rahmen und speziell die Gabel sind einfachste Machart...
Den Aufkleber konnte man sich wahrscheinlich dort abholen.
Die LeTo Rahmen sind meist ziemlich verspielt und nicht so rustikal wie dieses Exemplar.
Jemand ohne Ahnung kauft kein LeTo und jemand mit Ahnung, der LeTo kennt, kauft sowas erst recht nicht.
Was solls, alles gesagt 🤷🏼‍♂️
 
Ist ja das Centurion aus den Kleinanzeigen, versenden wollte er es nur im Notfall wenns keiner kauft mit Abholung. Das rechte Ausfallende ist nur übergelackt, das warvmir nicht so klar bei den Bildern?
Ansonsten Glückwunsch.
Der Schaltzug hält jetzt aber nicht mehr ohne die Schraube, da hat man durchgehend ein Gewinde geschnitten wie es aussieht.
Ja genau, aus den Kleinanzeigen.
Das Ausfallende ist von der Farbe her irgendwie Dunkler, wahrscheinlich schon.
Die Schraube bleibt drinn, Gewinde ist durchgängig.
Der Rahmen an sich hat gelebt, viele Lackablatzer, viel zu viele Aufkleber.
Aber alles rettbar, bis auf die Sattelstütze, diese wehrt sich noch, war alles leichtgängig und leicht abbaubar
Ich setze noch paar Bilder hier rein
 

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Was kann man denn hier oder in den KA für sonen Alu-Bomber aufrufen? Hat jemand Interesse?
Rh 57, war 9-fach aufgebaut, für mich ist der nix.
Kann mit oder ohne die Kinesis-Gabel kommen, wie gewünscht.
Mache bei Interesse gerne noch bessere Bilder.
 

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mit den schweißnähten würde ich es nur in der freien wildbahn versuchen, dazu noch die disproportionale gabel... :rolleyes:
kühlschränke in grönland laufen besser.
Ja, die Nähte sind ein Gedicht.
Da fehlt noch einiges zum Neo-Klassiker..
aber sagen wir mal so- wenn man drauf sitzt, muss man den Rahmen ja nicht so angucken.. 😬
 
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