• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich wohl für das Rahmenset eines Koga Miyata Pro Jahrgang 1990 in RH55 mit Gebrauchsspuren im Forum verlangen?
20221122_160010.jpg

Knapp 900km bin ich damit letztes Jahr gefahren und irgendwie passt es nicht. Die Sattelstütze ist für mich trotz buckligen Sattel über Maximum und ich fühle mich etwas eingeklemmt auf dem Rad.
Die Dura-Ace Austattung möchte ich behalten.
 

Anhänge

  • 20230424_151316.jpg
    20230424_151316.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 22
Was hat es denn das für Ausfallenden?

Vom Stil erinnert es - natürlich auch wegen der Muffen - an 3Rensho. Scheint überlackiert und die Aufkleber wirken wie eine Phantasiezusammenstellung, als "Vorbild" sehe ich ein sowas wie Legnano Lackschema, also eher etwas aus den 60er und 70er-Jahren (und sogar noch älter).

Mein Rickert hat ebenfalls diese Muffen, ist aber an den Hinterbaustreben komplett anders gelötet.

Anstatt "New SLX" könnte auch "Oma Hans" drauf stehen. Ich würde dem nicht trauen.
Ich trau dem auch nicht ;)
 
Traut sich keiner zu einer Einschätzung? Ich würde das Rahmenset wegen der Seltenheit ungern unter €300 hergeben, oder liege ich da falsch?
War das Komplettrad nicht um die 300€? Bei den unzähligen französischen Rahmenbauern sehr schwierig. Nicht das es den Wert nicht hat. Allerdings muss das dann auch jemand genau so haben wollen. Ich hab für mein Mannheim auch mehr bezahlt als 300€ (wenn man vom Gesamtpreis noch die wertigen Teile abzieht, die dran waren)... Ist aber eben die Herkunft geklärt.

Wahrscheinlich ein Fall für Ebay oder Kleinanzeigen, mit Geduld.
 
Was hat es denn das für Ausfallenden?

Vom Stil erinnert es - natürlich auch wegen der Muffen - an 3Rensho. Scheint überlackiert und die Aufkleber wirken wie eine Phantasiezusammenstellung, als "Vorbild" sehe ich ein sowas wie Legnano Lackschema, also eher etwas aus den 60er und 70er-Jahren (und sogar noch älter).

Mein Rickert hat ebenfalls diese Muffen, ist aber an den Hinterbaustreben komplett anders gelötet.

Anstatt "New SLX" könnte auch "Oma Hans" drauf stehen. Ich würde dem nicht trauen.
Es sind Columbus Ausfaller.
 
War das Komplettrad nicht um die 300€? Bei den unzähligen französischen Rahmenbauern sehr schwierig. Nicht das es den Wert nicht hat. Allerdings muss das dann auch jemand genau so haben wollen. Ich hab für mein Mannheim auch mehr bezahlt als 300€ (wenn man vom Gesamtpreis noch die wertigen Teile abzieht, die dran waren)... Ist aber eben die Herkunft geklärt.

Wahrscheinlich ein Fall für Ebay oder Kleinanzeigen, mit Geduld.
Ein Komplettrad für €300 mit so einem Rahmen, wie kommst du denn darauf?
 
Ich hoffe, dass ihr (du und @Profiamateur ) unsere Späße auch immer als solche versteht :bier:
Klar! Also… mit mir könnt ihr eigentlich alles machen. Wer austeilt muss auch einstecken können :)

…mir fällt da gerade auf, dass ich noch gar keine CAMPAGNOLO 11fach-Gruppe habe. ;)
Also, @webbymax , bitte zu mir, falls kein eigener Bedarf! Der @tommytulpe hat schon genug davon.
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten