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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin zusammen,

Ich bin an ein Scheibenrad für mein Rennrad gekommen und würde gerne wissen womit ich es zutun habe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es ist eine 28" Scheibe mit Schlauchreifen
und Shimano Rotor.

Es hat auf beiden Seiten erkennbar Aufkleber gehabt die ich leider nicht identifizieren kann (s. Bilder).


Auch auf dem Ventilloch
klebte mal ein Aufkleber

Auf der Nabe wurde weniger als mehr fachmännisch "BRC Opel" eingraviert

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Vielen Dank im Vorraus
 

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Moin zusammen,

Ich bin an ein Scheibenrad für mein Rennrad gekommen und würde gerne wissen womit ich es zutun habe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es ist eine 28" Scheibe mit Schlauchreifen
und Shimano Rotor.

Es hat auf beiden Seiten erkennbar Aufkleber gehabt die ich leider nicht identifizieren kann (s. Bilder).


Auch auf dem Ventilloch
klebte mal ein Aufkleber

Auf der Nabe wurde weniger als mehr fachmännisch "BRC Opel" eingraviert

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Vielen Dank im Vorraus
...auf diesem Bild ist ganz rechts ein Scheibenrad zu sehen, wo der Mavic-Kleber genau die Struktur überdeckt, welche noch als Kontur auf deinen Scheibenrädern zu erkennen ist:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schwer-und-aero-die-frühen-scheibenräder.166122/post-4613923
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Eingestellt hatte das Bild @Thomthom ; vielleicht weiß er mehr...
 
Moin zusammen,

Ich bin an ein Scheibenrad für mein Rennrad gekommen und würde gerne wissen womit ich es zutun habe. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Es ist eine 28" Scheibe mit Schlauchreifen
und Shimano Rotor.

Es hat auf beiden Seiten erkennbar Aufkleber gehabt die ich leider nicht identifizieren kann (s. Bilder).


Auch auf dem Ventilloch
klebte mal ein Aufkleber

Auf der Nabe wurde weniger als mehr fachmännisch "BRC Opel" eingraviert

Vielleicht weiß ja jemand mehr.
Vielen Dank im Vorraus
HABO hatte diese Aukleber.
Screenshot_20240315_223456_Samsung Internet.jpg
 
Campagnolo-Pedale, komplett revidiert, neue Kugeln, Lager laufen weich und ohne Spiel. Neue Staubkappen aus Alu, die aber nicht original Campa sind. Christophe-Haken in M und Riemen.
Was sind die im Forum wert?
Schon mal danke und Gruß
 

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Zuletzt bearbeitet:
Was nimmt man für:
Gauthier Sattel - Plaste - schmale Rails - 10 €?
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3ttt Forma Lenker/Klappvorbau Kombi - sehr guter Zustand würde ich sagen (Lenker 44 Vorbau 110)
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3ttt Forma Lenker einzeln - Aufdruck nicht mehr ganz so schön sonst gut Lenker 42
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Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher über die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt für alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten würde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, Züge und Hüllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natürlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und Schaltzügen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsächlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, Sattelstütze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
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Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher über die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt für alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten würde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, Züge und Hüllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natürlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und Schaltzügen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsächlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, Sattelstütze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
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Ich gehe mal von mir aus...
Für mich ist das Rad die Summe der Teile plus 50-100 für den Rahmen wert oder anders, ein Rad mit so einer Delle würde ich gar nicht kaufen egal welcher Hersteller.
Ich denke wenn Du für alles ca 300 Euro bekommst kannst du sehr glücklich sein.
Da sind keine tollen Teile dran und der Rahmen ist in meinen Augen hinüber.
Sehr schade aber es ist meine Sicht der Dinge
 
Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher über die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt für alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten würde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, Züge und Hüllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natürlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und Schaltzügen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsächlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, Sattelstütze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
Als Projekt möchte ich folgendes verkaufen und benötige dafür ebenfalls eine Preiseinschätzung:
Ein Zeus Criterium 78 SuperSer mit nahezu vollständiger Zeus 2000 Gruppe mit Titanachsen.
Sattel, Sattelstütze, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, Vorbau (Zeus gravierter 3t), Naben, Pedale, Kurbel, Kassette, Tretlager alles Zeus 2000.
Umwerfer, Steuersatz, Schalthebel, und Zugschellen fürs Oberrohr sowie Schnellspanner alles Zeus.
Lenker 3t
Es gibt 2 Laufradsätze: 1 Paar Hochflansch und ein Paar Niedrigflansch. Den Hochflanschsatz habe ich mal neu eingespeicht. Die alten Speichen sind aber noch vorhanden.
Felgen bei allen Laufrädern Mavic Championnat du Monde Professionnel.
Neuer Satz Decals sowie neue Zeus Hoods sind ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es den passenden Pedalkappenschlüssel, Tretlageröffner (beides Nachbauten aus dem Forum) sowie eine abgedrehte Nuss um die Kurbelschrauben zu öffnen (normale passen nicht, da zu breit im Durchmesser).

War ein typischer Dachbodenfund und ich habe das Rad damals mit den ganzen Zeus Teilen zusammen gekauft, sind also auch Original von dem Rad. Nun auch hier wieder ein Manko: Die Originalgabel war allerdings nicht dabei sondern die komplett verchromte auf der Gesamtansicht (auch was altes, mit Kleeblatt auf der Gabelschulter). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, wenn er also einen Unfall hatte, dann hat nur dir Originalgabel was abbekommen.
Ich habe vor Ewigkeiten aber glücklicherweise hier im Forum eine passende Zeusgabel bekommen können, nur ist bei dieser der Gabelschaft zu kurz und müsste um 2cm oder so (ich habe die konkrete Länge nicht mehr im Kopf) verlängert werden.
Das ist bis heute nicht passiert und deswegen liegt dieses wunderschöne Zeus immernoch im Dornröschenschlaf bei mir. Nun soll es aber gehen und hoffentlich jemand anderen beim basteln glücklich machen :)
Da, nach meinem letzten Stand, die Zeus-Teile bei uns relativ selten sind, tue ich mich hier sehr schwer mit der Preisgestaltung.

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Als Projekt möchte ich folgendes verkaufen und benötige dafür ebenfalls eine Preiseinschätzung:
Ein Zeus Criterium 78 SuperSer mit nahezu vollständiger Zeus 2000 Gruppe mit Titanachsen.
Sattel, Sattelstütze, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, Vorbau (Zeus gravierter 3t), Naben, Pedale, Kurbel, Kassette, Tretlager alles Zeus 2000.
Umwerfer, Steuersatz, Schalthebel, und Zugschellen fürs Oberrohr sowie Schnellspanner alles Zeus.
Lenker 3t
Es gibt 2 Laufradsätze: 1 Paar Hochflansch und ein Paar Niedrigflansch. Den Hochflanschsatz habe ich mal neu eingespeicht. Die alten Speichen sind aber noch vorhanden.
Felgen bei allen Laufrädern Mavic Championnat du Monde Professionnel.
Neuer Satz Decals sowie neue Zeus Hoods sind ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es den passenden Pedalkappenschlüssel, Tretlageröffner (beides Nachbauten aus dem Forum) sowie eine abgedrehte Nuss um die Kurbelschrauben zu öffnen (normale passen nicht, da zu breit im Durchmesser).

War ein typischer Dachbodenfund und ich habe das Rad damals mit den ganzen Zeus Teilen zusammen gekauft, sind also auch Original von dem Rad. Nun auch hier wieder ein Manko: Die Originalgabel war allerdings nicht dabei sondern die komplett verchromte auf der Gesamtansicht (auch was altes, mit Kleeblatt auf der Gabelschulter). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, wenn er also einen Unfall hatte, dann hat nur dir Originalgabel was abbekommen.
Ich habe vor Ewigkeiten aber glücklicherweise hier im Forum eine passende Zeusgabel bekommen können, nur ist bei dieser der Gabelschaft zu kurz und müsste um 2cm oder so (ich habe die konkrete Länge nicht mehr im Kopf) verlängert werden.
Das ist bis heute nicht passiert und deswegen liegt dieses wunderschöne Zeus immernoch im Dornröschenschlaf bei mir. Nun soll es aber gehen und hoffentlich jemand anderen beim basteln glücklich machen :)
Da, nach meinem letzten Stand, die Zeus-Teile bei uns relativ selten sind, tue ich mich hier sehr schwer mit der Preisgestaltung.

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Wo kommen die ganzen ZEUS gerade alle her?^^

Preis für die Campa Pedale?
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Das sind Triomphe oder Victory?
Sehr bequem durch die großen Auflageflächen.
Mit Käfig 70€
Ohne....🤷
die sind schwer aufzutreiben und dann fast so teuer wie Komplettpedale.
 
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