_Alexander
Aktives Mitglied
Im Sichtbereich verkratzte Lenker – immer schwierig. Ist zwar'n Cinelli, aber mit einem 20er wäre ich hier sehr happy, 15 sollten aber auch schon reichen mMn.Cinelli campione del mondo
66-42
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Sichtbereich verkratzte Lenker – immer schwierig. Ist zwar'n Cinelli, aber mit einem 20er wäre ich hier sehr happy, 15 sollten aber auch schon reichen mMn.Cinelli campione del mondo
66-42
Taugen die Pelissier 2000? Hab die mit Mavic G40-Felgen (mit Krautscheid-Aufkleber) an einem geschenkten Rad bekommen.
Frage weil ich noch nie Pelissier-Naben gehabt habe.
Anhang anzeigen 1404037Anhang anzeigen 1404038Anhang anzeigen 1404039Anhang anzeigen 1404040
Taugen die Pelissier 2000? Hab die mit Mavic G40-Felgen (mit Krautscheid-Aufkleber) an einem geschenkten Rad bekommen.
Frage weil ich noch nie Pelissier-Naben gehabt habe.
Anhang anzeigen 1404037Anhang anzeigen 1404038Anhang anzeigen 1404039Anhang anzeigen 1404040
Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.Hier noch mehr Infos zu Deiner Frage:
Wenn man die Naben-Preise im Brügelmann-Katalog von 1982 vergleicht, findet man folgende Infos:
Anhang anzeigen 1404093
Anhang anzeigen 1404094
Das sind tolle Naben, ich hatte da schon mal die Lager gewechselt für einen User hier, müssten eigentlich auch Bilder mit der Suche zu finden sein, ich würde da kein Silikon Oel reinlaufen lassen.Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.
Macht das Sinn, da mal ein paar Tropfen Silikonöl außen dran zu tun, dass da ein bisschen reinlaufen kann? Oder spül ich dann (noch) vorhandenes Fett mit raus?
Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.
Macht das Sinn, da mal ein paar Tropfen Silikonöl außen dran zu tun, dass da ein bisschen reinlaufen kann? Oder spül ich dann (noch) vorhandenes Fett mit raus?
Hör auf Chris, der weiß wovon er spricht.Das sind tolle Naben, ich hatte da schon mal die Lager gewechselt für einen User hier, müssten eigentlich auch Bilder mit der Suche zu finden sein, ich würde da kein Silikon Oel reinlaufen lassen.
Polieren geht noch...Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.
Komische Sprünge, aber CX mit großem Ritzel wird sicher gesucht. Ich denke, ab 30€ aufwärts? Ab 13 und ohne die 4 und 3 oben raus, wäre ich selbst interessiert.Hallo zusammen, weiteres Teil unter dem Motto Tauschmasse oder alternative Devisenbeschaffung für mein mintgrünes Sportrad. Regina CX / CX-S 6Gang, Abstufung: 14,16,18,21,25,28, grob gereinigt
Denke mal für die Naben allein könntest du 100€+ verlangen mit SSP in guten Zustand.Moin,
ich habe einen LRS mit Dura-Ace 7200 bzw. 7100 HOCHFLANSCHnaben. Felgen sind breitere konkave(!) Weinmann die anscheinend super stabil sind.
Fragen:
1. Was sind die Naben in einem sehr guten Zustand ausgespeicht wert?
2. Die Felgen sagen Tour (da auch breiter) aber die Hochflanschis verbinde ich nicht mit Tourtauglichkeit? Besteht bei großem Gewicht die Gefahr, dass die brechen?
die gibts in den KA grade für 30, sehen vom Zustand nicht so viel anders aus als Deine (leider!)Noch mal dura ace, die können weg, hab noch paar Paare
Gibt es 60 dafür?
Anhang anzeigen 1404455Anhang anzeigen 1404456Anhang anzeigen 1404457
![]()
Ob die jemand sammelt weiß ich nicht, die Dura Ace sieht gut mitgenommen aus, was ich so erkennen kann. Ich wage mal zu behaupten das der Preis bei 400 bis maximal 500 liegen wird. Wenn Hoods klebrig und noch Kratzer dran sind, könnten es auch nur 350 werden oder noch weniger. Der Zustand der Teile macht den Preis....hier mal etwas aus der nicht so populären Alubomber-Zeit:
Ein Kollege steigt aus der Rennradfahrerei, aus Altersgrunden (der ist jünger als ich) aus und möchte sich von diesem Hercules Emozione trennen
Anhang anzeigen 1404602
Soweit meine oberflächlichen Recherchen ergeben haben ist der LRS nicht original, der Rest wohl schon. Dieses Modell wurde wohl so vom Team Nürnberger gefahren
Anhang anzeigen 1404603
Gibt es für dieses Modell einen Interessentenkreis und wo liegt in etwa ein realistischer Verkaufspreis?
Ja, könnten evtl. die 36 sein.....Kann mir jemand helfen, diese Schrift zu entziffern?
Kann mir jemand helfen, diese Schrift zu entziffern? Ich lese da Lyotard, aber bin mir nicht ganz sicher
Anhang anzeigen 1404607Anhang anzeigen 1404608Anhang anzeigen 1404609
Ja, könnten evtl. die 36 sein.....