• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bräuchte bitte mal eine Werteinschätzung für folgendes Teil:
Shimano Dura-Ace EX 7200 ISO Steuersatz in NOS, mit der Anleitung aber ohne die Verpackung. Mit NJS Stempel auf der Kontermutter. Wo liegt der preislich ca? Danke Euch!
DA7200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte bitte mal eine Werteinschätzung für folgendes Teil:
Shimano Dura-Ace EX 7200 Steuersatz in NOS, mit der Anleitung aber ohne die Verpackung. Mit NJS Stempel auf der Kontermutter. Wo liegt der preislich ca? Danke Euch!
Anhang anzeigen 1389868
Hier ist auch ein NOS bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/304419643194

Wobei ich die 270 $ zu hoch angesetzt finde.
Würde den Steuersatz auf 120-140 EUR taxieren.
Wichtig wäre noch zu wissen ob ISO, JIS oder FRA.
 
...da schließe ich mal an

Ich bräuchte bitte mal eine Werteinschätzung für folgendes Teil:
NOS SunTour Superbe Pro ISO Steuersatz in NOS, ohne die Kundenverpackung aber in Händlerbeutel. Wo liegt der preislich ca? Danke Euch!

Anhang anzeigen 1389973


Die ebay Preise sind ja ziemlich durch die Decke...
Ich würde das Teil (realistisch) irgendwo zwischen 130,- und 160,- € sehen, alles was darüber liegt ist aus meiner Sicht abgehoben oder (bei Beträgen um die 200,- oder darüber) völlig überzogen.
 
Ich würde mich mal weit aus’m Fenster lehnen und behaupten, dass selbst 200€ absolut nicht überzogen sind. Man findet die SSP Steuersätze quasi gar nicht und selbst in gebraucht kosten die schon gutes Geld..
 
Ich würde mich mal weit aus’m Fenster lehnen und behaupten, dass selbst 200€ absolut nicht überzogen sind. Man findet die SSP Steuersätze quasi gar nicht und selbst in gebraucht kosten die schon gutes Geld..
Dass man dafür nicht auch 200,- € verlangen kann (und dies einem womöglich auch noch jemand bezahlt), ist durchaus möglich, für überzogen halte ich diesen Preis trotzdem.

@fuerdieenkel kann den Steuersatz ja mal bei 230,- € ansetzen und sehen, ob ihn jemand dafür haben will (dann sollte er ihn jedoch bei eBay weltweit anbieten).
 
Jemand eine Idee was das für ein alter Umwerfer ist? Noch nie gesehen… soll von einem deutschen Rahmen stammen 50er Jahre…

IMG_6919.jpeg
IMG_6920.jpeg
IMG_6921.jpeg
IMG_6922.jpeg
IMG_6923.jpeg
 
Jemand eine Idee was das für ein alter Umwerfer ist? Noch nie gesehen… soll von einem deutschen Rahmen stammen 50er Jahre…
Ist dieser "Riegel" irgend wie Feder (o.ä) unterstützt? Falls ja - könnte das ev. ein unvollständiger Kettenblattumwerfer sein?

Eine durchaus vergleichbare geschraubte Aufnahme hat mein Simplex, den Schalthebel mußt halt weg denken:

einfach simplex.JPG

Nur mal so eine Vermutung.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Das einzige, was ich glaube zu erkennen ist "Fritz Struckmayer".. Sonst kann ich da gar nix lesen.
Spannendes Fundstück. Die 3 Protagonisten sehen sehr adrett aber gar nicht soo glücklich aus..
 
Zurück
Oben Unten