• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ohne auch nur Ansatzweise etwas zu ehren Preiseinschätzungen sagen zu können, ist sowas immer wieder interessant. Das ist dann offenbar echtes Marken Fan Material, für 90% total nichts sagend. Mit ware das völlig chrom,- und schmucklose Rahmenset keine 100 € Wert. Da ist nichts ansatzweise interessantes für MICH erkennbar am Rahmen, leicht ist es auch nicht, allerdings auch nicht schwer.

Natürlich ist das Fan Material und ich würde sowas auch nur an jemanden verkaufen der genau sowas sucht. Und den findet man wohl eher bei den Fans von alten US MTBs.

Die Rahmen sind aus ausgesuchten Columbus Rohren in Petaluma/Californien handgeschweißt und für Stahlrahmen aus der damaligen Zeit wirklich leicht. Die Geometrie mit leicht abfallendem Oberrohr bzw. gekürztem Sitzrohr ist echt toll. MbMn waren diese Rahmen ihrer Zeit auf eine gewisse Weise voraus.

Und dagegen ist ein Colnago, Pinarello, Bianchi usw. Massenware.



P. S. Für ein Salsa La Cruz Rahmenset aus der Zeit würde ich sofort und liebend gern 400,-€ auf den Tisch legen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Natürlich ist das Fan Material und ich würde sowas auch nur an jemanden verkaufen der genau sowas sucht. Und den findet man wohl eher bei den Fans von alten US MTBs.

Die Rahmen sind aus ausgesuchten Columbus Rohren in Petaluma/Californien handgeschweißt und für Stahlrahmen aus der damaligen Zeit wirklich leicht. Die Geometrie mit leicht abfallendem Oberrohr bzw. gekürztem Sitzrohr ist echt toll. MbMn waren diese Rahmen ihrer Zeit auf eine gewisse Weise voraus.

Und dagegen ist ein Colnago, Pinarello, Bianchi usw. Massenware.



P. S. Für ein Salsa La Cruz Rahmenset aus der Zeit würde ich sofort und liebend gern 400,-€ auf den Tisch legen.
Das meine ich ja, die Rahmen und Räder sind selten, noch seltener sind aber Leute die da gute Kohle für rausrücken.
Beim Rad um das es geht kommt die Farbe oder die nicht vorhandene Farbe erschwerend hinzu.
Wenn Salsa dann soll es auch so aussehen.
Das ist wie ein schwarzes Klein, das will auch kaum jemand
 
Leute die gute Kohle für gute Teile rausrücken werden gefühlt sowieso immer seltener.

Ich denke international angeboten, z. B. bei retrobike.uk oder ebay.com sollten 400,-€ drin sein. Vielleicht auch in der Classicabteilung bei mtb-news. Wenn ich nicht schon versorgt wäre und ausserdem mit dem Sammelhobby abgeschlossen hätte....

Und ich habe eben den Fehler gemacht nach langer Zeit noch mal bei ebay. com rein zu schauen: Salsa La Cruz
 
Ich hab ein Salsa la Razza Fahrad und würde gern wissen was ich dafür verlangen könnte ich denke das der Rahmen interessant ist die Teile wahrscheinlich eher weniger ich denke der Rahmen ist von 1995

Das Problem der Rahmen dieser Räder ist gleichermaßen ihr größter Vorteil.
Ein muffenlos geschweißter Stahlrahmen mit hochwertigem Rohrsatz wie Salsa, Schwinn oder Kona sie angeboten haben, ist in der Gesamtheit seiner Vorteile kaum zu überbieten. Es gibt leichtere, steifere, elegantere, robustere und komfortablere, aber eben nicht so langlebig und in einem Produkt vereint bei vernünftigen Preisen.

Ein Verkauf empfehle ich nicht, vermutlich wirst Du wenig besseres finden.
Erstmal behalten, verkaufen kann man es immer noch.

Das sind alles vernünftige Teile, falls der Zustand in Ordnung ist. Ein No-Problem Rad für viele Kilometer.


Ohne auch nur Ansatzweise etwas zu euren Preiseinschätzungen sagen zu können, ist sowas immer wieder interessant. Das ist dann offenbar echtes Marken Fan Material, für 90% total nichts sagend. Mit ware das völlig chrom,- und schmucklose Rahmenset keine 100 € Wert. Da ist nichts ansatzweise interessantes für MICH erkennbar am Rahmen, leicht ist es auch nicht, allerdings auch nicht schwer.

Wenn Du einmal eines gehabt hast, verstehst Du es. Ist nur erfahrbar, nicht sichtbar. Einfach mal ausprobieren.

Habe für mich festgestellt, dass meine besten/liebsten Rennräder mit einer Ausnahme aus Nordamerika kommen und allesamt hochwertige geschweißte Rahmen haben.
 
Hallo, hab beim aufräumen noch diesen Selle italia Mytnos in Celeste gefunden.

Was wäre ein Preis für diesen Sattel? Vielleicht sucht ja jemand so einen.

LG
20240201_151657.jpg
20240201_151703.jpg
20240201_151730.jpg
20240201_151737.jpg
20240201_151744.jpg
20240201_151750.jpg
 
Was es ist, weiß ich… aber was wäre denn ein Forums-konformer Verkaufspreis dafür?


GAZELLE Champion Mondial, weitestgehend mit Mavic ausgestattet; alles in sehr gutem Zustand.

• Schaltwerk: MAVIC 851
• Umwerfer: MAVIC 851
• Schalthebel: SIMPLEX Retrofriction
• Kurbel/Kettenblätter: STRONGLIGHT 105 TER
• Naben: MAVIC
• Schnellspanner: MAVIC
Felgen: MAVIC
• Bremshebel: MODOLO
Bremsen: MAVIC (entgegen dem Foto)
• Sattelstütze: SHIMANO DuraAce SP-7200
• Steuersatz: SHIMANO 600
Sattel: SELLE SAN MARCO Regal
• Lenker/Vorbau: CINELLI
• Bereifung: VELOFLEX

Flaschenhalter und Pedale muss ich behalten.

514768-gkfb1hrz881s-underconstruction_schwarz-large.jpg
Hat denn keiner eine Idee, für wieviel man das Rad anbieten könnte? Wären 580-680€ okay oder total daneben? Was mein ihr so?
 
Hat denn keiner eine Idee, für wieviel man das Rad anbieten könnte? Wären 580-680€ okay oder total daneben? Was mein ihr so?
Ich finde das Rad 😍, Komponenten 1a zusammengestellt.
Ich fände auch 750,-Euro durchaus angemessen aber auch weil ich weiß woher es kommt.
Gib es nicht zu günstig her
 
Habe für mich festgestellt, dass meine besten/liebsten Rennräder mit einer Ausnahme aus Nordamerika kommen und allesamt hochwertige geschweißte Rahmen haben.
Die Erfahrung steht noch aus bei mir, liegt aber schon im Keller und wartet auf den Aufbau.
Hoffentlich kann ich dir dann beipflichten:
IMG_5311.jpg
 
Was es ist, weiß ich… aber was wäre denn ein Forums-konformer Verkaufspreis dafür?


GAZELLE Champion Mondial, weitestgehend mit Mavic ausgestattet; alles in sehr gutem Zustand.

• Schaltwerk: MAVIC 851
• Umwerfer: MAVIC 851
• Schalthebel: SIMPLEX Retrofriction
• Kurbel/Kettenblätter: STRONGLIGHT 105 TER
• Naben: MAVIC
• Schnellspanner: MAVIC
Felgen: MAVIC
• Bremshebel: MODOLO
Bremsen: MAVIC (entgegen dem Foto)
• Sattelstütze: SHIMANO DuraAce SP-7200
• Steuersatz: SHIMANO 600
Sattel: SELLE SAN MARCO Regal
• Lenker/Vorbau: CINELLI
• Bereifung: VELOFLEX

Flaschenhalter und Pedale muss ich behalten.

514768-gkfb1hrz881s-underconstruction_schwarz-large.jpg
Was gibts neues?
 
Was habe ich denn hier ? Campagnolo 11er Ritzel aus Stahl. Habe erst auf nen Schraubkranzritzel getippt, aber schaut eher aus, als würde das zu ner Kassette gehören.
IMG_0668.jpeg
IMG_0669.jpeg
 
Moinsen, kann mir jemand näheres zu den Rahmen verraten? Ich bin beim Mexico Nuovo gelandet. Das Baujahr wäre noch nett.
1000006511.jpg
 
Moinsen, kann mir jemand näheres zu den Rahmen verraten? Ich bin beim Mexico Nuovo gelandet. Das Baujahr wäre noch nett. Anhang anzeigen 1388253
Moin,
das eine Bild ist etwas dürftig. Poste gerne weitere Bilder und ich/ wir geben unser Bestes. ;)
Viele Grüße

Edit: die Seriennummern sind nicht wirklich aussagekräftig bei Colnago und verraten maximal etwas über den verwendeten Rohrsatz.
 
Zurück
Oben Unten