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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich komm auch mit Labellosen Teilen gut zurecht,vor allen Dingen bei Verschleißteilen
Vielleicht finde ich die ja so toll und möchte sie gern nochmal kaufen und dann ist es schon hilfreich wenn man weiß was man suchen muss.
Sehen ein bisschen aus wie die ersten Dura Ace aber eben nicht genauso.
Naja, hätte ja sein können das die schon mal jemand gesehen hat
 
Moin zusammen,
kann jemand etwas mit einem Hutchinson Tempo 2 in dem Zustand wie auf den Bildern abgebildet anfangen? Ich habe ihn gestern Abend aufgepumpt, seit dem hält er die Luft.
 

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Und kann jemand etwas mit einem ,,Clement 70 Latex" anfangen, der ebenfalls seit gestern Abend die Luft hält? Zustand siehe Bilder.
 

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Moin Moin,
habe hier einen Dura Ace Laufradsatz in gutem Zustand. Die Lager laufen weich. Hinten ist der original Schnellspanner drin vorne leider nicht mehr. Hinten sind Messerspeichen drin vorne radial normale Speichen. Kassette ist auch eine Dura Ace Hyperglide. Ich würde sie noch ordentlich reinigen. Felgen haben schon Kilometer gesehen. Aber laufen noch gerade. Sind von Campagnolo.
Was ist den für den Satz ein angemessener Preis?
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Dann habe ich hier noch dieses Dura Ace 7403 Bremsenset. Die Vorderbremse ist noch schön, aber die hintere Bremse hat Kratzer. Ich werde die Zuhause noch ein wenig mit Neverdull bearbeiten, aber super wird die natürlich nicht mehr. Außerdem ist bei der hinteren Bremse glaube ich nicht die original Befestigungsschraube dabei.
Was bekommt man für das Set noch?
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Und noch ein Set Dura Ace 7403 Stis in nicht mehr so schön. Kratzer an mehreren Stellen, Abdeckplatten(?) angegriffen und Gummis nicht mehr schön. Außerdem schalten sie nicht mehr knackig. Es gehen alle Gänge durch, aber sie sind leicht verharzt. Zuhause werde ich die Mechanik nochmal reinigen und neu ölen. Was kann man für die noch verlangen?
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Wow für die Sti hätte ich mir gedacht, aber der Zustand ist nicht so schön, was?
Wenn die nach dem ölen wieder besser schalten, wird ich schon eher 40 denken. Bei den Bremsen gibts für 40 teilweise schönere, wirst du aber merken obs wer will. Zu den Felgen, den Zustand des Kranzes kann man ( vielleicht auch nur ich) nicht beurteilen bei dem Bild. Nach etwas putzen sieht man das besser. Wenn die Felgen nicht konkav sind ists auch schwer mit, da kann noch 0,5 mm Dicke vorhanden sein oder 1,5 mm. Mal messen wäre besser.
 
Wow für die Sti hätte ich mir gedacht, aber der Zustand ist nicht so schön, was?
Aus irgendeinem Grund gibts die Teile (noch) sehr sehr oft und meistens in einem nicht so tollen Zustand optisch. Gerade der chrom ist sehr oft im Eimer. Die Hoods bekommt man schwer bis gar nicht nachgekauft.
Ich habe selbst noch 4-5-6 Paar hier liegen in den verschiedenen Pflegestufen.
Wenn sie in einem tollen Zustand sind technisch wie optisch, sind wir schnell bei 100-120 oder noch mehr Euro für ein Paar.
Wenn sie sauber schalten wieder und da der chrom noch gut aussieht- versuchs mal mit 45 Euro und dann kannst du ja immer noch reduzieren
 
Wenn sie sauber durchschalten würde ich sie schon bei 50-60 Euro sehen. So schlimm sehen sie auch wieder nicht aus.
Sehe ich auch so, mindestens. Entscheidend ist, dass sie sauber durchschalten. Aber eigentlich bekommt man die STI gut wieder flott. Neue Aufkleber für zehn Euro drauf und dann sieht das schon ganz gut aus. Ich würde sie im Traum nicht für 40 Euro hergeben, ggf. etwas warten.
 
Und kann jemand etwas mit einem ,,Clement 70 Latex" anfangen, der ebenfalls seit gestern Abend die Luft hält? Zustand siehe Bilder.

wie sehen die Flanken aus ist die Gummierung noch drauf ansonsten sind da nur noch die reine Wollfäden d.h. fürs austellen ok aber nicht mehr fahrbar - es gibt Flüssig-Gummi transparenz wie Farbe zum Streichen für Schlauchboote

das gekräuselte Nahtschutzbänder kriegt man auch nicht mehr glatt auch nicht beim kleben, hab schon alles probiert komplett abgezogen gespannt eingekleistert (...mit allen Variationen von Klebstoffen, Reifenkitt nur Teroson hab' ich noch nicht probiert) steht dann seitlich ab und sieht einfach kisspng-pile-of-poo-emoji-t-shirt-sticker-feces-5af5eee51ba610.8453379315260669171133.jpg aus
 
sind da nur noch die reine Wollfäden d.h. fürs austellen ok aber nicht mehr fahrbar
Wie kommst Du darauf? Siehst Du da eine Stabilitätseinbuße? Es gibt Reifen die von Haus aus keine Beschichtung haben, siehe Dugast mit Seidenkarkasse. Die sollten halt nicht nass werden.


Kann man das Nahtschutzband eigentlich mit irgendwas geeignetem (aus dem Nähbedarf?) ersetzen, wenn man das schon abgezogen hat?

Sollte kein Problem sein. Es geht aber auch ganz ohne - die Steher entfernen gerne das Band und kleben den Reifen direkt auf, um eine sicherere Verbindung zu haben. Beim abmachen geht der Reifen dann aber kaputt.
 
wie sehen die Flanken aus ist die Gummierung noch drauf ansonsten sind da nur noch die reine Wollfäden d.h. fürs austellen ok aber nicht mehr fahrbar - es gibt Flüssig-Gummi transparenz wie Farbe zum Streichen für Schlauchboote
Mh, ich würde sagen, dass da noch Gummi drauf ist😅...aber ich bin jetzt auch kein Experte
 
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