• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
80 ist der normale Preis für eine 74er Kurbel, da sie 175 er Länge hat könnte man etwas mehr verlangen
Zustand ist ja immerhin schön sauber, es gibt nicht viele VK die so gut putzen und das sollte man honorieren , da steckt auch ne knappe Stunde Putzbedarf drin und das darf man sicherlich auch einpreisen.
Keine versteckten Mängel, sauber , gut bebildert nicht abgerockt etc., Staubkappen dabei.
Für Staubkappen solo werden auch 30 Euro verlangt im Paar.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
80 ist der normale Preis für eine 74er Kurbel, da sie 175 er Länge hat könnte man etwas mehr verlangen
Zustand ist ja immerhin schön sauber, es gibt nicht viele VK die so gut putzen und das sollte man honorieren , da steckt auch ne knappe Stunde Putzbedarf drin und das darf man sicherlich auch einpreisen.
Keine versteckten Mängel, sauber , gut bebildert nicht abgerockt etc., Staubkappen dabei.
Für Staubkappen solo werden auch 30 Euro verlangt im Paar.
Vielen Dank. Erwartungsgemäß. Man hätte die Uhr danach stellen können.
 
Gibt ja so ein paar Worte, bei denen man als Schrauber zusammenzuckt, wie Pitting, Stauchung oder DELLE. Nachdem ich gestern lange den LRS geputzt hatte, fielen mir dann gleich 3 Dellen in den Lambda-Felgen auf. Grmpf.

Dass die nicht wertsteigernd sind, ist klar. Aber wie wertmindernd ordnet ihr das ein? Nur unschön? Oder bis hin zu: die Felgen würd ich nicht mehr fahren?

Was kann ich für den LRS noch erwarten. Und um den Fragenkatalog rund zu machen: Was sind denn das für Naben? Bei meiner Eigenrecherche grenze ich das gerade in Richtung Athena oder Chorus ein, komm da aber nicht weiter.
Moin, ich hole den Post noch mal hoch, da @Steff_N Interesse an dem LRS hätte – insofern die Naben Campagnolo Victory wären. Kann das passen?
Und: Was wäre der Kurs in etwa, wenn der LRS keine Dellen im Felgenhorn hätte?
 

Anhänge

  • IMG_5287.JPG
    IMG_5287.JPG
    260 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5288.JPG
    IMG_5288.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5291.JPG
    IMG_5291.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_5293.JPG
    IMG_5293.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 20
Dd Speichen?
36l?
Bremsflanke der intakten Felge?
Naben drehen sauber?
Welcher Kranz?
Abstufung?
Lässt er sich lösen?

Und die wichtigste Frage : gibt es Bremsstottern aufgrund der Dellen?

Ohne Angaben 50, ggf 120.
 
Ich habe eh das Gefühl, dass hier in letzter Zeit vermehrt Preise rausgehauen werden, die niemand und vor allem auch nicht bei Kleinanzeigen zahlt.
Der Markt ist seit geraumer Zeit so am stagnieren und abbauen, also extrem, vorallem für "Sammler"Zeug

letztens erst mit einem gesprochen von hier, der hatte ein GIOS prof. komplett SR wirklich schöner Zustand, hier Einschätzung 1.1-1.2 - er meinte auf kA war das höchste was ihm jemand angeboten hat 800... (war schon vor einiger Zeit)
 
Der Markt ist seit geraumer Zeit so am stagnieren und abbauen, also extrem, vorallem für "Sammler"Zeug

letztens erst mit einem gesprochen von hier, der hatte ein GIOS prof. komplett SR wirklich schöner Zustand, hier Einschätzung 1.1-1.2 - er meinte auf kA war das höchste was ihm jemand angeboten hat 800... (war schon vor einiger Zeit)
Interessant, nicht? Meine ich auch beobachtet zu haben, dass wirklich gute Angebote nicht mehr gleich weg sind, schöne Sachen ewig dort rumhängen. Bin selbst im Frühjahr ein Komplettrad nicht losgeworden. Doof für Verkäufer, aber auch gut für "uns". Woran liegts?
 
Interessant, nicht? Meine ich auch beobachtet zu haben, dass wirklich gute Angebote nicht mehr gleich weg sind, schöne Sachen ewig dort rumhängen. Bin selbst im Frühjahr ein Komplettrad nicht losgeworden. Doof für Verkäufer, aber auch gut für "uns". Woran liegts?
Es liegt doch klar auf der Hand? Die Keller sind voll, es ist Zeug das meist nicht 100% für den Alltag konzipiert ist und Wohlstand in DE schrumpft, kein Geld mehr für unnötigen Plempel zu verschleudern
 
Das mag so sein.
(Mein Keller ist tatsächlich auch voll).
Ich mein wieso ist die Technosphäre größer als die Biosphäre, weil jeglicher Mist produziert und wir den Kack "sammeln".... oder viele horten haha
Es wurde über die letzten 50 Jahre ohne jegliche Gesinnung produziert...

Deswegen wäre es vorallem jetzt förderlich GENERELL kleines Handwerk zu unterstützten, da diese nicht wie riesen Firmen rausballern müssen, sondern nach Auftragslage produzieren und auch meist reparieren können

AMAZON MUST DIE!
 
Es liegt doch klar auf der Hand? Die Keller sind voll, es ist Zeug das meist nicht 100% für den Alltag konzipiert ist und Wohlstand in DE schrumpft, kein Geld mehr für unnötigen Plempel zu verschleudern
Diesen Winter müssen mal eben plus 1,2k fürs Heizen ausgegeben werden.
 
Ich mein wieso ist die Technosphäre größer als die Biosphäre, weil jeglicher Mist produziert und wir den Kack "sammeln".... oder viele horten haha
Es wurde über die letzten 50 Jahre ohne jegliche Gesinnung produziert...

Deswegen wäre es vorallem jetzt förderlich GENERELL kleines Handwerk zu unterstützten, da diese nicht wie riesen Firmen rausballern müssen, sondern nach Auftragslage produzieren und auch meist reparieren können

AMAZON MUST DIE!
Amazon will (maybe) never die!

Solange Faulheit bzw Bequemlichkeit regiert und Geiz is geil.
will heissen:
Es ist so bequem, ich hab eine prime Mitgliedschaft und zahle keinen Versand, ich gehe immer bei Amazon rein und klick klick dann warten und alles kommt direkt zu mir.
Wenn ich was reklamiere oder dann nicht haben will weil Quali scheisse oder ich mal wieder über den Durst bestellt habe kann ich es kostenlos zurücksenden.ohne Risiko.

Dabei sind die Artikel auf der Amazon Plattform meist viel teurer als direkt beim Hersteller is ja auch klar
Aber es is halt so schön einfach und bequem, deshalb ändere ich mein Verhalten auch nicht.

Also büht der Handel weiter und wird uns noch um die Ohren fliegen, spätestens wenn die Innenstädte nur noch mit e befahrbar sind rüstet Amazon bereits schon kräftig auf mit e Cargo bikes.
Dann ist irgendwann die Konkurrenz eh abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Winter müssen mal eben plus 1,2k fürs Heizen ausgegeben werden.
Der letzte Wisch der Stadt hat für uns einen deutlich geringeren Abschlag prognostiziert. Bin ich ja mal gespannt, wie der dann insgesamt aussehen wird! Ich hoffe ja wirklich niedriger...
 
Ich Zahl lieber einen höheren Abschlag und hab etwas Geld in der Hand am Jahresende
Besser wie Geld aus der Hand geben
Die meisten Burger haben Zukunftsängste und halten ihr Geld beisammen
Schwächt zwar die Wirtschaft
 
Die meisten Burger haben Zukunftsängste und halten ihr Geld beisammen
Schwächt zwar die Wirtschaft
Ich habe regelmäßig einen anderen Eindruck. Ohne das jetzt weit auszuführen, weil off-topic, aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die quasi jeden Monat das Portmonait mit heißer Nadel stricken und Alles auf Kante nähen....
 
Zurück
Oben Unten