• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zufällig entdeckt : kennt jemand diesen Brooks (?) Nachbau ? Ist das ein älteres Modell oder kommt sowas aus aktueller China-Produktion ?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...optik-nieten-nicht-brooks/2562132554-217-9504

Sorry Micha, den Unterschied zwischen einem Kernledersattel, und einem mit etwas Leder ähnlichen Überzug solltest du auch erkennen.
Es gibt Kernledersättel aus China, und ich hatte welche aus Indien, das ist alles soweit entfernt von einem Brooks, wie die Erde vom Mars.

basiert euer Urteil auf eigener Erfahrung
Gefahren noch nicht, gesehen habe ich diese Teile von diesem Hersteller schon oft an sehr günstigen Rädern. Vielleicht passt er Dir, wer weiß das schon. Aufwerten wird er Dein Rad jedenfalls nicht.
Ich habe einfach genug Auswahl an gutem Material welches auch oft preiswert zu haben ist, da beschäftige ich mich nicht näher mit so Billigprodukten. Klingt vielleicht arrogant aber so ist es nunmal

Oder findest du jeden Wein gut, nur weil er dunkelrot ist ? :D ;)
Bei einem Chardonnay wäre es naheliegend zu sagen nein - ganz sicher nicht gut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! :D

Der hier verlinkte Sattel ist, ein wenig tiefer gelesen, ein schlechter Witz.

Nix Leder. Schon alleine wie tief die Nieten sitzen sollte Klarheit schaffen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Die Freude über den günstigen Preis währt nicht so lange, wie der Ärger über das billige Produkt 😉
noch ein Zitat, ich weiss nicht mehr von wem:

"....ich verdiene nicht soviel um mir das ganze billig Zeug leisten zu können,
ich muss mir gute Qualitiät kaufen die auch lange hält..."

Bitte um die Einschätzung einer monetären Verwertungsmöglichkeit dieser Beifänge. Zustand ist erstaunlich gut.
Danke
IMG_20231007_221648521.jpg

Bitte um preisliche Einschätzung:

NIB (damit auch NOS) Suntour NWM 6s Schraubkranz, ISO, 14-24Z.
Aufbauhöhe ca. 34,2mm bzw. nur Ritzel zu Ritzel 31mm, also "Standard-Aufbauhöhe".

Anhänge

• IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2189.jpg
    IMG_2189.jpg
    71 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2190.jpg
    IMG_2190.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2191.jpg
    IMG_2191.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    41 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2194.jpg
    IMG_2194.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 50
Bitte um preisliche Einschätzung:

NIB (damit auch NOS) Suntour NWM 6s Schraubkranz, ISO, 14-24Z.
Aufbauhöhe ca. 34,2mm bzw. nur Ritzel zu Ritzel 31mm, also "Standard-Aufbauhöhe".
Ich fange mal an und sage ca. 50,- € (hier; draußen mind. 10,- € mehr).

Zurück