Georges2020
Sonne in den Speichen!
1650-1800 sehe ich auch so.
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Wollte nur einen Anfang machen, wenn es mehr wert ist, umso besserDas ist doch zu günstig. Toller Originalzustand mit Pantoteilen und Super Record 1 Gen Schaltwerk und SL Pedalen, das würde ich eher in Richtung 1800€ sehen.
Freut mich natürlich wenn solche Räder soviel wert sind.Das ist doch zu günstig. Toller Originalzustand mit Pantoteilen und Super Record 1 Gen Schaltwerk und SL Pedalen, das würde ich eher in Richtung 1800€ sehen.
Würde denken, bei so einem recht selten gewordenen Rad wird so ein Preis auch gezahlt. Man kann halt als Vk in dem Fall gut argumentieren- ‚wenns dir zu teuer ist, dann bleibt es hier stehen. Kauf halt das nächste. Ach, gibt es grade kein anderes? Na dann…‘Freut mich natürlich wenn solche Räder soviel wert sind.
Ernst gemeinte Frage, werden solche Preise auch bezahlt oder ist das der Wert unter dem man es nicht abgeben sollte?
Hatten die damals (noch) nicht das Steuerkopfschild aus Blech?Anhang anzeigen 1340355
Ich möchte mich von diesem schönen und, bis auf den Vorbau und die Reifen, originalen GIOS Super Record von 1978 trennen. Die Gruppe ist von 1977, was wohl bei frühen Modellen öfters mal vorkam.
Der Zustand ist mM top mit Gebrauchsspuren. Der Rahmen hat 53x53cm.
Welchen Preis würdet ihr ansetzen?
Hier noch ein paar Details:
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Sind die Aluhaken nicht zu jung für das Rad?Das ist doch zu günstig. Toller Originalzustand mit Pantoteilen und Super Record 1 Gen Schaltwerk und SL Pedalen, das würde ich eher in Richtung 1800€ sehen.
Leider steht das Rad im Ausland, sodass ich es nicht persönlich begutachten kann. Der Verkäufer behauptet der Lack wäre original. So ganz überzeugen tut mich seine Aussage aber nichtIst ein Prestige denke ich. Aber ja, der Lack würde mir auch zu Denken geben
Bei den genannten Preisen gar nicht so unwahrscheinlich.Sowas verkauft man nicht, das kommt mit in die Gruft!
…und dann steht es vermutlich erfahrungsgemäß noch ziemlich lange …aber manchmal hat man auch GlückWürde denken, bei so einem recht selten gewordenen Rad wird so ein Preis auch gezahlt. Man kann halt als Vk in dem Fall gut argumentieren- ‚wenns dir zu teuer ist, dann bleibt es hier stehen. Kauf halt das nächste. Ach, gibt es grade kein anderes? Na dann…‘
wozu soll das gut sein?Ist das ein Eigenbau?
wozu soll das gut sein?
Muss halt jedes mal die Sattelstütze raus und anschließend wieder rein, wenn du es mit Einsatzbereiten Rädern zu tun hast.Das ist eine Möglichkeit Rahmen (ohne Sattel) für die Montage zu befestigen, d.h. das ganze Teil kommt in das Sattelrohr, wird oben festgedreht und die Konen spreizen sich. Also eine Alternative zur Halteklemme an Rahmen oder Sattelstütze. Ich finde es ganz interessant, weil es dies nervige Klamme sinnvoll zu ersetzen scheint...
Eine selten schöne Farbkombination, selbst als nicht so tolles Bild am Bildschirm, Respekt. Fast zu schade um da noch das ganze Klumpert dran zu schrauben was halt für ein Komplettradl so nötig ist...Muss halt jedes mal die Sattelstütze raus und anschließend wieder rein, wenn du es mit Einsatzbereiten Rädern zu tun hast.
Wenn einen das nicht stört ist es schonender für Lack und Decals, da hast du recht.
Um Arbeiten an Rahmensets zu machen ist das sicher fein. Zum lackieren hängen die bei mir an einem Besenstiel im Sattelrohr, der im Innenlagergehäuse gesichert ist.
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60-70€. Ich finde es schöner als das Super Record!Was kann man hier bzw. draussen für dieses gepflegte und natürlich voll funktionfähige NR Pat. 78 SW verlangen ?
Im Falle eines Bahnrades ist es nicht ganz so viel.Fast zu schade um da noch das ganze Klumpert dran zu schrauben was halt für ein Komplettradl so nötig ist...
Wirklich schön.Im Falle eines Bahnrades ist es nicht ganz so viel.
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