• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist doch zu günstig. Toller Originalzustand mit Pantoteilen und Super Record 1 Gen Schaltwerk und SL Pedalen, das würde ich eher in Richtung 1800€ sehen.
Freut mich natürlich wenn solche Räder soviel wert sind.
Ernst gemeinte Frage, werden solche Preise auch bezahlt oder ist das der Wert unter dem man es nicht abgeben sollte?
 
Freut mich natürlich wenn solche Räder soviel wert sind.
Ernst gemeinte Frage, werden solche Preise auch bezahlt oder ist das der Wert unter dem man es nicht abgeben sollte?
Würde denken, bei so einem recht selten gewordenen Rad wird so ein Preis auch gezahlt. Man kann halt als Vk in dem Fall gut argumentieren- ‚wenns dir zu teuer ist, dann bleibt es hier stehen. Kauf halt das nächste. Ach, gibt es grade kein anderes? Na dann…‘ :)
 
Anhang anzeigen 1340355
Ich möchte mich von diesem schönen und, bis auf den Vorbau und die Reifen, originalen GIOS Super Record von 1978 trennen. Die Gruppe ist von 1977, was wohl bei frühen Modellen öfters mal vorkam.
Der Zustand ist mM top mit Gebrauchsspuren. Der Rahmen hat 53x53cm.

Welchen Preis würdet ihr ansetzen?

Hier noch ein paar Details:

Anhang anzeigen 1340357Anhang anzeigen 1340358Anhang anzeigen 1340359Anhang anzeigen 1340360
Hatten die damals (noch) nicht das Steuerkopfschild aus Blech?

Ein wunderschönes Rad.
 
Danke für eure Einschätzungen. 1.600-1.800 wäre auch meine Erwartungshaltung. In dem Zustand und fast komplett mit originalen Teilen gibt es sowas nur sehr, sehr selten.
 
Guten Morgen
was ruft man denn für diesen Cinelli Vorbau in 120mm mit gemessenen 26,34mm Lenkerklemmung auf?
Im Sichtbereich noch sehr schön
IMG_4508.jpeg
IMG_4509.jpeg
IMG_4510.jpeg
IMG_4511.jpeg
IMG_4512.jpeg
 
Würde denken, bei so einem recht selten gewordenen Rad wird so ein Preis auch gezahlt. Man kann halt als Vk in dem Fall gut argumentieren- ‚wenns dir zu teuer ist, dann bleibt es hier stehen. Kauf halt das nächste. Ach, gibt es grade kein anderes? Na dann…‘ :)
…und dann steht es vermutlich erfahrungsgemäß noch ziemlich lange …aber manchmal hat man auch Glück
 
Gerade in einem SWR Video entdeckt und für ziemlich durchdacht befunden.
Kein Klemmen an Sattelstütze oder Rahmen mehr, dafür Klemmprinzip mit Schrägkonen wie beim Vorbau.

Ist das ein Eigenbau?

1698318739369.png
 
wozu soll das gut sein?

Das ist eine Möglichkeit Rahmen (ohne Sattel) für die Montage zu befestigen, d.h. das ganze Teil kommt in das Sattelrohr, wird oben festgedreht und die Konen spreizen sich. Also eine Alternative zur Halteklemme an Rahmen oder Sattelstütze. Ich finde es ganz interessant, weil es dies nervige Klamme sinnvoll zu ersetzen scheint...
 
Das ist eine Möglichkeit Rahmen (ohne Sattel) für die Montage zu befestigen, d.h. das ganze Teil kommt in das Sattelrohr, wird oben festgedreht und die Konen spreizen sich. Also eine Alternative zur Halteklemme an Rahmen oder Sattelstütze. Ich finde es ganz interessant, weil es dies nervige Klamme sinnvoll zu ersetzen scheint...
Muss halt jedes mal die Sattelstütze raus und anschließend wieder rein, wenn du es mit Einsatzbereiten Rädern zu tun hast.
Wenn einen das nicht stört ist es schonender für Lack und Decals, da hast du recht.

Um Arbeiten an Rahmensets zu machen ist das sicher fein. Zum lackieren hängen die bei mir an einem Besenstiel im Sattelrohr, der im Innenlagergehäuse gesichert ist.
20230214_154336.jpg
 
Muss halt jedes mal die Sattelstütze raus und anschließend wieder rein, wenn du es mit Einsatzbereiten Rädern zu tun hast.
Wenn einen das nicht stört ist es schonender für Lack und Decals, da hast du recht.

Um Arbeiten an Rahmensets zu machen ist das sicher fein. Zum lackieren hängen die bei mir an einem Besenstiel im Sattelrohr, der im Innenlagergehäuse gesichert ist.
Anhang anzeigen 1340657
Eine selten schöne Farbkombination, selbst als nicht so tolles Bild am Bildschirm, Respekt. Fast zu schade um da noch das ganze Klumpert dran zu schrauben was halt für ein Komplettradl so nötig ist...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Im Falle eines Bahnrades ist es nicht ganz so viel.
Anhang anzeigen 1340818
Wirklich schön.

Und - diese Handlinierungen haben's echt in sich. Ich erinnere noch sehr gut wie viele Anläufe bei einer noch dazu wesentlich einfacher gestrickten Muffe nötig waren bis ich so halbwegs zufrieden war:

linierung.JPG

Und dann habe ich unlängst ein Rickert erworben - vermutlich mit den berühmten Doris - Strichen...

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten