• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Liebe Leute,
nachdem ich viele Jahre Spass an meinen Fahrrad-Oldies hatte, gilt mein Interesse nun modernen Velos. Ich möchte mich daher von meinen alten Stahl-Rennrädern (und auch Mountainbikes) sowie auch einigen Fahrradteilen trennen. Ein freundlicher Kollege hat mir dafür dieses Forum empfohlen. Ich habe mich deshalb hier angemeldet und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Anzubieten hätte ich als erstes ein Motobecane Trophy aus dem Jahr 1974. Da ich bei der Ansetzung des Preises unsicher bin, würde ich mich über eine Einschätzung des ungefähren Wertes freuen.
Vielen Dank!


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So ihr Lieben, nun enttäuscht den Neuforisten mal nicht und gebt eine Einschätzung ab. Ich mache mal mit 600 - 700€ den Anfang und bitte um Zustimmung/Korrektur!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So ihr Lieben, nun enttäuscht den Neuforisten mal nicht und gebt eine Einschätzung ab. Ich mache mal mit 600 - 700€ den Anfang und bitte um Zustimmung/Korrektur!

Ja ist das mit Sicherheit wert, nur glaube ich das dies hier niemand zahlt, es ist zwar im Top Zustand, aber eben keins von den Topmodellen.
 
Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…
 

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Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…

Ein Pinarello ist das nicht, aber auf jeden Fall was hochwertiges. Was steht denn da auf der Bremsbrücke ?
 

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Hallo zusammen,

schaut bitte mal auf den Pinarello Rahmen. Ist oben an der Sattelklemmschraube mit G graviert.

Welches Baujahr, Rohrsatz und Modell ist das?

Sieht ja eher nicht nach Standard aus.

Soll verkauft werden weil ich sicher nicht mehr in RH63 reinwachse ;)
Vorher wre ich aber gern schlauer was es ist…
Gibt's auch eine Gabel dazu?
Foto Tretlagermuffe von unten?
Danke
 
Ein Freund hat zwei Räder bei mir stehen, die Weg sollen. Mir sind sie eh zu groß und er hat sich mit Projekten überladen.

1. Leo Schmidt Sport - wie der 600EX Aufkleber auf dem Sattelrohr Ansage komplett mit selbiger ausgestattet. Verschleißteile sind alle neu, Lager alle neu gefettet. Alles sauber und bis auf Einschläge auf der Kettenstrebe in guten Zustand. Hat glaube ich 59cm c-t.
Ist es wohl fair, wenn wir das für 350€ in den Biete werfen?
(Für Kölner Räder ist @marcfw Experte, sagte man mir...)
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2. Peugeot Mont-Cenis - bis auf fehlende Pedalhaken und Riemen sieht es aus wie auf dem Katalogbild. Kam so wie auf den Bildern zu sehen vom Erstbesitzer, der es fast nur auf der Rolle genutzt hat. Die Bremsflanken der MA40 sind noch auffallend schwarz. Mit den Reifen und Bremszügen würde ich es nicht fahren wollen. Was könnten wir dafür verlangen?
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2. Peugeot Mont-Cenis - bis auf fehlende Pedalhaken und Riemen sieht es aus wie auf dem Katalogbild. Kam so wie auf den Bildern zu sehen vom Erstbesitzer, der es fast nur auf der Rolle genutzt hat. Die Bremsflanken der MA40 sind noch auffallend schwarz. Mit den Reifen und Bremszügen würde ich es nicht fahren wollen. Was könnten wir dafür verlangen?
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Das Peugeot finde ich sehr schick, dürfte recht selten sein in dieser Kombi mit Campa.
Schade, dass der Rahmen solche Rostansätze hat, da steht natürlich recht viel Arbeit bevor. Den Wert kann ich schwer einschätzen, aber würde es insgesamt noch über dem Schmidt Rad ansetzen.
 
...
(Für Kölner Räder ist @marcfw Experte, sagte man mir...)
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.

Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
 
nee, nix Experte,
ich will die Schmidt Sports nur alle besitzen.

Steht das Rad in Göttingen? Schmidt kennt kaum ein Kleinanzeigenleser. Und außerhalb von Köln wohl noch weniger. Ich denke, für 300,- könnte sich jemand finden lassen, denn das Rad wirkt nicht veschlissen und die Arabeske ist authentisch.
Auf der anderen Seite sind bekanntere "Marken"-Rennräder mit der alten 600er auch günstiger zu haben.
Knifflig.
Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen 😉).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
 
Ich mag das Rad und halte es auch für erhaltenswert.
Für 350€ muss aber wirklich ein Liebhaber und/oder Enthusiast auf der Matte stehen.
Bei KA gehen Räder mit Rahmenschaltung selten für mehr als 250€ weg, solange es nicht beliebte Marken sind (Berlin mal ausgenommen 😉).
Schön wäre es sicherlich, wenn es hier im Forum bleibt.
Ich würde ggf. warten. Es gibt durchaus Liebhaber dieser Kölner Marken. Ich musste mal eines meiner Wolfshohl-Räder verkaufen, mit kompletter 105-Ausstattung in sehr schönem Zustand. Das ist problemlos für über 300 weggegangen. Der Käufer suchte genau ein solches Rad, weil ihm sein Wolfshohl mal gestohlen wurde und er als alter Kölner einen Bezug zu der Marke hat.
 
Habe eine komplette 9fach Dura Ace sodass die diese hier gehen kann
was nehm ich für die Einzelteile:

SL-7402 in NOS
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BL-7402 auch in sehr schön (die sehen ja meist nimmer so toll aus)
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Sattelstütze 27,2mm, Spuren im Klemmbereich, sonst sehr schön
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Moin Moin,
hat jemand eine Ahnung, was man hier - und außerhalb des Forums - für diesen Laufradsatz aufrufen kann? Shimano 105 1050 bzw. 1051 mit eloxierten Wolber GTX 2 Felgen: Die Lager drehen weich. Die Felgen sehen für meinen Geschmack wenig bebremst aus. Grob gereinigt. Scheinen ebenfalls leicht eloxiert zu sein?! Speichen m.E. ebenfalls in einem schönen Zustand. Gewinde der Speichennippel mit (Lein?)-Öl behandelt.
Beste Grüße

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Nachtrag bzgl. Freilauf:

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