• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ein Freund möchte ein PX10 haben. Soweit so gut. Kann ich verstehen, dass man das haben möchte. Es war heute mal wieder eins annonciert, für 400 €. Es ist auch reserviert für ihn bis Samstag.

Es kam dann natürlich die Frage, ob das Rad die 400 wert ist, ob es vielleicht zu gebraucht ist für 400 € und so weiter und sofort. Ich konnte ihm die Frage nicht 100-prozentig beantworten. Deswegen stelle ich sie mal hier. Was kann man für ein nicht perfektes, sehr gebrauchtes PX10 denn tatsächlich momentan hinlegen?

Er hat sich dieses Rad hier reservieren lassen. Vielleicht kennt ihr das Rad ja sogar. Es war vor ein paar Wochen schon mal annonciert. Hat es einen Grund, dass es noch nicht verkauft ist, den er eventuell kennen sollte?
Liegt wohl am Preis der Ladenhüter
Aber du bist doch fit mit Räder Taxieren die in B Feilgeboten werden
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hier einen Satz Uniglide-Ritzel vor mir habe und was ist das für ein Abschlussring?
Was kann ich für die Teile ansetzen?
IMG_1709.jpeg
IMG_1713.jpeg
IMG_1715.jpeg
IMG_1716.jpeg
IMG_1717.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund möchte ein PX10 haben. Soweit so gut. Kann ich verstehen, dass man das haben möchte. Es war heute mal wieder eins annonciert, für 400 €. Es ist auch reserviert für ihn bis Samstag.

Es kam dann natürlich die Frage, ob das Rad die 400 wert ist, ob es vielleicht zu gebraucht ist für 400 € und so weiter und sofort. Ich konnte ihm die Frage nicht 100-prozentig beantworten. Deswegen stelle ich sie mal hier. Was kann man für ein nicht perfektes, sehr gebrauchtes PX10 denn tatsächlich momentan hinlegen?

Er hat sich dieses Rad hier reservieren lassen. Vielleicht kennt ihr das Rad ja sogar. Es war vor ein paar Wochen schon mal annonciert. Hat es einen Grund, dass es noch nicht verkauft ist, den er eventuell kennen sollte?
Ich denke da machste nicht viel falsch, das kann dein Kumpel guten Gewissens kaufen. Schaut weitestgehend original aus und ist (meines Erachtens) für PX10 Verhältnisse auch eher am unteren Ende angesiedelt.
 
Ich denke da machste nicht viel falsch, das kann dein Kumpel guten Gewissens kaufen. Schaut weitestgehend original aus und ist (meines Erachtens) für PX10 Verhältnisse auch eher am unteren Ende angesiedelt.
Vielen Dank für die Antwort. Er hat wohl auch schon länger geguckt und die meisten Räder waren teurer, aber oft auch nicht viel besser. Naja, er kann es sich ja am Samstag oder Sonntag noch anschauen, wenn er es abholt.
 
Liegt wohl am Preis der Ladenhüter
Aber du bist doch fit mit Räder Taxieren die in B Feilgeboten werden
Was für ein armseliger Kommentar. Kann man solche Blitzbirnen wie dich eigentlich blockieren hier? Zumindest dich hab ich jetzt schon mal eindeutig taxiert. Beiträge null wertvoll.

Ich hoffe, der Einstellungs Punkt „ignorieren“, bringt den gewünschten Erfolg. Schade, dass man so etwas anwenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x Lenker Titan Belgien (?)
KINT, SCHOTTE, MAES, STEENBERGEN


1 x Rennlenker aus 1967
ca. 41 cm breit
Zustand siehe Bilder

Anhang anzeigen 1312924

1 x Moustache (ohne Prägung)
ca. 54 cm breit
Zustand siehe Bilder

Anhang anzeigen 1312925

Was sind die ca. wert?

Bei dem Rennbügel würde ich es mal mit EUR 35 - 40 versuchen, eher 35. Bei dem Trainingsbügel habe ich leider keine Ahnung, wie die gehandelt werden, aber eher drunter.
 
Ein Freund möchte ein PX10 haben. Soweit so gut. Kann ich verstehen, dass man das haben möchte. Es war heute mal wieder eins annonciert, für 400 €. Es ist auch reserviert für ihn bis Samstag.

Es kam dann natürlich die Frage, ob das Rad die 400 wert ist, ob es vielleicht zu gebraucht ist für 400 € und so weiter und sofort. Ich konnte ihm die Frage nicht 100-prozentig beantworten. Deswegen stelle ich sie mal hier. Was kann man für ein nicht perfektes, sehr gebrauchtes PX10 denn tatsächlich momentan hinlegen?

Er hat sich dieses Rad hier reservieren lassen. Vielleicht kennt ihr das Rad ja sogar. Es war vor ein paar Wochen schon mal annonciert. Hat es einen Grund, dass es noch nicht verkauft ist, den er eventuell kennen sollte?

Na ja ein Bild von der verkehrten Seite, man kann nicht sehe ob die wichtigen Originalen Teile verbaut sind, Zustand find ich was man sieht garnicht so schlecht. Ist es Original, kann man das mit 400 machen, ist aus 74 o. 75, und eigentlich nicht so häufig zu finden.

Wenn es schön aufgearbeitet wird,könnte es so aussehen.

10610783194_3b7b4e8515_b.jpg
 
Und noch ein Koga Gentsracer
RH ~ 55, Bj ~ 1976
Zustand siehe Bilder.
Was kann ich dafür noch verlangen..?
Anhang anzeigen 1312942

Weitgehend Originalausstattung, Decals noch im hübschen Zustand. Der Auszug des Vorbaus stört etwas.

Den Jahrgang findet man seltener als die grünen "Brot und Butter" Gentsracer späterer Jahrgänge, aber ich weiß auch nicht, ob der sonderlich gesucht ist. Das Pro-Luxe oder der Pro-Racer wecken mehr Begehrlichkeiten.

Ich halte den mit EUR 200 - 250 für gut bezahlt.
 
Na ja ein Bild von der verkehrten Seite, man kann nicht sehe ob die wichtigen Originalen Teile verbaut sind, Zustand find ich was man sieht garnicht so schlecht. Ist es Original, kann man das mit 400 machen, ist aus 74 o. 75, und eigentlich nicht so häufig zu finden.

Wenn es schön aufgearbeitet wird,könnte es so aussehen.

Anhang anzeigen 1313100
Hier ich habe mir noch die anderen Fotos schicken lassen. Vielleicht kannst du da noch irgendwas drauf entdecken, was wichtig wäre. Danke.
 

Anhänge

  • IMG_5923.jpeg
    IMG_5923.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_5919.jpeg
    IMG_5919.jpeg
    306 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5920.jpeg
    IMG_5920.jpeg
    516,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5921.jpeg
    IMG_5921.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5922.jpeg
    IMG_5922.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5925.jpeg
    IMG_5925.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 66
Nö sieht soweit ganz gut aus, okay der schöne Ideale hat es wohl hinter sich.
Ich denke auch, wenn ihm beim Abholen nicht noch irgendwas besonders negativ auffällt, soll er es für 400 € mitnehmen. Zumal es auch seine Rahmengröße ist. So oft findest du die Modelle auch nicht mehr. Ich habe zwar nie wirklich gezielt danach gesucht, aber ich habe das Gefühl, dass es schon schwieriger wird.

Die meisten schönen Fahrräder sind ja inzwischen eh hier im Forum vertreten. 😉
 
Ich denke auch, wenn ihm beim Abholen nicht noch irgendwas besonders negativ auffällt, soll er es für 400 € mitnehmen. Zumal es auch seine Rahmengröße ist. So oft findest du die Modelle auch nicht mehr. Ich habe zwar nie wirklich gezielt danach gesucht, aber ich habe das Gefühl, dass es schon schwieriger wird.

Die meisten schönen Fahrräder sind ja inzwischen eh hier im Forum vertreten. 😉
Kennt der Interessent sich mit der Materie aus, sollte schon der Fall sein wenn so ein altes Rad kauft.
 
Kennt der Interessent sich mit der Materie aus, sollte schon der Fall sein wenn so ein altes Rad kauft.
Sagen wir es mal so, er hat ein hohes, technisches Verständnis, ist aber relativ spät zu Vintage Rädern gekommen. Hat einige Jahre ein altes Bianchi gefahren, als Jugendlicher von seinem Großvater zwei Peugeot geschenkt bekommen, die aber irgendwo verschwunden sind. Unter anderem wohl auch ein PX10. Als er dann von zu Hause ausgezogen ist, haben die Eltern wahrscheinlich irgendwann die Fahrräder verkauft. Weiß man eigentlich gar nicht genau. Auf jeden Fall sind sie nicht mehr da.

Und es gibt jetzt aus diesen Jugend Erinnerungen heraus einfach das Bedürfnis, ein Peugeot zu kaufen. Am besten ein PX 10.

Den Rest mit dem Schrauben und dem aufarbeiten bekommen wir schon hin. Da werde ich ihm auch ein bisschen bei helfen. Mit meinem Halbwissen.😅
 
Hallo zusammen! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hier einen Satz Uniglide-Ritzel vor mir habe und was ist das für ein Abschlussring?
Was kann ich für die Teile ansetzen?Anhang anzeigen 1313079Anhang anzeigen 1313085Anhang anzeigen 1313086Anhang anzeigen 1313087Anhang anzeigen 1313088
Ja, es handelt sich hier um einen Satz von UG-Ritzeln.
Das unterste 15er ist jedoch kein Abschlussritzel, da es (so weit ich erkennen kann) kein Gewinde besitzt.
Einen Preis kann ich Dir leider auch nicht nennen.
 
Das unterste 15-er ist die hochwichtige 2.Stufe (bzw. 1.Steckstufe )mit festem Bund, die direkt hinter dem geschraubten Abschlußkranz montiert werden muß.
 
Hallo zusammen! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich hier einen Satz Uniglide-Ritzel vor mir habe und was ist das für ein Abschlussring?
Was kann ich für die Teile ansetzen?Anhang anzeigen 1313079Anhang anzeigen 1313085Anhang anzeigen 1313086Anhang anzeigen 1313087Anhang anzeigen 1313088
Das unterste 15-er ist die hochwichtige 2.Stufe (bzw. 1.Steckstufe )mit festem Bund, die direkt hinter dem geschraubten Abschlußkranz montiert werden muß.
Einsatz auf jedem 7f. oder 8f. UG-kompatiblen Freilaufkörper.
 
Zurück
Oben Unten