knutson22
kettenreaktion
Frage:
Ab wann wurden diese Lenker gestempelt mit Jahresangabe?
finde hier keinen Stempel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bestimmt kein 58er. Aber die Höhe kann man ja mit der Sattelstütze leicht ändern, die Länge wird eher das Problem sein. Deshalb möchte ich den KommentarIch zitiere dich hier noch mal, weil mir ist vorhin etwas aufgefallen, als ich mir die Fotos noch mal angeschaut habe. Und den damaligen Originalprospekt von Peugeot.
Denn folgendes, der Verkäufer sagt, dass der Rahmen eine Größe von 57 cm hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es diese Rahmen nur in 56, 58 und so weiter Größen. 57 ist also nicht dabei. Auf den Fotos scheint mir der Rahmen auch sehr klein, wenn ich mir die Proportionen angucke. Was meint ihr dazu? Ist es wahrscheinlich eher ein 56er. Denn falls das so ist, wäre der Rahmen etwas klein.
Vor Ort sind am Wochenende nur die Schwiegereltern, deswegen ist ein Messen wahrscheinlich vorher eher nicht möglich. Naja, ansonsten kann er nur hinfahren mit dem Zollstock und selber messen.
ändern in:Bei der Immobilie sind 3 Dinge wichtig:
die Lage
die Lage
und
die Lage
Beim Rennrad ist es
Die Rahmenhöhe
Die Rahmenhöhe
und
Die Oberrohrlänge
zugreifen wenn technisch OK und Spaß haben damit

Genauso sehe ich es auch. Das ist niemals ein 58. Ich habe da nur nicht wirklich drauf geachtet gestern Abend, weil ich schon so müde war. Naja, er soll trotzdem hinfahren, sich das Ding angucken und ansonsten ist der nächste Kumpel schon in der Reihe, soweit ich das höre. Der ist auch etwas kleiner, ansonsten wird er abgesägt.Das ist bestimmt kein 58er. Aber die Höhe kann man ja mit der Sattelstütze leicht ändern, die Länge wird eher das Problem sein. Deshalb möchte ich den Kommentar
ändern in:
Die Oberrohrlänge
Die Oberrohrlänge
und
Die Rahmenhöhe.
![]()
Das ist noch kleiner, schaut eher nach 54 CT ausWenn ich das richtig in Erinnerung habe, Ist es wahrscheinlich eher ein 56er. Denn falls das so ist, wäre der Rahmen etwas klein.
Ich finde auch, manchmal täuscht es auf Fotos schon etwas, je nach Perspektive und welche Linse die Leute verwenden, da hast du im Randbereich echt teilweise Verzerrung. Aber das sieht auf allen Fotos gleich klein aus. Sehr schade, ich weiß nicht was der Besitzer da gemessen hat, mit seinen 57 cm?!Das ist noch kleiner, schaut eher nach 54 CT aus
was soll das denn kosten?
Könnte auch für ein Superissimo passen.Habe von Colnago wirklich keine Ahnung.
Ist das eine Master Gabel?
Zustand ist super, könnte man noch mehr polieren. Schaft 18cm mit 5cm Gewinde
Was kann ich dafür nehmen oder braucht die vielleicht sogar jemand?
Danke!Anhang anzeigen 1313425Anhang anzeigen 1313426Anhang anzeigen 1313427Anhang anzeigen 1313428Anhang anzeigen 1313429Anhang anzeigen 1313430Anhang anzeigen 1313431Anhang anzeigen 1313432Anhang anzeigen 1313433Anhang anzeigen 1313434
Habe von Colnago wirklich keine Ahnung.
Danke!Anhang anzeigen 1313425Anhang anzeigen 1313426Anhang anzeigen 1313427Anhang anzeigen 1313428Anhang anzeigen 1313429Anhang anzeigen 1313430Anhang anzeigen 1313431Anhang anzeigen 1313432Anhang anzeigen 1313433Anhang anzeigen 1313434
Eine Mastergabel ist das nicht, bei der steht am Gabelkopf noch Colnago und ist hochwertiger gearbeitet. Schaftlänge ist gut brauchbar, Ich denke 100€ sollte die wert sein, mit Geduld ggf auch noch 20-30€ mehr.Habe von Colnago wirklich keine Ahnung.
mir fällt noch ein :Der Doppelplattengabelkopf der DDR war ein anderer:
Anhang anzeigen 1313114
Die Campa-Ausfaller... fand man schon in der einen oder anderen Werkstatt oder musste sie mitbringen.
Die Verarbeitung dünkt mir zu gut.
Aber das Gewinde könnte ich mal überprüfen.![]()
Tatsächlich nicht erwähnenswert. Hab es mitgenommen da es mir auch passte.
Danke für die Infos.
Ja, da war mal was mit Puch und 26x1-er "DDR-Maß".mir fällt noch ein :
Ich hatte mal ein Puch , Strassenrad allerdings , absolut original aber max. Mittelklasse , das hatte so eine seltsame Gabel mit runden "Beinen" und so einem Kopf , aber das Schaftrohr hatte DDR Maße ( M26x1 Gewinde und natürlich auch ein 26er Schaftrohr ) , Urlaubsfund beim Trödler in Bregenz .
Seltsame Geschäftsverbindung das von Puch mit Diamant oder Mifa .
...wollt' nicht indiskret sein aber dachte Du wolltest eine Empfehlung Kauf oder Nicht-Kauf
falls Du auch am direkten Vorgänger interessiert bist Anhang anzeigen 1313484
Frage:
Anhang anzeigen 1313262
Klasse Shabby Chic!Vielleicht hat hier jemand ein abgerocktes Bianchi und braucht noch den passenden Sattel.
San Marco Rolls in heavy used
Braucht das jemand und was darf ich nehmen..., 25,-Euro vielleicht?
Anhang anzeigen 1313595Anhang anzeigen 1313596Anhang anzeigen 1313597Anhang anzeigen 1313598Anhang anzeigen 1313599