• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallöchen liebes Forum,

Kann mir jemand etwas zu diesem Rickert Damenrad und der Campagnolo Gruppe (Victory?) sagen? Ist das was spannendes, oder kann man das als Bahnhofrad nutzen? Hat einige schöne Pantos, 27,2mm Sattelstützenmaß und Campagnolo Ausfallenden.

Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
 
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
400 - 500 €:rolleyes:
Du machst Hoffnung den der Markt nicht erfüllt
 
400 - 500 €:rolleyes:
Du machst Hoffnung den der Markt nicht erfüllt
Und darauf schließt du mit welcher Grundlage ? Du hast also den Markt von deinem Tablet so gut im Blick ? :D
Also letztendlich ist es immer noch ein sehr schön gearbeiteter Rickert Rahmen mit guten hochwertigen Campa Teilen, da gehe ich absolut mit Richards Einschätzung mit.
 
Und darauf schließt du mit welcher Grundlage ? Du hast also den Markt von deinem Tablet so gut im Blick ? :D
Also letztendlich ist es immer noch ein sehr schön gearbeiteter Rickert Rahmen mit guten hochwertigen Campa Teilen, da gehe ich absolut mit Richards Einschätzung mit.
Wird ja wohl in absehbarer Zeit bei eBay auftauchen
Schaun Ma mal was passiert
 
Ladenhüter seit Mai 450€ eBay k
1da51068-2000-4667-8724-a12fbb35ff2b.jpeg
 
Ich danke euch allen für eure Kommentare, die sind wirklich ausgesprochen hilfreich! In der Zwischenzeit habe ich mich daran gemacht, den Rahmen, bzw. das Rad von den Kleinteilen zu befreien. Nun sieht das ganze schon tatsächlich wesentlich schicker aus.

Mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1. Die ausfallenden der Gabel sind von Huret, die am Rahmen von Campagnolo. Passt das so zusammen?
2. Die Komponenten sind relativ gemischt, die Bremsen, Schaltwerk sowie Umwerfer sind von Campagnolo, Kurbel von Sugino, Schalthebel von Shimano und Bremshebel von Modolo. Soll ich nun passende Campagnolo Bremshebel, Kurbel sowie Daumenschalthebel suchen?
Nun bleibt nur die Frage, wie das Ganze aufgebaut werden soll.

Danke euch !
 

Anhänge

  • E71755EA-C793-4AF8-AB3A-3D9518B1D1E2.jpeg
    E71755EA-C793-4AF8-AB3A-3D9518B1D1E2.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe: 53
  • FDDE2BCB-4CCD-40C7-8DDF-6AAB6553662D.jpeg
    FDDE2BCB-4CCD-40C7-8DDF-6AAB6553662D.jpeg
    282,8 KB · Aufrufe: 52
  • EFB1AF89-5D3C-4897-BBE4-A2061CDE29EF.jpeg
    EFB1AF89-5D3C-4897-BBE4-A2061CDE29EF.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 45
  • EBE47F39-4A9B-4515-81D5-4F124CBF9502.jpeg
    EBE47F39-4A9B-4515-81D5-4F124CBF9502.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 43
  • A9C34B01-50EB-4893-8372-5AD820571D80.jpeg
    A9C34B01-50EB-4893-8372-5AD820571D80.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 42
  • 551AFA35-17FA-40B0-B149-4F6DB5198A26.jpeg
    551AFA35-17FA-40B0-B149-4F6DB5198A26.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 45
  • D9195F85-C929-49B2-9858-AC590F3CA4F3.jpeg
    D9195F85-C929-49B2-9858-AC590F3CA4F3.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 46
  • E0B9AD5C-E3A6-4867-B003-C01E357C5669.jpeg
    E0B9AD5C-E3A6-4867-B003-C01E357C5669.jpeg
    243,2 KB · Aufrufe: 41
  • 250DE724-97FB-43BF-B5BD-4B777B1A1EA2.jpeg
    250DE724-97FB-43BF-B5BD-4B777B1A1EA2.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 40
  • 8ED6BA01-888F-4578-AB92-1F5E9017AE4F.jpeg
    8ED6BA01-888F-4578-AB92-1F5E9017AE4F.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 50
Sortenrein machen is mit Kohle verbunden,die man beim Vk nicht einspielt
Diese bute Mischung könnte Kundenwunsch gewesen sein um die Kosten zu drücken,aber nur Spekulatius
 
Sortenrein machen is mit Kohle verbunden,die man beim Vk nicht einspielt
Diese bute Mischung könnte Kundenwunsch gewesen sein um die Kosten zu drücken,aber nur Spekulatius
Alles klar, da hast du sicher recht. Dann mach ich mich an das Projekt, danke !
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
danke euch auch für die Einschätzungen! Ihr denkt da vermutlich an sowas, oder ? Sieht optisch sehr ansprechend aus und ist vor allem relativ leicht und günstig machbar.
 

Anhänge

  • 2E6D6038-BA47-4829-AC66-E047F41DE78B.jpeg
    2E6D6038-BA47-4829-AC66-E047F41DE78B.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 60
Nun bleibt nur die Frage, wie das Ganze aufgebaut werden soll.
Der Rahmen ist aus den End 70er.....such dir
einfach passende Komponenten aus dieser
Zeit und hab Spass mit dem Radl.

Ich würde es eher fahren, der Verkauf bringt dir
so nicht viel ein.
Für mich sieht das so aus, als wenn der Mann
seiner Frau ein Radl aufgebaut hat und da wurde
dann in die Restkiste gegriffen und verbaut was
da war.
 
Sieht auch wenig ansprechend aus, finde ich jedenfalls...
Ja, stimme ich zu. Der Sattel, die Exage Bremsen und Hebel in dem blaugrau zu dem roten Rahmen, die zu neuen schwarzen Schnellspanner, vorne keine Schaltung (auch wenn da eh nicht geschaltet wird) aber die leere Aufnahme am Rahmen usw. Trotz des schönen Rahmens nichts fürs Auge und/oder den Preis
 
Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
Bei einem Gepäckträger vorne würde ich den Lenkungsdämpfer dranlassen. Stabilisiert bei Last deutlich.
 
Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
Finde die auch ganz schick und habe ich auch schon das ein oder andere Mal verbaut. Ist über KA immer mit viel Geduld verbunden, neu sind die mit viel Geld verbunden Ausnahme: BLB Lite für 30. Hatte ich mal bestellt, fand ich optisch aber nicht so prall und wenn man mehr als eine Sommerjacke drauflegt, wird's auch schon kritisch mit der Traglast, überspitzt gesagt. Ansonsten: so round about 75. Falls jmd einen Tipp hat für was, das merklich darunter liegt, gern her damit (bestenfalls die klassische Baguette-Träger-Form).
 
Zurück
Oben Unten