• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe bereits einen Stahlrenner. Ein bianchi caurus in celeste (bin halbitaliener, deswegen übrigens auch dieses ganze Italiendrama).

Ich hab kein Problem, am Ende 500, 600 oder 1000€ auszugeben. Mir macht das aufbauen spass (habe schon mal ein wenig geschraubt) und das Rad soll hübsch aussehen am Ende und hochwertig sein.
Dann hau die Mille für ein Masi raus,da gibt's bestimmt Leute die was für 1000 im Angebot haben

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... Ähnlich wie Leute die aus der Provinz nach Berlin ziehen wollen. Die kennen auch nur Friedrichshain, Neukölln und Kreuzberg. Belohnt werde die Leute dann mit hohen Mieten. Stattdessen hätten sie aber ne viel schönere Bude in Moabit bekommen können die sogar weniger kostet ...

Auch in Moabit sind neu anzumietende Wohnungen schon lange nicht mehr "kostengünstig" (oder gar "schöner" als in anderen Bezirken). ;)

Ich habe bereits einen Stahlrenner. Ein bianchi caurus in celeste (bin halbitaliener, deswegen übrigens auch dieses ganze Italiendrama).

Ich hab kein Problem, am Ende 500, 600 oder 1000€ auszugeben. Mir macht das aufbauen spass (habe schon mal ein wenig geschraubt) und das Rad soll hübsch aussehen am Ende und hochwertig sein.
Na, dann wird der Rohrsatz wie anderen Komponenten wohl auch von dort kommen. Die möglichen Hersteller wurden bereits erwähnt. Dann weiterhin viel Spaß bei der Suche. Denkbar, ein komplettes Rad mit einem guten Rahmen und einer „einfachen“ Ausstattung zu nehmen, dann kannst du es Stück für Stück an deine persönlichen Anforderungen anpassen und dabei Spaß am Schrauben haben.

Aber das is schon sehr spezifisch. Italienische Rahmen mit Reynolds ist schon irgendwie weird, fällt mir ad hoc nix ein. Columbus, Falck, Oria, Tullio, Mannesmann, ja selbst Ishiwata Rohre, aber Reynolds??? Warum dann ausgerechnet italienisch? Gibt z.B. auch schweizer Rahmen in die Richtigung gehen und eher Reynolds verbaut haben.

Warum unbedingt Reynolds? Welche Güte von Reynolds? Alle Rohre oder nur die Hauptrohre? Was versprichst du dir von Reynolds oder hast du dir das nur irgendwie durch Hörensagen erschlossen?

Der Preis ist was völlig individuelles. Ich hab ein F.Moser Leader AX hier, ich hätte nie den aktuellen Marktwert dafür ausgegeben, nie en Preis für die Titankomponenten die da dran verbaut sind gezahlt.
Sind die 200€ die ich dafür gezahlt habe gerechtfertigt? Nö. Ich hätte eigentlich das 4fache mindestens blechen sollen...

Was darf denn ein Rahmen kosten deines Erachtens?

Klingt alles ein wenig halbgar und wir möchten dir gern helfen.
Also hierzu dann noch einmal abschließend :)

Ich suche entweder einen schönen Reynolds oder Columbus SL Rahmen (unabhängig von der Marke) oder einen Italiener (unabhängig vom Rohrsatz)

RH 59-62

Kosten darf das ganze nicht mehr als 200€.

Der Rahmen soll einfarbig sein, vornehmlich dunkelblau oder Silber. Im Gesamtbild sollte der Rahmen schlicht und nicht allzu bunt wirken. Decals können aber selbstverständlich andersfarbig sein.

Reynolds Rahmen aus Italien :rolleyes:
Die Chance den Pabst in der Berliner S Bahn zu treffen ist großer
Geht schon. Man müßte bei den Kosten halt nur die Kommastelle etwas nach hinten verschieben. :D

1f1ba255-0d16-4d2c-a0e6-9c96712591c3-jpeg.1028999

de-rosa-timetrial-bike-of-eddy-1977-won-18th-stage-tdf-with-yellow-decals-for-the-new-1978-s-jpg.856826

Und / oder länger suchen:
bx-jpg.864597

anidel_34501655040_sancineto-70s-jpg.830052

Zuletzt bearbeitet:
Also hierzu dann noch einmal abschließend :)

Ich suche entweder einen schönen Reynolds oder Columbus SL Rahmen (unabhängig von der Marke) oder einen Italiener (unabhängig vom Rohrsatz)

RH 59-62

Kosten darf das ganze nicht mehr als 200€.

Der Rahmen soll einfarbig sein, vornehmlich dunkelblau oder Silber. Im Gesamtbild sollte der Rahmen schlicht und nicht allzu bunt wirken. Decals können aber selbstverständlich andersfarbig sein.
Edit: Sorry, der war schon mal angezeigt worden.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

Garagenfund, was ist das ?
Dura Ace BB-7400, NJS gestempelt, 112 mm Achslänge.
Ist das ein Innenlager für die Bahn ?
Was kann man für das sehr gut erhaltene Teil verlangen ?

FCEA1AE9-2B78-4E8E-AD49-A8CB45B900D5.jpeg
AF517405-E08B-4B33-97C1-64A6A7AE8639.jpeg
C83AECE4-2308-4451-BC7B-687191581C5B.jpeg

Also ich verkaufe die Dura Ace 7400 Lager recht regelmäßig und hab in neuwertig noch nie mehr als 65€ bekommen. Zu dem Preis sind die dann meist nen Monat oder länger online.
7400 Schalen NJS bei Strada Lagern sieht man öfter, da die 7400 Schalen auch für die 7600 Innenlager verwendet wurden. Unterscheiden sich aber in der Achslänge.
BFC2BF5C-CE54-4C49-AF7B-A21FC10C356C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück