• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Meine Eltern hätten gesagt, dass ich doch bitte eine Frage im ganzen Satz formulieren möge
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Waren die Schellen für Schalthebel bei Dura Ace 1.Gen und 7200 gleich?
Nein , bei der 1. hatten die Hebel oben am "Anfassteil" so Querrillen , bei der 7200 einen erhabenen Dura Ace Schriftzug längs drauf passend z.B. zum Schaltwerk . (Bild = 7200)
Sagen mir meine alten grauen Zellen....
SL-7200.1.JPG
 
Nein , bei der 1. hatten die Hebel oben am "Anfassteil" so Querrillen , bei der 7200 einen erhabenen Dura Ace Schriftzug längs drauf passend z.B. zum Schaltwerk . (Bild = 7200)
Sagen mir meine alten grauen Zellen....
Anhang anzeigen 1249282
Und die Schelle für die Montage an Rahmen ohne Sockel? Waren die gleich bei 1. und 2. gen?
 
Oh, schau an, die "Frage" von Herrn Aaron würde gelöscht, da hat meine Aussage ihren Bezug verloren 🤷‍♂️

Bringe ich meinen Kindern auch bei. Und zu einem Satz gehört auch immer ein Satzzeichen 🫢. Für mich ist jetzt nicht ganz klar, auf welche Frage du dich bezogen hattest.
Gruß
 
Guten Tag alle,

gemäß dem Motto des Fadens Was ist das und was ist das Wert, habe ich hier eine „Herausforderung“. Ich bin bei den Kleinanzeigen über das Rad gestolpert. Es war ausgeschrieben als „Peugeot Super Competition“ und hat auch entsprechend viele Aufkleber von Peugeot. Allerdings befindet sich am Steuerkopf ein Schild eines Bismarck aus den frühen 50ern. Die Schaltung, Laufräder und der Sattel sind aus den 80ern und passen nun überhaupt nicht ins Bild. Die wohl alten Komponenten des Rads sind Stronglight (doppel Zahnräder vorn), Mafac (Bremse) Titan (Lenker und Vorbau), Kurbel (PWB=Simplex) und die Pedale ? = Made in W.Germany aber mit Christophe Haken. Die Rahmennummer würde zu einem 50er Bismarck passen und auch die Muffen aber eigentlich keine der wohl gleich alten Komponenten. Das Steuerkopfschild ist an der Seite mit der übermalten Farbe übermalt und es muss davon ausgegangen werden, dass es bereits am Rad war bevor es übermalt wurde. Die Renovierung mit einer modernen Schaltung in den 80ern, scheint mir sorgfältig ausgeführt worden zu sein, leider wurde der Rahmen übermalt. Was ist das? Was ist es wert? Was tut man damit wenn man selbst kein begnadeter Schrauber ist. Vielleicht was das eine Fehlinvestition (jedenfalls für mich). Danke fürs schauenAnhang anzeigen 1246056Anhang anzeigen 1246057Anhang anzeigen 1246058Anhang anzeigen 1246059Anhang anzeigen 1246060Anhang anzeigen 1246061Anhang anzeigen 1246062Anhang anzeigen 1246063Anhang anzeigen 1246064Anhang anzeigen 1246065
Die profilierten Rohre im Rahmenheck sind typisch für Express aus Neumarkt.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/e-f-ag-express-fahrrad-ag-neumarkt-i-d-oberpfalz.119998/
Die Muffen aber nicht.

Die Ausfaller hinten sind von Campagnolo?
1681927828338.png


Die Verarbeitung der Strebenenden ist sehr schön!!!
Meiner bescheidenen Meinung nach zu schön, um aus einer Bielefelder oder Radevormwalder Fabrik zu kommen.

Interessant: Von 1946 bis 1956 unterhielt die Firma ein professionelles Radsportteam unter dem Namen Bismarck.

Aber ein Team-Rahmen mit Ösen an den Ausfallern. :confused:

Ist die Gabel original?

Sind die Ausfaller gesenkgeschmiedet oder aus Blech?
Solche sind mir bisher erst einmal begegnet:
 

Anhänge

  • 1681927952699.jpeg
    1681927952699.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 24
Ernst gemeint Frage: Passiert das auch, wenn ein Beitrag zitiert wird? Ich zitiere meistens, damit der Bezug deutlich wird.
Wenn du etwas zitierst, wird es ein Teil deines Postings.
Wenn der zitierte also seinen Beitrag löscht, bleibt sein Posting trotzdem in deinem Posting erhalten, wenn du ihn zitiert hast!
Komm schon selber durcheinander hier ;-)
 
Man sollte diesen Herrn Aaron wirklich mal öffentlich an den Pranger stellen, hat der Lump es doch gewagt einfach nur 4 Fragezeichen zu benutzen ! Steinigt ihn ! ( wenn Ihr sonst nix zu tun habt )
 
Zurück
Oben Unten