Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, Dankeschön. Scheint also - wie vermutet - Chorus (32 Loch) zu sein mit einem nicht passenden Schnellspanner.Moin,
Campa Nabenpaar 32Loch. Sind aus einem Rad, das komplett mit Chorus 8fach aufgebaut war. Unterschiedliche Schnellspanner. Hintere Nabe dreht butterweich, vordere braucht wohl mal einen Service.
Sind das Chorus? Und was wäre ein fairer Preis hier im Forum?
Anhang anzeigen 1213007Anhang anzeigen 1213008Anhang anzeigen 1213009Anhang anzeigen 1213010Anhang anzeigen 1213011Anhang anzeigen 1213012Anhang anzeigen 1213013
Danke.
Ich trau mich mal.Gude,
habe hier zwei Rahmen von Scorpio brauche euer expertise zum Wert und ob hier eventuell Interesse besteht.
150€LR-Satz SunTour SUPERBE mit Weinmann 700C.
DD Speichen, Lager top, Rundlauf top.
EB hinten 122 mm. Kann ohne Achstausch auf 126 aufgespacert werden.
Wert?
Anhang anzeigen 1213720Anhang anzeigen 1213723Anhang anzeigen 1213721Anhang anzeigen 1213722
Möchte demnächst mein Kestrel 200 SCI Made in Japan Rahmenset anbieten.
Inklusive Stronglight Steuersatz und Ultegra Tretlager.
Alles in Allem Topzustand, paar ganz kleine Gebrauchsspuren.
60x58 cm M-M
OK 64,5
Was kann ich da guten Gewissens für aufrufen ?
Thx
Anhang anzeigen 1213507Anhang anzeigen 1213508Anhang anzeigen 1213509
Ich trau mich mal.
Scorpio ist nicht vielen ein Begriff, da es nur wenige gibt. Aber wenn man mal einen Scorpio-Rahmen in den Händen hielt, ist man ehrfürchtig gerührt von der einfach fabelhaften Verarbeitung.
So etwas findet man noch bei den Schweizern oder den Edelfranzosen.
Zur preislichen Orientierung: Im Jänner wurde ein Scorpio-Rahmenset hier von @morda angeboten.
Beim kleinen Rahmen wird eine dem Rahmen angemessene Preisfindung eher schwierig. Ob Freundin oder Nachwuchs, erfahrungsgemäß orientiert sich deren Wertschätzung für einen Rahmen nicht an dessen handwerklichen Qualitäten.
Hier im Biete wurde vor 1-2 Jahren ein kleines Scorpio-Rahmenset für 150-180 angeboten, wenn ich mich recht erinnere.
Der größere Rahmen ist optisch nicht mehr in Best-Zustand. Aber ein Exot von der Klasse eines Scorpios findet mit etwas Geduld auch einen Liebhaber.
LR-Satz SunTour SUPERBE mit Weinmann 700C.
DD Speichen, Lager top, Rundlauf top.
EB hinten 122 mm. Kann ohne Achstausch auf 126 aufgespacert werden.
Wert?
Anhang anzeigen 1213720Anhang anzeigen 1213723Anhang anzeigen 1213721Anhang anzeigen 1213722
Wenn die Shamal keine Dellen haben liegen die schon je nach Zustand zwischen 300-400Ich brauche etwas Geld für nen Colnago Master und würde gerne dieses derosa anbieten. Komplett mit Campagnolo Record Gruppe. Entweder mit Shamals oder klassischen Laufrädern. Was wäre ein fairer Preis dafür? Rh ist 60 oder 61 müsste ich noch mal genau messen.
ich habe 240 € dafür gezahlt. was viel ist. was es mir aber wert war ...Gibts eine grobe preisliche Einschätzung für ein FIR Gemini Schaltwerk? Guter gebrauchter Zustand.
Mit SSP und OVP ? Strada mindestens 500 eher 600 €Jemand hier will bei mir Sheriff-Star C-record Naben erwerben.
32 Loch Ita 126mm
in Nos
was nimmt man dafür ?
Pista in 126mm kenne ich gar nichtMit SSP und OVP ? Strada mindestens 500 eher 600 €
Gebraucht liegt nen Satz Sheriff in schön bei so ca 400€ +-
In Pista etwas günstiger

Pista hätte ich teurer als Strada eingeschätzt.Mit SSP und OVP ? Strada mindestens 500 eher 600 €
Gebraucht liegt nen Satz Sheriff in schön bei so ca 400€ +-
In Pista etwas günstiger
Normal ja, aber bei den Sherifs tatsächlich nicht. Die Strada sind doch etwas seltener als die Pista.Pista hätte ich teurer als Strada eingeschätzt.
Es ist/war doch üblich das Händler ungelabelte Rahmen von Rahmenbauern gekauft und dann mit ihrem Namen versehen in den Handel gebracht haben , das vermute ich hier auch .Guten Tag,
ich habe hier im Forum diesen MAGGIONI-Rahmen gekauft (Fotos aus der Verkaufsanzeige - danke an @Chrom ). Hat irgendjemand irgendwelche Infos zum Hersteller? Laut Steuerkopfschild kam die Firma aus Monza, aber selbst auf der "Classic Italian Bicycles"-Karte ist sie nicht vermerkt.
Es gibt einen Radladen gleichen Namens in der unmittelbaren Nähe Monzas (in Carate Brianza), aber das scheint "nur" ein Shop zu sein. Bevor ich die anfrage, versuch ich es erstmal hier. Weiß jemand was? Danke!
Der hat auch keine Rahmen gebaut sondern mit der Kunst anderer nur angegeben.keine Ahnung
Der hat auch keine Rahmen gebaut sondern mit der Kunst anderer nur angegeben.
@Fadenfischfan
Einige Detailaufnahmen wären hilfreich... TLG von unten, Bremsbrücke hinten, Sattelstrebenanlegung & -klemmung.![]()
Eventuell Wellgo?was dies für Pedale sind ?