Pixelige unsortierteDas ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?
9 Zahn Schaltroellchen.
PATENT
CAMPAGNOLO
eingebauter Anschlag des Dreh/Gelenkbolzen
Bilderraubfisch
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Pixelige unsortierteDas ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?
Das Tretlagergehaeuse passt eher zu einem "Großserien" Rahmen, wobei alle Muffen fein verschlifen sind, heißt aber nicht viel.Hallo liebes Forum,
Ich bin recht neu auf der Seite und habe mich angemeldet, weil ich glaube, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich habe etwas gekauft, von dem ich dachte, dass es ein Pogliaghi ist. Gabel auf alle Fälle und der Rahmen sah auch so aus. Nur keine PSM und Seriennummer dort wo es sein sollte.
Weiß jemand was das für ein Rahmen ist? Scheint hochwertig da leicht und tolle Kettenstreben sowie Prugnat S4 Muffen. Die niedere Seriennummer scheint auch darauf zu deuten, dass das nix von der Stange ist. Vielleicht Pela, Messina, Vetta, Barellia? Ich weiß es nicht
Ich freue mich auf Licht in meinem Dunkel und eure Hilfe. Fragen gerne.
LG MG
du brauchst so PATATENT-73 oder PATENT-74Was es ist, ist klar - aber seht ihr da irgendwelche Mängel oder ist das okay ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-nuovo-record-schaltung/2208569665-217-1982
Stimmt. Die Rahmen wurden in Italien eingekauft und mit Barellia gelabelt. Da war von untere Mittelklasse bis mittlere Oberklasse und von Pulverbeschichtung bis Cromovelato alles dabei und z.b. Ciöcc wurdr als Hersteller vermutet aber mit Sicherheit konnte das nur selten festgestellt werden. Brügelmann selbst hat dazu anscheinend nie Auskunft gegeben.Barellia ist das nicht die Hausmarke von Brügelmann?
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Herzlich willkommen in der Welt der Altmetallfahrer!
Nun, ich fürchte, die 545 ist nicht die Rahmennummer sondern die Größenangabe des Rahmens. Gegenüber im TLG steht eine 54. Könnte sein, daß der Rahmen 54,5 hoch und 54,0 lang ist.?
Das messe ich heute Abend gleich mal. Wusste nicht, dass so etwas gemacht wurde. Danke für den tip.Herzlich willkommen in der Welt der Altmetallfahrer!
Nun, ich fürchte, die 545 ist nicht die Rahmennummer sondern die Größenangabe des Rahmens. Gegenüber im TLG steht eine 54. Könnte sein, daß der Rahmen 54,5 hoch und 54,0 lang ist.?
Also ich sehe das bei ca. 300 - 400 € (eher jedoch Richtung 400 € wegen des großen Namens). Insgesamt wertmindernd ist neben der kleinen RH wohl vor allem die Farbe, für die meisten muss ein Gios eben in giosblau sein. Dazu halt nur überwiegend 105er-Gruppe. Die ist solide, aber chique ist eben was anderes. Dazu hat der Rahmen ein paar Macken, die aufgrund des Farbtons auch nicht mal eben ausgebessert werden können.Moin,
das Rad kann weiter ziehen was kann ich dafür aufrufen und ist das Baujahr circa 92-95 liege ich da richtig.
Hallo Avi,Das Tretlagergehaeuse passt eher zu einem "Großserien" Rahmen, wobei alle Muffen fein verschlifen sind, heißt aber nicht viel.
Pelà nicht (super erfolgreicher Rahmenbauer der 60iger Jahre, riesen out-put, alles nur mit seiner Frau und zwei Mitarbeitern bewaeltigt, bestaetigt durch einen zehn Jahre langen Mitarbeiter Aldo Gios, August 2022), Guido Messina (Rennfahrer) ne, Vetta (Rahmenbauer) bezweifle ich, Barellia ist das nicht die Hausmarke von Brügelmann?
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Ok verstehe und was kann ich nur für den Rahmen inklusive Steuersatz und Innenlager verlangen, da die Gruppe 105 zu dem Rahmen meine Meinung nach eher minderwertig ist.Also ich sehe das bei ca. 300 - 400 € (eher jedoch Richtung 400 € wegen des großen Namens). Insgesamt wertmindernd ist neben der kleinen RH wohl vor allem die Farbe, für die meisten muss ein Gios eben in giosblau sein. Dazu halt nur überwiegend 105er-Gruppe. Die ist solide, aber chique ist eben was anderes. Dazu hat der Rahmen ein paar Macken, die aufgrund des Farbtons auch nicht mal eben ausgebessert werden können.
(Natürlich immer noch) Gleiches Problem, eben Größe und Farbe. Ich würde das dann mal mit 300 € in den Kleinanzeigen bzw. hier im Forum mit 200 - 250 € starten, befürchte aber, dass das Set dafür nicht weggehen wird.Ok verstehe und was kann ich nur für den Rahmen inklusive Steuersatz und Innenlager verlangen, da die Gruppe 105 zu dem Rahmen meine Meinung nach eher minderwertig ist.
Moin,
das Rad kann weiter ziehen was kann ich dafür aufrufen und ist das Baujahr circa 92-95 liege ich da richtig.
@Mamatier?Also ich sehe das bei ca. 300 - 400 € (eher jedoch Richtung 400 € wegen des großen Namens). Insgesamt wertmindernd ist neben der kleinen RH wohl vor allem die Farbe, für die meisten muss ein Gios eben in giosblau sein. Dazu halt nur überwiegend 105er-Gruppe. Die ist solide, aber chique ist eben was anderes. Dazu hat der Rahmen ein paar Macken, die aufgrund des Farbtons auch nicht mal eben ausgebessert werden können.
Der Rahmen alleine wird sich besser verkaufen als das Komplettrad. International in Richtung Asien würde der sicher 500€ bringen, in den Kleinanzeigen eher schwierig. So würde ich sagen Rahmen alleine 350, Laufradsatz 100, Gruppe 150, Sattel 30, Lenkerkombi 30, Stütze schaut nach Suntour aus 40 +-,Stronglight Delta Steuersatz 25-30. Also unter 500 würde ich das Komplettrad trotz der Ausstattung nicht verkaufen.Moin,
das Rad kann weiter ziehen was kann ich dafür aufrufen und ist das Baujahr circa 92-95 liege ich da richtig.
Völlig richtige Entscheidung, da müssen beige Flanken dran!Ich würde gerne die Reifen an diesem Rad verkaufen. Vittoria Rubino Pro Faltreifen, keine aktuelle Kollektion, sondern ein paar Jahre alt, haben nur in einem dunklen Karton gelegen. Ich habe die jetzt mal aufgezogen und bin damit grob 80km gefahren, allerdings gefallen sie mir an dem Rad optisch nicht. Würde die gerne hier im Forum weiterreichen. Was soll ich dafür nehmen? Ich meine der Stückpreis war mit 40€ auf den Packungen ausgezeichnet.
Ps: die Pedale... ich weiß...
Anhang anzeigen 1167693
Anhang anzeigen 1167694Anhang anzeigen 1167695
Was Du dafür bekommst weiß ich nicht, ich kann mich nur erinnern das ich noch keinen Reifen hatte der beschixxener auf die Felge wollte. Wie ist das bei Deinen?Ich würde gerne die Reifen an diesem Rad verkaufen. Vittoria Rubino Pro Faltreifen, keine aktuelle Kollektion, sondern ein paar Jahre alt, haben nur in einem dunklen Karton gelegen. Ich habe die jetzt mal aufgezogen und bin damit grob 80km gefahren, allerdings gefallen sie mir an dem Rad optisch nicht. Würde die gerne hier im Forum weiterreichen. Was soll ich dafür nehmen? Ich meine der Stückpreis war mit 40€ auf den Packungen ausgezeichnet.
Ps: die Pedale... ich weiß...
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Anhang anzeigen 1167694Anhang anzeigen 1167695
AbsolutVöllig richtige Entscheidung, da müssen beige Flanken dran!
Hat geklappt, war allerdings nicht mal eben. Ich stimme dir also zu.Was Du dafür bekommst weiß ich nicht, ich kann mich nur erinnern das ich noch keinen Reifen hatte der beschixxener auf die Felge wollte. Wie ist das bei Deinen?
Ich vermute die wirst du in den KA besser los, dort vielleicht für 45,- das Paar
Die älteren Rubino waren bei mir auch die Reifen, die am beschixxxensten liefen. Draht, schwer, zäh und wenig Haftung bei Nässe. Nach Open Corsa und Diamante m.W. dritte Reihe bei Vittoria. 45€ Neupreis pro Stück kann ich kaum glauben.Was Du dafür bekommst weiß ich nicht, ich kann mich nur erinnern das ich noch keinen Reifen hatte der beschixxener auf die Felge wollte. Wie ist das bei Deinen?
Ich vermute die wirst du in den KA besser los, dort vielleicht für 45,- das Paar