• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aussenliegender Bremszug ( wobei da habe ich schon mal eines gesehen), aber keine Halterung für die Startnummer, Decals aufgeklebt nicht überlackiert, Gabelschulter, Schriftzug an der Gabel (müsste Sachs nicht Hercules stehen), Strebenspiegel habe ich so auch noch nicht gesehen usw.
Du hast vollkommen Recht.
Habe spontan nach Katalogbilderinnerung reagiert.
Nächstes mal deine Infos vielleicht gleich dazu schreiben.
Die Streben und Gabelkopf ohne H spricht eindeutig gegen XR1 .

Kein XR 1. Es gab aber auch günstigere Hercules in dem Farbschema.
Ja Salerno, aber innenliegender Bremszug im Oberrohr, anderer Strebenspiegel und am Ende verchromt Screenshot_20220902-213415_Gallery.jpg

M. E. 1981 Gentsracer (82 hatte 600 ax und lackierte Gabel, 80 teilchrom Gabel und Hinterbau)
Kurbel war ursprünglich nicht die Arabesque am Rad, passt aber da die 80 auch so drann war.
Preise kannst du dich an kleianzeigen orientieren ich denke so 350 +- richtig sehen kann ich den Zustand auf den Bilder nicht

Ui schon verrückt, dass da Name und Adresse auf dem Tretlagergehäuse stehen.
Die Adresse ist ja fast bei mir um die Ecke....
Ich würde es mal beim Radhaus in Ansbach versuchen. Denke die haben das Rad damals verkauft und wissen evtl. mehr. Unter der Adresse findet man nur noch einen Gesangsverein...😂

Ui schon verrückt, dass da Name und Adresse auf dem Tretlagergehäuse stehen.
Die Adresse ist ja fast bei mir um die Ecke....
Ich würde es mal beim Radhaus in Ansbach versuchen. Denke die haben das Rad damals verkauft und wissen evtl. mehr. Unter der Adresse findet man nur noch einen Gesangsverein...😂
Den Gesangverein habe ich auch gefunden 🤣.
Guter Tipp mit de. Radhaus, danke dir.

Hallo
habe leider null Ahnung von den Kogas
Was hab ich denn da und was ruft man nur für den Rahmen in 60 c-t auf?

IMG_20220901_174858.jpg
IMG-20220901-WA0034.jpeg
IMG-20220901-WA0032.jpeg

Was haltet ihr von diesem Kuga Miyata Gran Winner, und wie wird ihr es preislich einschätzen? Das Rad ist ungefahren. 1983, 58er

Anhänge

• 6F708F8B-0A2A-4338-904B-7C2CE2F7FD3C.jpeg
    6F708F8B-0A2A-4338-904B-7C2CE2F7FD3C.jpeg
    644,5 KB · Aufrufe: 104
Hat jemand ne Ahnung von welchem Hersteller diese Schlauchreifenfelge ist ?
Signifikant sind die regelmäßigen Wölbungen an den Ösen. Dabei handelt es sich nicht um eine ungewollte Verformung. Die Wölbungen finden sich gleichmäßig an allen Ösen. Danke

felge ?02.JPG

Irgendwas zwischen 350/400
Panto Flasche Koga Sattel und Zustand bringt ein leichtes + beim Preis
Im Zustand "ungefahren" wird das bei weitem nicht reichen, paßt aber in den Kontext vieler hier genannter, unrealistischer Preise, die eher in die Rubrik feucht geträumter Einkaufspreis oder ForumsfreundschaftspreismitSympathiebonusundWochenendabschlag fallen.

hehe der Beamte hat gottlob Zeit praktisch 24/7 Ebay Kleinanzeigen zu scannen.
Endlich mal einer der es zugibt. 👍🏻😉
Hab für Dich recherchiert. Müsste ein 81er Gentracer sein. Link
So wie ich Dich einschätze haste es sogar noch auf 200 runtergehandelt.
Ich hatte mit dem Besitzer Samstag morgens (also heute früh) ausgemacht gehabt.
Egal. Hat net sollen sein. Gönn Dir den feinen Fang. Hätte auch die Gruppe gebraucht.

Endlich mal einer der es zugibt. 👍🏻😉
Hab für Dich recherchiert. Müsste ein 81er Gentracer sein. Link
So wie ich Dich einschätze haste es sogar noch auf 200 runtergehandelt.
Ich hatte mit dem Besitzer Samstag morgens (also heute früh) ausgemacht gehabt.
Egal. Hat net sollen sein. Gönn Dir den feinen Fang. Hätte auch die Gruppe gebraucht.
oh der hatte nix gesagt, dass er schon mit jemanden was ausgemacht hatte.
Hab den erst Nachmittag angeschrieben und dachte nicht überhaupt eine Antwort zu bekommen
Er hatte auch noch ein Benotto mit 105er Ausstattung was er noch einstellen wollte. Stand auch noch gut da
Danke fürs Recherchieren.
Ich habs auch nur wegen der Dura Ace gekauft, wobei die nicht komplett ist.
600er Umwerfer und Campa Vorderrad Nabe

Zurück