• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Ist insgesamt schön gemacht, hat allerdings einige Kampfspuren.
Er hat aber immerhin meiner Frau gefallen und sie meinte, weiß aufgebaut würde der bestimmt toll aussehen 😁
Puh, 60,-Euro passt schon irgendwie aber das Klientel ist glaube ich hier nicht so vertreten. Wenn man sich die Arbeit eines Neuaufbaus macht, kann man auch für 100,-Euro mehr einen besseren Rahmen nehmen, das macht den Kohl am Ende nicht fett. Gabel sieht auch nicht passend aus. Weiß nicht, glaube kaum das den jemand will 🤷🏼‍♂️.
Stadtrad mit vorhanden Restteilen vielleicht aber sowas hat auch jeder gefühlt 3x im Keller.
Viel Erfolg trotzdem
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Ist insgesamt schön gemacht, hat allerdings einige Kampfspuren.
Er hat aber immerhin meiner Frau gefallen und sie meinte, weiß aufgebaut würde der bestimmt toll aussehen 😁
Finde 50-60 Euro in Ordnung. Packs hier rein, wenn sich keiner meldet, kommt es halt in die Kleinanzeigen.
 
Hast du mal in den 92 Kata!og geschaut was das passen könnte?
in den Katalogen solltest du aber fündig werden
Da hab ich schon gestöbert aber nichts passendes entdeckt. Habe es darauf geschoben, dass ich nur niederländische Kataloge einsehen kann. Prüfe morgen mal auf SLX und suche dann unter Galibier weiter. Vielen Dank!
 
Dann lag ich ja wenigstens nicht ganz falsch. Preise machen ist echt nicht meine Stärke.
Achja, 3-4 andere, die wahrscheinlich niemand will, hab ich auch noch 😬
Danke für die Einschätzung!
 
da black, vordere nabe, 28l, ohne schnellspanner, solo oder in monthlery pro felge, dd chromspeichen, ein rötlicher reifen, was bekomme ich hier?
bilder gleich!
DSC_2352.JPG
DSC_2353.JPG
DSC_2355.JPG
DSC_2351.JPG
_20220831_000000.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit meinen letzten Inseraten eher daneben lag, was könnte ich für den Rahmen verlangen? Dachte selbst so an 60€?
Ist insgesamt schön gemacht, hat allerdings einige Kampfspuren.
Er hat aber immerhin meiner Frau gefallen und sie meinte, weiß aufgebaut würde der bestimmt toll aussehen 😁

Puh, 60,-Euro passt schon irgendwie aber das Klientel ist glaube ich hier nicht so vertreten. Wenn man sich die Arbeit eines Neuaufbaus macht, kann man auch für 100,-Euro mehr einen besseren Rahmen nehmen, das macht den Kohl am Ende nicht fett. Gabel sieht auch nicht passend aus. Weiß nicht, glaube kaum das den jemand will 🤷🏼‍♂️.
Stadtrad mit vorhanden Restteilen vielleicht aber sowas hat auch jeder gefühlt 3x im Keller.
Viel Erfolg trotzdem

Fur Schmerzfreie nen Fuffy

Finde 50-60 Euro in Ordnung. Packs hier rein, wenn sich keiner meldet, kommt es halt in die Kleinanzeigen.
Zum Preis wurde ja einiges gesagt, ich würde es versuchen. Die Gabel kann man leider nicht richtig erkennen, gehört da nicht rann. Vielleicht ist die interessanter als der Rahmen, kann aber auch nur 0815 sein.
Unter schön gemachtem Rahmen stell ich mir selbst bei einfachen Rohrsätzen was anderes vor. Ein Atala aus Aelle ist als Rahmen z. B. schön gemacht, mit Pantos und schönen Muffen. Das ist kein Atala ( hast du auch nie behauptet), das Ding ist irgend etwas, der Aelle Aufkleber gehört da erstmal sowenig rauf wie Atala. Das Problem bei solchen Sachen, nach meiner Einschätzung, es ist irgend was, mühsam bis nicht klärbar was es ist, einfache Machart, der Aufbauverschlingt zuviel Geld, da kauft man eher was komplettes, wo erkennbar ist was es ist und überholt das.
Wenn man sowas selbst schick findet ist das auch völlig OK und dann kann man da auch teure Sachen rannbauen, basteln, schrauben und sich freuen.
Nur beim Verkauf stellt man sich dann dem gesamten Markt und es braucht dann einen weiteren der das schick findet.
Zeig doch die anderen Rahmen auch, vielleicht ist da ja was "anderes" dabei.
 
Da hab ich schon gestöbert aber nichts passendes entdeckt. Habe es darauf geschoben, dass ich nur niederländische Kataloge einsehen kann. Prüfe morgen mal auf SLX und suche dann unter Galibier weiter. Vielen Dank!
Peugeot hat auch Reynolds 708 verbaut, am CR1000PC zum Beispiel. Das hat aber einen Startnummernhalter, der wurde aber ja vielleicht vor der Neulackierung entfernt. Viel Erfolg!
 
Peugeot hat auch Reynolds 708 verbaut, am CR1000PC zum Beispiel. Das hat aber einen Startnummernhalter, der wurde aber ja vielleicht vor der Neulackierung entfernt. Viel Erfolg!
Ich hatte auch kurz gezuckt, bei der Aussage" irgendetwas mit 7...".
Bei meinem PF1000E von 1990 aus 708 sowie auf diesen Fotos von einem 1992er CR1000PC aus 708 sind in den Muffen am Steuerrohr als an der Sattelklemme Fenster "eingearbeitet". Zumindest kann ich diese auf den Fotos nicht erkennen.

1661925440457.png


Der Bremssteg sieht beim Rahmen von @Gude(rider) aber genauso aus wie beim verlinkten und meinem Rahmen.

1661925407471.png


1661925380287.png


Die Gabel scheint auch übereinzustimmen. Wenn man aber die Gewichte von Rahmen und Gabel vergleicht, scheint der Rahmen aber leichter und die Gabel schwerer zu sein, als bei Cyclecollector angegeben.
 
Bildschirmfoto 2022-08-31 um 08.18.55.png



Bildschirmfoto 2022-08-31 um 08.19.24.png



Kann mir jemand sagen welcher Reynolds Aufkleber das ist?
Von der Grösse her ca. 40 x 40.....Zeitraum Ende 60er / Anfang 70.
 
...hier findest Du eine eigentlich ganz gut gemachte Timeline:
Danke Nick....die kenne ich auch, aber da taucht der Kleber
auch nicht auf.

Die meisten Reynolds Kleber sind eher Rechteckige,
dieser ist aber Quadratisch und wohl selten.
Daher meine Frage, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
 
Danke Nick....die kenne ich auch, aber da taucht der Kleber
auch nicht auf.

Die meisten Reynolds Kleber sind eher Rechteckige,
dieser ist aber Quadratisch und wohl selten.
Daher meine Frage, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
...sieht ggf. in etwa so aus:
1661928438201.png

Auffallen tut hier wie beim von Dir gezeigten Decal das relativ große Schriftfeld unten mit den großen Abständen zwischen den Zeilen.
Das Decal wurde hier gezeigt:
https://www.hilarystone.com/decals3.html
 
Zurück
Oben Unten