• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Edit: damit mir nachher nicht noch seitens des Händlers was nachgeworfen wird, packe ich dann morgen den ganzen Krempel ins Auto und bringe es inklusive Schadensmeldung zur örtlichen DHL-Filiale.......oh Mann

Nachtrag : die Posse nimmt vielleicht doch gerade ein "gutes" Ende- Der Händler schreibt mir soeben wie folgt :

1656954233822.png

Die Beleidigung nehme ich dann gern in Kauf ...echt ätzend sowas, also vor dem kann ich nur warnen, leider !

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Edit: damit mir nachher nicht noch seitens des Händlers was nachgeworfen wird, packe ich dann morgen den ganzen Krempel ins Auto und bringe es inklusive Schadensmeldung zur örtlichen DHL-Filiale.......oh Mann

Nachtrag : die Posse nimmt vielleicht doch gerade ein "gutes" Ende- Der Händler schreibt mir soeben wie folgt :

Anhang anzeigen 1109002
Die Beleidigung nehme ich dann gern in Kauf ...echt ätzend sowas, also vor dem kann ich nur warnen, leider !
Hast Du ein bisschen gesunden Menschenverstand?
Warte bis Deine Kohle wieder da ist und dann kannst du antworten.
Echt ne Unverschämtheit :mad:

Ich habe ihm gesag er möge mir den Kaufpreis inklusive Rückversand erstatten. Erst wenn das Geld bei mir eingegangen ist, kriegt er seinen Krempel zurück.

Ich mache sowas sonst nicht, aber nach der Erfahrung kann ich nur sagen : Leute, nehmt euch vor diesem Anbieter in Acht !!

Auf Hinweis eines MIt-Foristen hatte ich die Namensnennung hier wieder zurückgezogen ( nicht dass mir hier noch üble Nachrede unterstellt wird ) kann dir den Vogel aber gern per UH mitteilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ ist echt krass !
Sorry, dass ich hier so einen seitenlangen Aufriss gemacht ahbe, aber das hat mich heute echt genervt. Na dann mal schauen, ob und wann die Kohle kommt.

beleidigung.png

Genau, ich warte jetzt erst mal ab, ob er seine Zusage, mir das Geld zu erstatten, einhält. Sollte das der Fall sein, sende ich ihm seinen Kram zurück, wie ausgemacht.

Der Typ ist echt krass !
Sorry, dass ich hier so einen seitenlangen Aufriss gemacht ahbe, aber das hat mich heute echt genervt. Na dann mal schauen, ob und wann die Kohle kommt.

Anhang anzeigen 1109026
Erst mal ruhig Rückabwickeln, zur Not auch den Rückversand selbst übernehmen. Lieber 10 Verlust als ewigen Stress. Schon merkwürdig die Konversation. Händler zu sein macht natürlich auch nicht automatisch einen besser Menschen aus jemandem.

Gut, dass es kein Rahmen für 400 oder 500€ war !:)
Ich hab jetzt leider erst gesehen, dass der Rahmen mit eingebauter Gabel verschickt wurde. Das erhöht natürlich das Risiko einer Beschädigung erheblich und dann sind auch notwendige Hebel da. Kiste fällt runter auf die Gabel, keine Ahnung wie ein Rahmen da reagiert. Dhl schaltest du ja ein, so habe ich es verstanden.

kann doch wohl nicht wahr sein !

Anhang anzeigen 1109062

aiaiai… nicht einsichtige Verkäufer sind echt ätzend… gibts hier im Forum aber auch… leider!

So wie es aussieht wirst du auf Risiko gehen müssen. Erst Ware und dann Kohle is nunmal üblich.
Würde ihn noch darauf hinweisen, dass die Konversation samt allen Fotos (inkl. der VK Bilder mit ersichtlichem Riss) gespeichert ist und du im Fall der Fälle auf deine Rechtschutzversicherubg zugehst.

Dann kannst eh nur abwarten und im schlimmsten Fall 91€ abschreiben, wenn du nicht über die RV gehen willst.
Negative Bewertung und Melden bei KA sollte eigentl. klar sein.

Du solltest auf jeden Fall emotional erstmal den Ball flach halten, auch wenn du im Recht bist.

Zurück