• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aber dann würde immer noch eher die Gabel nachgeben, oder der Gabelschaft reißen.
Denke des war ne Dummfang Aktion vom VK... auf den Bildern kann man es im Nachhinein ja erahnen, dass des Teil schon vorher gebrochen war.
Egal wie....leider hat der Michael jetzt so einen Ärger an der Backe. Ich halte das mit dem...war vorher schon kaputt, absolut für möglich anhand der Fotos. Und die Konversation deutet auch auf einen eher unfreundlich Verkäufer hin, der es eher nicht so genau mit der Wahrheit nimmt. Ich hoffe der Michael hat Glück und bekommt was zurück. 😀

Heute nachmittag latsche ich mit dem Karton zur Post, ich packe den aber genauso ein , wie er zu mir gekommen ist. Kaputt ist er eh schon..

also wenn er den nochmal in Verkehr bringt, wäre das nahezu fahrlässig in Kauf genommene Körperverletzung !

Hab hier noch ein japanisches Lampenset.
Rücklicht ist aus Metall, Frontlampe Kunststoff, nicht vergammelt innen.
Ist das was wert oder kann zurück in die Kiste?
Anhang anzeigen 1109268Anhang anzeigen 1109269Anhang anzeigen 1109270Anhang anzeigen 1109271Anhang anzeigen 1109272Anhang anzeigen 1109273Anhang anzeigen 1109274
25.€ inkl Fracht
Heute nachmittag latsche ich mit dem Karton zur Post, ich packe den aber genauso ein , wie er zu mir gekommen ist. Kaputt ist er eh schon..
Bilder zur Sicherung machen

Entweder ist mein Brille verkeimt oder die Bilder sind unscharf
Wenn letzteres da kann man nix erkennen und keine zuverlässige Aussagen machen
Brille ist nicht verkeimt, Bilder sind unscharf und die hier sind stark reingezoomt. Ich weiß, man kann hier nur schwer was erkennen, - aber deshalb hatte ich ja gefragt, in der Hoffnung das ihr mehr seht als ich.

Also wenn das der Verkäufer ist....das sieht anhand der Fotos nicht nach einem Anfänger aus, der das seit 3 Wochen macht. Und der hat auch schon viele Anzeigen online gehabt. Wenn der so einen Rahmen, mit der Verpackung verschickt, dann hat der das ganz bestimmt wissentlich gemacht, das dieser Rahmen zu 95% nicht heile ankommen wird, wenn er denn überhaupt heile war. 😀
Die 5% die übrig bleiben wäre pures Glück, welches eher unwahrscheinlich ist.

Ich brauche mal eure Einschätzung ob sich das hier lohnt, ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt und könnte es haben - es ist nur so gar nicht meine Ecke, bin mir also nicht sicher ob sich hier der Aufwand überhaupt lohnt.
Das Rad ist ziemlich groß (würde für meinen Ältesten passen) und hat, von dem was ich sehen konnte, einen Misch aus Shimano 600 (Schaltung, Steuersatz, Kurbel) und Dura Ace (Bremsen). Die Gabel hat ein Logo das verdammt nach Pogliaghi aussieht - und das hat mich natürlich aufhorchen lassen. Allerd
ings sieht der Rest des Rahmens nicht wirklich nach Pogliaghi aus. Die Ausfallenden sind zB von Vitus.
Also was meint ihr.
Anhang anzeigen 1109238

Anhang anzeigen 1109235

Anhang anzeigen 1109239

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-oldtimer/2115236919-217-7997
Bei 100 Euro würde ich nicht lange überlegen...

Also wenn das der Verkäufer ist....das sieht anhand der Fotos nicht nach einem Anfänger aus, der das seit 3 Wochen macht. Und der hat auch schon viele Anzeigen online gehabt. Wenn der so einen Rahmen, mit der Verpackung verschickt, dann hat der das ganz bestimmt wissentlich gemacht, das dieser Rahmen zu 95% nicht heile ankommen wird, wenn er denn überhaupt heile war. 😀
Die 5% die übrig bleiben wäre pures Glück, welches eher unwahrscheinlich ist.
Ich bin ja mal gespannt, ob der Herr seine Ankündigung aus seiner letzten Nachricht an mich wahr macht : sich nämlich demnächst wieder als "privater Verkäufer" anzumelden, weil er als "Gewerblicher" ja schon genervt sei.

Für mich heisst das im Umkehrschluss so viel wie, dass es wohl doch nicht alles so toll gelaufen ist und dass es wohl bereits mehrfach Ärger gab !

Vom ebay-Kleinanzeigen-Team habe ich eine Kopie des Angebots im pdf-Format erhalten. Da ist zumindest ganz deutlich erkennbar, dass er als gewerblicher anbietet. Bis jetzt hat er seinen "Status" auch noch nicht geändert ...ich werde das aber im Auge behalten.

Ob das wohl der erste Rahmen ist, den er verkauft hat ? Sonst bietet er ja eher Kleinteile an, wo nicht groß was kaputt gehen kann.....ich werde da zumindest mit Sicherheit nie wieder was kaufen....

Moni hatte sich schon gefreut ist RH50 und hätte schön für sie gepasst.

LG Micha

Hey Micha, ich habe noch einen kleinen Alan Rahmen welcher ggf. passen könnte (52 ct/48 cc)
Wäre das eventuell eine Alternative für Moni ?
1184873C-F99A-4665-A6EE-AB4896BB788F.jpeg

Danke, das ist sehr lieb....habe auch schon per UH von einem anderen lieben "Forumanen" ein Angebot erhalten. Ich möchte jetzt lieber erst mal die Rückgabe "abwickeln" bevor ich etwas neues kaufe.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich für die Lütte als absolute Gelegenheitsfahrerin/Sonntagsfahrerin ja auch eher was "einfaches" suche, also am besten so <100€.

Wenn ich den ganzen Ärger mit dem Händler hinter mir habe suche ich nochmal aktiv bzw. komme gern auf euch zurück.

Soweit erst mal Danke, ist sehr lieb von Euch ! :daumen:

LG Micha

Zurück