• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hier sieht man den Riss etwas besser 😳

Anhänge

• FDEBC180-E180-4B7A-A3BD-6E732FA7D3A6.png
    FDEBC180-E180-4B7A-A3BD-6E732FA7D3A6.png
    3,6 MB · Aufrufe: 109

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Hexer

Würdest du es reparieren oder auch Teile verkaufen und Rahmen entsorgen
Oder ???
Man kann versuchen es zu reparieren, dieser Bereich steht aber durch die Klemmung der Sattelstütze immer unter Spannung und somit wird das kaum dauerhaft halten. Mein Preis war der für das Gesamtkunstwerk ohne Rahmen weil der quasi wertlos ist.

Het Volk war die Zeitung, die das Rennen sponsorte, wie heute Het Nieuwsblad oder so.
Hier noch mal ein bißchen ausführlicher:
„Het Volk“ war eine belgische Tageszeitung, die von 1891–2008 bestand. 2008 ist sie in Het Nieuwsblad/De Gentenaar aufgegangen, im ersten Jahr wurde „Het Volk“ noch als Untertitel geführt.
„Het Volk“ organisierte ab 1945 als Konkurrenz zur Ronde van Vlaanderen (organisiert durch „Het Nieuwsblad“) das Eintagesrennen Omloop van Vlaanderen, ab 1947 hieß es Omloop Het Volk. Seit der Übernahme heißt das Rennen bis heute Omloop Het Nieuwsblad.

„KB“ auf Deinem Trikot ist das Logo der belgischen Kredietbank, heute heißt sie KBC.
763

Quelle:https://www.demorgen.be/nieuws/onderzoeksrechter-in-commissie-fraude-maakt-slechte-beurt~b3d9067c/

Het Volk war eine katholische Arbeiterzeitung. In den 90-ern waren die Ausgaben dieser Zeitung in den Tagen vor/nach dem Rennen ganz voll mit Rennberichte und vor/nach Renninfo's.
Zur überraschung meiner damaligen Mitstudenten erschien ich als ich in Gent studierte in der Uni mit ein Exemplar von 'het Volk'. Ich gehörte ja eher zu den 'Vooruit' lesern damals ;).

Noch eins, Shimano Innenlager, NJS mit 109, ITA, für welche Kurbel?
Da 7100?
Und einen Preis, bitte!
Zustand gut!
Anhang anzeigen 1095942
Die FC-7200 (EX) und die FC-7300 (AX) müssten da passen.
Ist ein BB-7500 (Track) Lager.
Also nur für die Bahn mit einem Blatt.
(obwohl in der Techdoc-Explosionszeichnung ne 2-fach Kurbel abgebildet ist...🤷🏻‍♂️)

Techdocs: Link Link2

Preis würde ich 50-60 EUR veranschlagen.

Ich suche Infos zu Mecacycle. Hat es verchromte Rahmen gegeben? Und war es üblich, dass man dort auf Vitus-Gabeln zurückgegriffen hat? In den Kleinanzeigen ist gerade eines …

Ich suche Infos zu Mecacycle. Hat es verchromte Rahmen gegeben? Und war es üblich, dass man dort auf Vitus-Gabeln zurückgegriffen hat? In den Kleinanzeigen ist gerade eines …
Mein Turbo ist komplett unterverchromt und alle Rohre einschl. Gabel sind Vitus-Rohre

Turbo neu (01).jpg

Danke. Dann passt es ja, nur den Strich finde ich komisch

Anhänge

• A1D5C4BD-B3F5-4BB9-A365-289E5EDB1B02.jpeg
    A1D5C4BD-B3F5-4BB9-A365-289E5EDB1B02.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 121
Danke, mal schauen, ob wir zusammenkommen. Habe das Rad auch heute im „Nimm Du es …“ platziert.

Zurück