FlyingDutchman
Das Ziel ist im Weg
Ich fahre selbst einen Satz Scirocco 20. Es gibt sie seit 1996.Ich würde gern mein Interesse bekunden und hoffe noch auf eine Wertfindung.
Alléz, alléz!!! Wo ist dieser Scirocco-LRS innerhalb der Campa-Hierarchie einzuordnen?![]()
In der Hierarchie leider ganz hinten: Bora 12-HPW, Shamal 12-HPW, Vento 16-HPW, Zonda 16R und Scirocco 20
Die Laufräder sind vermutlich von 1996 - wegen des 8s Freilaufkörpers. Gab es auch später noch mit 9f Freilauf. Hier bist Du halt auf 8s Kassetten festgelegt, weil sich nachher das Freilaufkörper-Design geändert hat. Diese Kassetten gibt es nicht mehr viel. Andererseits hält das 8s Zeuch ja auch lange.
Die Felge ist wie die Atlanta 96, nur mit weniger Bohrungen, ist auch im gleichen Katalog. Das Gewicht mit 470 gr für die Felge halte ich für geschönt, die ist mit Sicherheit schwerer. Ich bin drei verschiedene Atlanta / Scirocco LRS gefahren, alle hatten ein Rubbeln am Stoß. Nicht schlimm, aber spürbar.
In der Summe: mit 35 mm Höhe nicht so sexy wie Shamal und Vento, aber auch unprätenziöser. Nicht leicht, nicht super-steif, aber dafür auch nicht bockhart, trotzdem robust. Sehen mit den wenigen Speichen immer noch ganz cool aus. Ich fahre sie eigentlich gerne.
Preis? keine Ahnung. 150€ mit der 8s Kassette? Oder ist das zu viel? 8s Kassetten gehen für ~30 in den KA über den Tisch.
Zuletzt bearbeitet: