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Also meine gebrauchten Teile habe ich wie folgt ziemlich schnell verkauft bekommen (ausserhalb des Forums: victory Kurbel hab ich für 65€ verkauft, Triomphe Bremshebel für 80€, victory schaltwerk für 30€, stimmt aber, die gehen schlecht, Schalthebel auch, aber dafür auch 30€ bekommen, obwohl sie ja total schön sind. Naben sollten in NOS ziemlich schnell für 50€ weg sein...Triomphe Kurbel sehe ich bei 75, Bremshebel für 80 NOS fände ich schon richtig teuer. Das Schaltwerk glaube ich, wird auch für 40 schwer, das will keiner. Die Schalthebel in NOS für 30 fänd ich auch nicht wenig. Bremsen denke ich 60 wäre gut. Haben sind bestimmt Naben, da würde ich auch eher 50-60 sehen, das sind ja auch keine Record. Und zusammen dann keine 350. Ist nur mein Gefühl, und ich würde bei dem Preis trotzdem nicht zuschlagen, weil ich schlucken müsste. Aber die Preise sind ja eh kaputt zurzeit. Das heißt aber nicht, dass man es nicht für teuerer versuchen darf. Wert ist ja, was gezahlt wird am Markt.
für 500 bekommt man immer wieder mal komplette Räder mit einer gut erhaltenen Record. Da sind dann LR, Stütze, Umwerfer, Innenlager, Steuersatz, Pedale, und lauter andere Teile dabei.
Die Triomphe wurde übrigens von 84-88 gebaut und wurde von der Athena abgelöst. Die Victory wurde parallel gebaut und ebenfalls 88 von der Chorus abgelöst, ist deutlich hochwertiger im Finish und wird auch höher gehandelt. Die beiden Gruppen werden gerne verwechselt.
@StefanJam, frohes Fescht erstmal.@VINTAGE_bikes_by_b:
700-800 Euro für eine C Record Gruppe der 1. Gen mit Cobaltos in NOS?
Das ist doch nicht dein ernst, oder? Schonmal den Preis für ein 1. Gen Schaltwerk in NOS gesehen? ;-)
Sind die gelochten Hebel nicht sogar schwerer? Wenn ich das recht erinnere, hat Campa da dickeres Material verwendet.Frohes fest, dir auch!
Also, ich halte die Preise teileweise sogar für sehr surreal. Dier Bremshebel aus der Zeit sind dafür ein gutes Beispiel. Ich hatte mal alle Hebel auseinandergebaut neben mir liegen, Sie unterscheiden sich NUR anhand der Gravur auf der Vorderseite und ob sie gelocht sind.
Wenn es also nach Gewicht geht, sind die gelochten die leichtesten, Also sind Victory und SR die leichtesten.
NR, Triomphe und Gran Sport sind alle 3 gleich! Es geht hier nicht um Qualität oder Gewicht, sondern nur darum, ob du es passend hast oder nicht! Trotzdem ist der Preisunterschied enorm. Ich hatte mal nen Rad mit komplett Victory, nur die Bremshebel waren SR. Sieht fast gleich aus und ist auch gleich schwer. Ich habe die SR Griffe für 130 verkauft und die Victory für 70 gekauft. Und so werden die auch teilweise gehandelt. Für genau das gleiche Teil, steht nur was anderes drauf!
Damit will ich sagen, ja diese Preise für ein C Record Schaltwerk für 500 Euro in NOS, halte ich durchaus für realistisch! Es ist natürlich Wahnsinn, aber ist gibt genug Leute die nicht unbedingt aufs Geld gucken, wenn sie ein Rad original und im Neuzustand aufbauen.
500 Euro für ein C Record Schaltwerk 1. Gen in NOS halte ich sogar noch nicht mal für das obere Ende der Fahnenstange. Das wird in NOS so selten angeboten...du bekommst die von dir aufgerufenen 700 - 800 Euro schon nur für das Schaltwerk in NOS und Verpackung! Die Kurbel kannst du dir hier mal in NOS anschauen.
https://vintagenosbicycleparts.com/campagnolo-c-record-crankset-first-generation-engraved-175mm-nos/
Natürlich sollte man bei sowas international verkaufen.
Aber es gibt so einige Leute die sowas kaufen!
Soll ja sogar Leute geben, die kaufen eine Gruppe von 1983 im Koffer für ca. 6000 Euro.
Und ich muss zugeben, manchmal überlege ich auch, da ich diese Gruppe richtig gut finde.
Aber wir sind nicht reich und 6000 Euro weniger würden schon auffallen, deswegen wohl eher nicht!![]()
Danke für die Erläuterung und noch einen schönen Feiertag.Frohes fest, dir auch!
Also, ich halte die Preise teileweise sogar für sehr surreal. Dier Bremshebel aus der Zeit sind dafür ein gutes Beispiel. Ich hatte mal alle Hebel auseinandergebaut neben mir liegen, Sie unterscheiden sich NUR anhand der Gravur auf der Vorderseite und ob sie gelocht sind.
Wenn es also nach Gewicht geht, sind die gelochten die leichtesten, Also sind Victory und SR die leichtesten.
NR, Triomphe und Gran Sport sind alle 3 gleich! Es geht hier nicht um Qualität oder Gewicht, sondern nur darum, ob du es passend hast oder nicht! Trotzdem ist der Preisunterschied enorm. Ich hatte mal nen Rad mit komplett Victory, nur die Bremshebel waren SR. Sieht fast gleich aus und ist auch gleich schwer. Ich habe die SR Griffe für 130 verkauft und die Victory für 70 gekauft. Und so werden die auch teilweise gehandelt. Für genau das gleiche Teil, steht nur was anderes drauf!
Damit will ich sagen, ja diese Preise für ein C Record Schaltwerk für 500 Euro in NOS, halte ich durchaus für realistisch! Es ist natürlich Wahnsinn, aber ist gibt genug Leute die nicht unbedingt aufs Geld gucken, wenn sie ein Rad original und im Neuzustand aufbauen.
500 Euro für ein C Record Schaltwerk 1. Gen in NOS halte ich sogar noch nicht mal für das obere Ende der Fahnenstange. Das wird in NOS so selten angeboten...du bekommst die von dir aufgerufenen 700 - 800 Euro schon nur für das Schaltwerk in NOS und Verpackung! Die Kurbel kannst du dir hier mal in NOS anschauen.
https://vintagenosbicycleparts.com/campagnolo-c-record-crankset-first-generation-engraved-175mm-nos/
Natürlich sollte man bei sowas international verkaufen.
Aber es gibt so einige Leute die sowas kaufen!
Soll ja sogar Leute geben, die kaufen eine Gruppe von 1983 im Koffer für ca. 6000 Euro.
Und ich muss zugeben, manchmal überlege ich auch, da ich diese Gruppe richtig gut finde.
Aber wir sind nicht reich und 6000 Euro weniger würden schon auffallen, deswegen wohl eher nicht!![]()
Frohe Weihnachten liebes Forum,
Ist das eine Shimano 600EX kassette, so wie es die Packung sagt? Wenn ja, was darf man dafür aufrufen?
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1027685
Ja, ist es.Frohe Weihnachten liebes Forum,
Ist das eine Shimano 600EX kassette, so wie es die Packung sagt? Wenn ja, was darf man dafür aufrufen?
Liebe Grüße Anhang anzeigen 1027685
Ja, die sehen so aus, allerdings gabe es x-Firmen, die dafür auch Zubehörbolzen gemacht haben.Sind die Schrauben original?
Die Schrauben meiner Stütze sind matter. Allerdings ist die auch schon UrbuckelaltSind die Schrauben original?
Was sind denn gefühlslose Handschuhe? Ich wollte die ja nicht anlöten, sondern verkaufen.Ah mit gefühlslos Handschuhen,da is Pfusch Programm![]()