richdarich
Aktives Mitglied
Also meine gebrauchten Teile habe ich wie folgt ziemlich schnell verkauft bekommen (ausserhalb des Forums: victory Kurbel hab ich für 65€ verkauft, Triomphe Bremshebel für 80€, victory schaltwerk für 30€, stimmt aber, die gehen schlecht, Schalthebel auch, aber dafür auch 30€ bekommen, obwohl sie ja total schön sind. Naben sollten in NOS ziemlich schnell für 50€ weg sein...Triomphe Kurbel sehe ich bei 75, Bremshebel für 80 NOS fände ich schon richtig teuer. Das Schaltwerk glaube ich, wird auch für 40 schwer, das will keiner. Die Schalthebel in NOS für 30 fänd ich auch nicht wenig. Bremsen denke ich 60 wäre gut. Haben sind bestimmt Naben, da würde ich auch eher 50-60 sehen, das sind ja auch keine Record. Und zusammen dann keine 350. Ist nur mein Gefühl, und ich würde bei dem Preis trotzdem nicht zuschlagen, weil ich schlucken müsste. Aber die Preise sind ja eh kaputt zurzeit. Das heißt aber nicht, dass man es nicht für teuerer versuchen darf. Wert ist ja, was gezahlt wird am Markt.
für 500 bekommt man immer wieder mal komplette Räder mit einer gut erhaltenen Record. Da sind dann LR, Stütze, Umwerfer, Innenlager, Steuersatz, Pedale, und lauter andere Teile dabei.
Die Triomphe wurde übrigens von 84-88 gebaut und wurde von der Athena abgelöst. Die Victory wurde parallel gebaut und ebenfalls 88 von der Chorus abgelöst, ist deutlich hochwertiger im Finish und wird auch höher gehandelt. Die beiden Gruppen werden gerne verwechselt.
Ein Rad mit den kompletten Teilen ist natürlich günstiger aber auch nicht NOS...
Finde deine Preise daher eher für gute bis sehr gute gebrauchte Teile realistisch.

Zum wühlen in Kisten finde ich die Handschuhe gar nicht schlecht. Zum arbeiten sind Handschuhe eigentlich eh mist...