• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine Golden Arrow, ohne eine Diskussion über italienische und japanische Teile lostreten zu wollen, hat auch seinen Reiz und sieht gut aus und funktioniert.
Bei funktioniert hast du sicher Recht. Ein Reiz üben diese Sachen auch auf mich aus, aber keinen Kaufreiz... ;)

Eine Golden Arrow, ohne eine Diskussion über italienische und japanische Teile lostreten zu wollen, hat auch seinen Reiz und sieht gut aus und funktioniert.
Bei meinem Rad finde ich eigentlich das Gesamtpaket interessant. Das Rad gab es nur ein Jahr lang und Winora hatte zu der Zeit immer mal richtig gute Räder im Programm. Der Zustand ist für knapp 40 Jahre neuwertig. Wenn ich manchmal sehe was für Kohle in andere Ruinen versenkt wird... Egal :bier:
Ich werde es bei meinem Kumpel im Fahrradladen abstellen...

Moinsen, ich möchte mich von meinem Alan Winora (Größe 60x62) trennen. Ich weiß, hier im Forum sind perfekt aufgebaute Räder nicht so gefragt. Was darf ich dafür erwarten oder hat hier vielleicht sogar jemand Interesse an diesem wirklich sehr seltenem Rad?
Es ist alles original, inkl. Reifen und Lenkerband...
Anhang anzeigen 995216Anhang anzeigen 995217Anhang anzeigen 995218Anhang anzeigen 995219Anhang anzeigen 995220Anhang anzeigen 995221Anhang anzeigen 995222Anhang anzeigen 995223Anhang anzeigen 995224Anhang anzeigen 995225
Alles Original bedeutet hier was? Der Rahmen mir Golden Arrow Gruppe Original und Licht, Schutzbleche, Pedale mit anderem Lenker und Weinmann Griffen später rann?
Das ist eigentlich ega,l irritiert aber.
Problem ist, da bin ich ganz bei @Bianchi-Hilde, für 500 oder 400 würde ich mir was anderes kaufen. Ich mag die GA auch nicht und wenn Alan dann richtig. Für 350 im Sonnenlicht zum rumfahren würde ich drüber nachdenken.
Andererseits ist das Rad stimmig und ich würde es mit 500 in den Kleinanzeigen oder bei Sonne auf einem Fahrradmarkt versuchen. Was schickes für 500 in Berlin gibts da fast nie, schon garnicht mit einem Nicht Rennradlenker. 500 ist dann vielleicht so ne Grenze die Abschreckt solange man nichts spezielles sucht

Alles Original bedeutet hier was?
Das Rad war exakt so im Winora Katalog abgebildet, selbst Klingel, Reifen und Lenkerband sind original.
5015672D-5116-4C52-9AEB-216356D7AA5F.jpeg

Bei meinem Rad finde ich eigentlich das Gesamtpaket interessant. Das Rad gab es nur ein Jahr lang und Winora hatte zu der Zeit immer mal richtig gute Räder im Programm. Der Zustand ist für knapp 40 Jahre neuwertig. Wenn ich manchmal sehe was für Kohle in andere Ruinen versenkt wird... Egal :bier:
Wenn du da nen Kumpel mit Laden hast kann man auch mehr ranschreiben aber nicht übertreiben.
Genau das Gesamtpaket find ich auch schick.
Aber ob das Rad nun nur 1 Jahr oder 10 so gebaut wurde interessiert - vielleicht leider ?? - eher niemanden. Bei einem Italiener sähe das anders aus.
Für 500 sind Ruinen zwar oft angeboten aber gekauft??

Danke für das Katalogbild, interessant das die das so gebaut haben, hat doch sonst fast keiner gemacht.

Der Rahmen ist doch Made in Italy
Ja, du weisst schon wie und was wir meinen 🤗. Wäre es meines würde ich es auch nicht für 350 abgeben. Ich denke ist ein Rad wo das Käuferherz warm für werden muss dann bekommst du auch deinen Preis.
Bei dem Gios heute im Biete kommt man preislich aus meiner Sicht sofort in Deckung ( Größe und Platz mal unbeachtet)
Was schreibst du nun rann? Werde ich auch. Icht kommentieren fände es aber interessant 🍻🍻

Ich habe diese Pista-Nabe kürzlich im ,,Biete" Faden gepostet, bis mir aufgefallen ist, dass die ja einen Ölring hat (ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen). Gab es überhaupt Pista-Naben mit Ölring, oder hat da jemand in eine Strada Nabe eine Pista-Achse gebaut? Die Nabe wäre nach wie vor zum Forumspreis von 40€ zu haben.
IMG_2611.JPG

Anhänge

• IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 30
Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mich Lügen straft. Ist ja nur meine Meinung. Ich wollte übrigens nie sagen, das Rad sei schlecht, aber alte Räder verkauft man nicht teuer, weil sie gut sind, sondern weil sie Begehrlichkeiten wecken. Das tut dein Rad bei mir halt nicht.

Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der mich Lügen straft. Ist ja nur meine Meinung. Ich wollte übrigens nie sagen, das Rad sei schlecht, aber alte Räder verkauft man nicht teuer, weil sie gut sind, sondern weil sie Begehrlichkeiten wecken. Das tut dein Rad bei mir halt nicht.
Kein Ding, geht mir bei Deinen Rädern manchmal ähnlich 😅...

Zurück