• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo,

die Bremsen haben dank eurer Orientierungshilfen hinsichtlich eines Preises einen neuen
Eigentümer aus dem Forum gefunden.
Danke dafür.


Ich fahre seit Anfang der 80-ziger Jahre Rad und habe bisher, mit Ausnahme der ersten 3 Rickert-Rahmen, noch nie was abgegeben.
Irgendwie habe ich immer die damit verbundene Arbeit gescheut.
Also vermutlich schlummern da noch andere Schätze.
Den Ausschlag zur jetzigen Aktivität hat der Bericht über den verstorbenen Forumskollegen gegeben,
bei dem die Erben mit dem Radnachlass alleine nicht so recht was anfangen konnten.
Das möchte ich vermeiden.
Also werde ich vielleicht zukünftig noch häufiger Mal nach eurer Meinung fragen.

Falls jemand aus dem Raume Dortmund Interesse an Rahmen und Teilen hat, kann er/sie auch gerne eine Unterhaltung mit mir beginnen um sich dann auf einen Kaffee oder ein Bierchen zur "Vorabsichtung" zu treffen.

Allzeit gute Fahrt,
Eddy

Hallo Eddy,

Bitte Bitte. :D

Ich komme leider nicht aus der Gegend um Dortmund, wäre aber an Rickerts interessiert. :p

Gruß
215
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
Habe hier ein neues Kettenblatt von FSA, BCD 130, 53 Zähne, 106g laut Küchenwaage. Wie viel kann man dafür verlangen?
 

Anhänge

  • 20211002_192516.jpg
    20211002_192516.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 33
Ich will bestimmt nicht reich werden aber was bekommt man denn für 300,-Euro? Gibt bestimmt ein paar Schnäppchen aber ein Bahnhofsrad ist mein Alan in meinen Augen nicht, eher ein Flaneur.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber Winora steht im Sex-Appeal-Regal direkt neben Mars-Sporträdern. Ein Alan gelabeltes Rad mit Gipiemme oder anderen italienischen Sachen wäre mir die 500 wert, wenn ich sowas suchen würde.
 
Hallo Eddy,

Bitte Bitte. :D

Ich komme leider nicht aus der Gegend um Dortmund, wäre aber an Rickerts interessiert. :p

Gruß
215
Leider sind die Rickerts wie schon beschrieben Geschichte.
Die darauf von mir gefahrenen 2 Krabos ( Krautscheid Bochum ) in RH 65, wobei bei einem das Oberrohr etwa 3 cm tiefer gesetzt ist, gibt es noch.
Gruß
Eddy
 
Da hat Hilde auf falschem Terrain ne Einschätzung abgegeben
Vielleicht bin ich auch verwöhnt, aber Winora steht im Sex-Appeal-Regal direkt neben Mars-Sporträdern. Ein Alan gelabeltes Rad mit Gipiemme oder anderen italienischen Sachen wäre mir die 500 wert, wenn ich sowas suchen würde.
Eine Golden Arrow, ohne eine Diskussion über italienische und japanische Teile lostreten zu wollen, hat auch seinen Reiz und sieht gut aus und funktioniert.
 
Moin,
Ich hab die folgenden Naben.
Die müssten beide aus 1975 sein.
Lässt sich anhand der Bilder erkennen, ob das Nuovo Record oder Super Record sind?
Da hängen noch Mavic Monthlery Route Felgen und ein Suntour Schraubkranz dran.
20211003_114614.jpg
20211003_114638.jpg
 
Eine Golden Arrow, ohne eine Diskussion über italienische und japanische Teile lostreten zu wollen, hat auch seinen Reiz und sieht gut aus und funktioniert.
Bei funktioniert hast du sicher Recht. Ein Reiz üben diese Sachen auch auf mich aus, aber keinen Kaufreiz... ;)
 
Eine Golden Arrow, ohne eine Diskussion über italienische und japanische Teile lostreten zu wollen, hat auch seinen Reiz und sieht gut aus und funktioniert.
Bei meinem Rad finde ich eigentlich das Gesamtpaket interessant. Das Rad gab es nur ein Jahr lang und Winora hatte zu der Zeit immer mal richtig gute Räder im Programm. Der Zustand ist für knapp 40 Jahre neuwertig. Wenn ich manchmal sehe was für Kohle in andere Ruinen versenkt wird... Egal :bier:
Ich werde es bei meinem Kumpel im Fahrradladen abstellen...
 
Moinsen, ich möchte mich von meinem Alan Winora (Größe 60x62) trennen. Ich weiß, hier im Forum sind perfekt aufgebaute Räder nicht so gefragt. Was darf ich dafür erwarten oder hat hier vielleicht sogar jemand Interesse an diesem wirklich sehr seltenem Rad?
Es ist alles original, inkl. Reifen und Lenkerband...
Anhang anzeigen 995216Anhang anzeigen 995217Anhang anzeigen 995218Anhang anzeigen 995219Anhang anzeigen 995220Anhang anzeigen 995221Anhang anzeigen 995222Anhang anzeigen 995223Anhang anzeigen 995224Anhang anzeigen 995225
Alles Original bedeutet hier was? Der Rahmen mir Golden Arrow Gruppe Original und Licht, Schutzbleche, Pedale mit anderem Lenker und Weinmann Griffen später rann?
Das ist eigentlich ega,l irritiert aber.
Problem ist, da bin ich ganz bei @Bianchi-Hilde, für 500 oder 400 würde ich mir was anderes kaufen. Ich mag die GA auch nicht und wenn Alan dann richtig. Für 350 im Sonnenlicht zum rumfahren würde ich drüber nachdenken.
Andererseits ist das Rad stimmig und ich würde es mit 500 in den Kleinanzeigen oder bei Sonne auf einem Fahrradmarkt versuchen. Was schickes für 500 in Berlin gibts da fast nie, schon garnicht mit einem Nicht Rennradlenker. 500 ist dann vielleicht so ne Grenze die Abschreckt solange man nichts spezielles sucht
 
Zurück
Oben Unten