Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Nö , nassen Lappen drauf , und schweissen tut man ja WIG oder so , das ist ja örtlich nicht so grossflächig .Hast du da keine Bedenken wegen der angrenzenden Verlötung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö , nassen Lappen drauf , und schweissen tut man ja WIG oder so , das ist ja örtlich nicht so grossflächig .Hast du da keine Bedenken wegen der angrenzenden Verlötung?
Ich habe die gleiche Stelle mal löten lassen...So werden wir es morgen auch auf der Arbeit versuchen. Haben hier ja auch schon Vitus Sattelstützenklemmung geschweisst.
Warum der gerissen ist, ist mir unklar. Man konnte dem Rad ansehen, dass es nie gepflegt wurden, den Vorbau habe ich ja auch nur mit Gewalt aus der Gabel gekriegt. Bilder habe ich im Bastelfaden gepostet ... das Hinterrad passte von der Breite und war auch das originale ... ich nehme an die Räder wurden mit dem Hebel des Schnellspanners festgeschraubt und nicht schnellgespannt.
Oliver
Ach komm hau nicht so auf die Ka.... , Beine wie ein Spatz Krampfadern , aber hier auf dicke Hose machen .Ich hab einen Basso Loto Rahmen (schon so gekauft) der auch an dieser Stelle repariert wurde. Ist also eher kein Einzelfall. Da haben einige zuviel Power immer Bein![]()

Würde sagen es ist eine Gran Sport Nabe 1006 aus den 50ern.Sagt mal ihr Campajünger… ich habe ja keine Ahnung davon (musste heute erst lernen, dass die Campa Kugellagerringe genau andersherum eingebaut werden als mir bislang bekannt war);-)
Was ist das für eine Nabe?
Ich tippe frühe Gran Sport oder eine alte Fratelli mit Campa gelabelt?!
So wer weiss es und wie schwierig wird es wohl ein hinteres Pendant aufzutreiben?
Anhang anzeigen 983113Anhang anzeigen 983114Anhang anzeigen 983115
Die ganz alten erkennest Du am Logo, das ist dann detailreicher....speziell die Flügel.Das war meine erste Vermutung dachte dann aber der Schriftzug wirkt älter
Passt hier zwar nicht rein, aber egal ..........
Jetzt san's komplett deppat word'n, geht's noch!? Vintageteppich
Anhang anzeigen 983446Anhang anzeigen 983447
Ich tippe auf Weinmann AG 605. Laut Velobase kamen die auch 1978 raus. Auf dem Bild von einem KTM Formula S, welches noch original ausgestattet aussieht, ist die 605 klar erkennbar.Weiß jemand, mit welchen Weinmännern das Rad ausgestattet war?
Pama?Was ist das für eine Stütze? Erinnert an C-Record, es steht aber absolut nichts drauf?
Anhang anzeigen 983524