Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Guten Morgen,
was ist das für ein Rahmen / Hersteller / Modell?
Danke im voraus,
markus.
Könnte Bimmizieta sein
Ist Biemmezeta kurz BMZ:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen,
was ist das für ein Rahmen / Hersteller / Modell?
Danke im voraus,
markus.
Könnte Bimmizieta sein
Die Verarbeitungsqualität sieht nicht nach der höchsten aus:Doch noch einen Hinweis gefunden: Bremssteg ist laut Prägung auf der Unterseite von Silva.
Gehe inzwischen davon aus, dass er von einem kleinen, unbekannteren Rahmenbauer stammt.

Danke @Michael67 . Musst dich für eine ehrliche Aussage doch nicht entschuldigen ;-)Ich seh den bei maximal 200 - sorry, auch wenn er wie ladenneu ist.
Frag 5 Leute, krieg 6 Meinungen, aber:Wie kritisch ist dieser Riss ? Mal davon abgesehen, dass ich ihn auf dem Foto kaum sehen kann..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rahmen-defekt-gabel-carbon/1642497750-217-718
Total unkritisch, fährst ja nicht selbst drauf.Wie kritisch ist dieser Riss ? Mal davon abgesehen, dass ich ihn auf dem Foto kaum sehen kann..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rahmen-defekt-gabel-carbon/1642497750-217-718
Gut gesehen, ich war noch am Pinseln. Hängt garantiert am Schaltwerk, schlau sowasFrag 5 Leute, krieg 6 Meinungen, aber:
Schaltauge fehlt, hast du das gesehen?
Das ist eine Triomphe Kurbel....Kettenblatt gab es auch bei Victory und Nuovo GS.Das ist keine Super-Record Kurbel oder?
Und aus welcher Campa-Reihe ist das Kettenblatt?![]()
Hallo Zusammen!
Wie viel kann man denn für dieses Giant Speeder Lite in DER Lackierung der 90er verlangen? Das Rad wurde grad mal 30km in seinem Leben bewegt und steht da wie neu. Lediglich zwei kleine Macken im Lack und 'ne Verfärbung an den hinteren Ausfallenden.
Brems- und Schaltzüge sowie Schläuche und Bremsbacken sind gewechselt.
Ich hätte jetzt preislich mal 300-350 Euro angesetzt, ist das realistisch?
Vielen Dank schonmal & LG, Jan
Also ich habe in den Kleinanzeigen schon wesentlich schlechteres für mehr als 200€ verkauft werden sehen. Du kannst es ja Mal mit deinen 350€/300€ versuchen, wenn es niemand will, reduzierst du es. Wichtig bei den Kleinanzeigen sind immer schöne Bilder und eine vernünftige Beschreibung, dann klappt da schon. Hier im Forum hingegen kommt 200€ sicher hin.Hallo Zusammen!
Wie viel kann man denn für dieses Giant Speeder Lite in DER Lackierung der 90er verlangen? Das Rad wurde grad mal 30km in seinem Leben bewegt und steht da wie neu. Lediglich zwei kleine Macken im Lack und 'ne Verfärbung an den hinteren Ausfallenden.
Brems- und Schaltzüge sowie Schläuche und Bremsbacken sind gewechselt.
Ich hätte jetzt preislich mal 300-350 Euro angesetzt, ist das realistisch?
Vielen Dank schonmal & LG, Jan
Und ich hätte gleich noch eine Frage:
Das ist keine Super-Record Kurbel oder?
Und aus welcher Campa-Reihe ist das Kettenblatt?![]()
Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:Ich habe hier als Beifang ein schönes 151g-Tretlager bekommen (ITA, 122mm). Kennt das jemand? Und was kann ich dafür nehmen, falls ich es verkaufen sollte? Eine Beschriftung gibt es leider nicht.
Ein Vorläufer von einem Patronenlager , simple Rillenkugellager tun ihren Dienst , kritisch einzubauen , da man genau wie beim Konuslager keinen Druck auf die Lager erzeugen darf , deshalb haben "richtige" Patronenlager immer eine Distanzhülse zwischen den Lageraufnahmen die das verhindert .Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:
Anhang anzeigen 952141
FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.
Ich habe hier als Beifang ein schönes 151g-Tretlager bekommen (ITA, 122mm). Kennt das jemand? Und was kann ich dafür nehmen, falls ich es verkaufen sollte? Eine Beschriftung gibt es leider nicht.
Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:
Anhang anzeigen 952141
FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.
Ja , unbedingt , wenn man sich eine innenklemmende Sattelstütze bauen muss ist das das ideale Teil dafür .Kann die noch jemand gebrauchen? ATAXAnhang anzeigen 952205Anhang anzeigen 952206
Falls die Welle tatsächlich aus Titan istDie Form der Welle und das Gewicht lässt vermuten das es kein Stahl ist.
Kann es sein das es eine Titanwelle ist? Da man auf Titan keine Kugeln laufen lassen kann (wohl ein Problem mit der Härtung) muss man entweder Laufbahnen aus Stahl aufpressen, wie z.B. bei Campa, oder gleich Rillenkugellager nehmen.
Damit kommen wir natürlich in Preisregionen die an dreistellig heranreichen können.
Mille - Greetings
@L€X