• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Noch unansehnlicher als Shamals.
Ist das interessant für jemanden?
100,- OK mit DA 7700 -Kassette?
Anhang anzeigen 949443

...das ist ein spätes Cosmic Expert HR mit 20 Speichen das Cosmic Pro aus der Zeit hatte nur 16
LR liegen als Paar einiges unter 200 EUR sind auch nicht bei Sammlern unbedingt gefragt - je nach Zustand und Abstufung der DA CS-7700 kommst Du mit 100 EUR +/- 10 EUR hin
 
...das ist ein spätes Cosmic Expert HR mit 20 Speichen das Cosmic Pro aus der Zeit hatte nur 16
LR liegen als Paar einiges unter 200 EUR sind auch nicht bei Sammlern unbedingt gefragt - je nach Zustand und Abstufung der DA CS-7700 kommst Du mit 100 EUR +/- 10 EUR hin
Danke, ist ein Laufradsatz, den ich bei unerwartet hohem Interesse ratz fatz für 100,- losgeworden bin.
 
Hab beim stöbern diesen Rahmen recht günstig gefunden. Weis jemand was es sein könnte? Oberrohr und Unterrohr sind profiliert wie der Gilco Rohrsatz aber es hat keine sonstigen Merkmale die auf ein Colnago hinweisen würden (Panthografien etc.). Der Anbieter schreibt, dass es sich um einen Columbus Rohrsatz handelt. Hat jemand eine Idee:
 

Anhänge

  • Fahrrad1.JPG
    Fahrrad1.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 82
  • Fahrrad2.JPG
    Fahrrad2.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 84
  • Fahrrad3.JPG
    Fahrrad3.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 83
Hab beim stöbern diesen Rahmen recht günstig gefunden. Weis jemand was es sein könnte? Oberrohr und Unterrohr sind profiliert wie der Gilco Rohrsatz aber es hat keine sonstigen Merkmale die auf ein Colnago hinweisen würden (Panthografien etc.). Der Anbieter schreibt, dass es sich um einen Columbus Rohrsatz handelt. Hat jemand eine Idee:
“TITAN“? Die hatten auch sehr oft profilierten Rohren.
 
Hab beim stöbern diesen Rahmen recht günstig gefunden. Weis jemand was es sein könnte? Oberrohr und Unterrohr sind profiliert wie der Gilco Rohrsatz aber es hat keine sonstigen Merkmale die auf ein Colnago hinweisen würden (Panthografien etc.). Der Anbieter schreibt, dass es sich um einen Columbus Rohrsatz handelt. Hat jemand eine Idee:
Gilco sieht anders aus... diese gedrückten Rohre in verschiedenen Ausführungen hatten einige Italienische Hersteller ab Mitte der 80er im Programm. Wenn sich am Rahmen gar keine Pantografien ist eher von einem kleineren Hersteller auszugehen,
 
Selbst unter dem Tretlager ist keine Rahmennr. oder ähnliches. Was könnte man für einen solchen Rahmen auf den Tisch legen? Lohnt sich ein Kauf? Der Verkäufer/ die Verkäuferin verkauft auch die Shimano Tricolor Teile mit, hatte wegen des Goldstaubes kurz überlegt.
 

Anhänge

  • Fahrrad4.JPG
    Fahrrad4.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 31
Selbst unter dem Tretlager ist keine Rahmennr. oder ähnliches. Was könnte man für einen solchen Rahmen auf den Tisch legen? Lohnt sich ein Kauf? Der Verkäufer/ die Verkäuferin verkauft auch die Shimano Tricolor Teile mit, hatte wegen des Goldstaubes kurz überlegt.
Bin ich blind? Tricolor...max der Umwerfer oder ist die poliert wurden?

Wird nen günstiger Italiener Ende der 80er sein...100€ kann man immer zahlen und wenn der nicht gefällt vom Fahrgefühl, stösst man den für den Preis wieder ab.
 
Bin ich blind? Tricolor...max der Umwerfer oder ist die poliert wurden?

Wird nen günstiger Italiener Ende der 80er sein...100€ kann man immer zahlen und wenn der nicht gefällt vom Fahrgefühl, stösst man den für den Preis wieder ab.
Da ist noch ein Schaltwerk von der Tricolore dabei, dass sieht man nicht auf den Bildern.
 
Liebe Klassiker-Experten,
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mitlese (vor allem das Klassiker-Unterforum durchstöbere ich immer wieder gerne nach Infos und Basteltips), hoffe ich nun mit meinem ersten Post hier eine Einschätzung zu meinem "neuen alten" Rad zu erhalten.
Mir ist ein Grandis "Special Grand Prix" aus Anfang der 70er in den Schoß gefallen. Es war wohl zu dieser Zeit das Spitzenmodell der italienischen Radschmiede, das habe ich mittlerweile erfahren.
Der Rahmen ist aus Columbus-Rohr, in gutem Lackzustand, lediglich eine der Gabelkronen ist nicht mehr schön.
Verbaut ist eine Record Gruppe mit Hochflansch-Nabe und Universal-Bremsen.
Ursprünglich wollte ich die Gruppe für ein anderes Projekt demontieren und den (mir zu kleinen) Rahmen weiterveräußern. Nachdem ich ihn aber in Augenschein genommen habe, bin ich ins Grübeln gekommen, da er wirklich sehr schön verarbeitet ist (vor allem die Zahllosen Pantographien fallen auf). Da auch die Ausstattung (bis auf das Huret-Jubilee-SW) original scheint und das Rad einfach gut fährt, dachte ich nun , es wäre vielleicht schade, das Rad zu zerlegen.

Daher würde ich mich sehr über eine Expertise freuen, vielleicht weiß ja jemand, aus welchem Baujahr es stammt, ob die Ausstattung original ist (Was sollen zum Beispiel die Bahnpedale am Strassenrenner?) und was es wert ist. Ausserdem würde mich interessieren, was ein realistischer Preis für das Rahmenset wäre.
Vielen Dank schoneinaml für eure Einschätzungen,

Grüße aus der Maxvorstadt,

Joe
 

Anhänge

  • IMG_20210609_171031.jpg
    IMG_20210609_171031.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210609_171036.jpg
    IMG_20210609_171036.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210609_171040.jpg
    IMG_20210609_171040.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210609_171046.jpg
    IMG_20210609_171046.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210609_171052.jpg
    IMG_20210609_171052.jpg
    192 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210609_172157.jpg
    IMG_20210609_172157.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210609_172208.jpg
    IMG_20210609_172208.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210609_172217-1.jpg
    IMG_20210609_172217-1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210609_171111.jpg
    IMG_20210609_171111.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210609_171114.jpg
    IMG_20210609_171114.jpg
    164 KB · Aufrufe: 74
Liebe Klassiker-Experten,
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mitlese (vor allem das Klassiker-Unterforum durchstöbere ich immer wieder gerne nach Infos und Basteltips), hoffe ich nun mit meinem ersten Post hier eine Einschätzung zu meinem "neuen alten" Rad zu erhalten.
Mir ist ein Grandis "Special Grand Prix" aus Anfang der 70er in den Schoß gefallen. Es war wohl zu dieser Zeit das Spitzenmodell der italienischen Radschmiede, das habe ich mittlerweile erfahren.
Der Rahmen ist aus Columbus-Rohr, in gutem Lackzustand, lediglich eine der Gabelkronen ist nicht mehr schön.
Verbaut ist eine Record Gruppe mit Hochflansch-Nabe und Universal-Bremsen.
Ursprünglich wollte ich die Gruppe für ein anderes Projekt demontieren und den (mir zu kleinen) Rahmen weiterveräußern. Nachdem ich ihn aber in Augenschein genommen habe, bin ich ins Grübeln gekommen, da er wirklich sehr schön verarbeitet ist (vor allem die Zahllosen Pantographien fallen auf). Da auch die Ausstattung (bis auf das Huret-Jubilee-SW) original scheint und das Rad einfach gut fährt, dachte ich nun , es wäre vielleicht schade, das Rad zu zerlegen.

Daher würde ich mich sehr über eine Expertise freuen, vielleicht weiß ja jemand, aus welchem Baujahr es stammt, ob die Ausstattung original ist (Was sollen zum Beispiel die Bahnpedale am Strassenrenner?) und was es wert ist. Ausserdem würde mich interessieren, was ein realistischer Preis für das Rahmenset wäre.
Vielen Dank schoneinaml für eure Einschätzungen,

Grüße aus der Maxvorstadt,

Joe

Das Baufjahr dürfte so 73-74 sein. Die Ausstattung könnte sehr gut original sein, meins aus '71/72 hatte sehr ähnliche Komponenten. Pista Pedale wurden ab und zu für die Straße verwendet, aus Gewichtsgründe denke ich. Merckx zB fuhr die auch so.


Auf dem einen Bild ist schon ein Riss am Speichenloch zu erkennen, da wäre ich vorsichtig.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Das mit dem Riss werde ich einmal in Augenschein nehmen!
 
Hallo,
es geht eigentlich um ein Rennrad....Bitte um die Auswertung oder mitteilen wo ich nachfragen kann. Für wieviel kann man das Fahrrad verkaufen?
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • E391EA86-99E7-4E43-934F-237009477D00.jpeg
    E391EA86-99E7-4E43-934F-237009477D00.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 92
  • DC7D5FD0-5678-4CD1-871C-54FF3C82BFD4.jpeg
    DC7D5FD0-5678-4CD1-871C-54FF3C82BFD4.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 87
  • E4D54445-594C-4795-9B4A-4598DFAE9166.jpeg
    E4D54445-594C-4795-9B4A-4598DFAE9166.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 79
  • 21755694-8805-491F-A351-C020B4967D8C.jpeg
    21755694-8805-491F-A351-C020B4967D8C.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 80
  • 8355C8A3-0D06-495B-B16F-0BFD3EC59ABC.jpeg
    8355C8A3-0D06-495B-B16F-0BFD3EC59ABC.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 74
  • A280721C-CCA7-4AF5-98BD-DC8540801961.jpeg
    A280721C-CCA7-4AF5-98BD-DC8540801961.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 77
  • 85271A6C-750B-43A4-B2EB-A74262C6AF1C.jpeg
    85271A6C-750B-43A4-B2EB-A74262C6AF1C.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 74
  • 105851E1-A346-4267-816A-C4A1AED8DA61.jpeg
    105851E1-A346-4267-816A-C4A1AED8DA61.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 71
  • 632DA28A-C8C2-48BD-B206-40BA27792DF1.jpeg
    632DA28A-C8C2-48BD-B206-40BA27792DF1.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 71
  • E76F2EBC-D38C-49EC-87B7-3CEDCEC74D5D.jpeg
    E76F2EBC-D38C-49EC-87B7-3CEDCEC74D5D.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 97
Liebe Klassiker-Experten,
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mitlese (vor allem das Klassiker-Unterforum durchstöbere ich immer wieder gerne nach Infos und Basteltips), hoffe ich nun mit meinem ersten Post hier eine Einschätzung zu meinem "neuen alten" Rad zu erhalten.
Mir ist ein Grandis "Special Grand Prix" aus Anfang der 70er in den Schoß gefallen. Es war wohl zu dieser Zeit das Spitzenmodell der italienischen Radschmiede, das habe ich mittlerweile erfahren.
Der Rahmen ist aus Columbus-Rohr, in gutem Lackzustand, lediglich eine der Gabelkronen ist nicht mehr schön.
Verbaut ist eine Record Gruppe mit Hochflansch-Nabe und Universal-Bremsen.
Ursprünglich wollte ich die Gruppe für ein anderes Projekt demontieren und den (mir zu kleinen) Rahmen weiterveräußern. Nachdem ich ihn aber in Augenschein genommen habe, bin ich ins Grübeln gekommen, da er wirklich sehr schön verarbeitet ist (vor allem die Zahllosen Pantographien fallen auf). Da auch die Ausstattung (bis auf das Huret-Jubilee-SW) original scheint und das Rad einfach gut fährt, dachte ich nun , es wäre vielleicht schade, das Rad zu zerlegen.

Daher würde ich mich sehr über eine Expertise freuen, vielleicht weiß ja jemand, aus welchem Baujahr es stammt, ob die Ausstattung original ist (Was sollen zum Beispiel die Bahnpedale am Strassenrenner?) und was es wert ist. Ausserdem würde mich interessieren, was ein realistischer Preis für das Rahmenset wäre.
Vielen Dank schoneinaml für eure Einschätzungen,

Grüße aus der Maxvorstadt,

Joe

Hallo erstmal herzlich willkommen bei den "....." - (aber das überlass' ich Dir selbst)

... falls Du das SW austauschen willst - das ungebohrte Jubilée würd` ich Dir sehr gerne abnehmen, kommt aber auch drauf an was es für eine Aufnahme hat
 
Pista Pedale wurden ab und zu für die Straße verwendet, aus Gewichtsgründe denke ich. Merckx zB fuhr die auch so.
Die wurden mWn verwendet, weil die Straßenpedale die Gefahr bargen, sich zu verkeilen wenn man eng aneinanderfährt. Das hätte zu schlimmen Stürzen führen können
 
Ich fang dann mal mit 80 Euro an....

Der Rahmen ist aus Exklusiv Titan!

1623259211381.png


Da geht mehr! Häng einfach mal zwei Nullen dran: 80,00.

Spaß beiseite. Hübsches Einstiegsrad. Ist offenbar nicht verschlissen worden.
Sieht aber daher auch netter aus, als hier jemand zu zahlen bereit wäre.

Wenn's ums Geld geht, dann hilft nur, das Rad in Einzelteilen zu verkaufen.

Ich wäre am Sattel interessiert. ;)

Auch wenn der Zustand augenscheinlich gut ist, ist es halt nichts besonderes.

Als Komplettrad angeboten sehe ich das Rad bei 240-320.
 
Zurück
Oben Unten