• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bräuchte mal fachkundige Einschätzung zu einem “Beifang-Rahmen”.
Warum übertüncht jemand einen solchen Rahmen in matt schwarz?? Kann mir nur vorstellen dass das Radl mal geklaut wurde und dann unkenntlich gemacht werden sollte..... Mal mit Verdünnung probieren und gucken was drunter ist?:idee:Bin gespannt.
 
Noch unansehnlicher als Shamals.
Ist das interessant für jemanden?
100,- OK mit DA 7700 -Kassette?
Anhang anzeigen 949443

Nana, was soll das heißen "Noch unansehnlicher als Shamals"?! Ich muss doch sehr bitten, gerade die 12-Speichen-Laufräder sind immer noch ein Hingucker.

Die Mavic Cosmic (und auch die späteren Cosmic Pro) hatten vorne und hinten 16 Speichen mit innenliegenden Nippeln, diese hier sehen wie Mavic Cosmic Expert aus, also eine Stufe darunter-zwischen 160 und 180 Euro?
 
Warum übertüncht jemand einen solchen Rahmen in matt schwarz?? Kann mir nur vorstellen dass das Radl mal geklaut wurde und dann unkenntlich gemacht werden sollte..... Mal mit Verdünnung probieren und gucken was drunter ist?:idee:Bin gespannt.
Der schwarze Lack ist garnicht so schlimm ... viel übler ist, dass stellenweise dermaßen grob vorgeschliffen (Drahtbürste?!) wurde 😵. Da ist der originale Lack eh hinüber.

Habe nochmal nach alten Aufklebern gesucht: Unterhalb des Umwerfer-Anlötsockels habe ich noch Reste gefunden und freigelegt. Sieht aber mehr nach Fahrrad-Laden-Logo aus 🤔.
Am Sattelrohr war wohl mal etwas großes, ovales geklebt. Alles andere wurde wohl vorher abgekratzt.
 

Anhänge

  • 94B839CA-2053-42D5-BE1F-A00C85C862E0.jpeg
    94B839CA-2053-42D5-BE1F-A00C85C862E0.jpeg
    266,8 KB · Aufrufe: 77
  • 26C4154E-073C-4BAB-85AE-449EE83244BC.jpeg
    26C4154E-073C-4BAB-85AE-449EE83244BC.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 81
Da gabs auch tausende, prestige ultimate, nr 1, 2, 3, 4 usw.und auch Aero
Sucht man bei google nach "tange tubes catalog" gibts diverse Treffer. Katalog zum Aero find ich nicht
 
Alles verkaufsfördernde Kunstnamen,ob Tange, Columbus,Reynolds die Zutaten im Schmelztiegel sind die selben
Aber das will ja hier keiner lesen
 
die Zutaten im Schmelztiegel sind die selben
Aber das will ja hier keiner lesen
Naja, aber es geht ja um die Rohre im erstarrten Zustand...
Wenn man nur die Zutaten im Schmelztigel betrachten würde, dann wäre es auch egal, ob man Bremsen von Campagnolo, Shimano, Suntour oder Renak verbaut, sind alle aus Aluminium...
 
Naja, aber es geht ja um die Rohre im erstarrten Zustand...
Wenn man nur die Zutaten im Schmelztigel betrachten würde, dann wäre es auch egal, ob man Bremsen von Campagnolo, Shimano, Suntour oder Renak verbaut, sind alle aus Aluminium...
Nur Mal so
Hersteller X kauft beim Stahlwerk Brammen,das sind Klötze um U bei von 3 to
Die dann weiter verarbeitet werden zu Röhren Mal mehr oder wenig dick in Wandstärke mehr machen andere Rohrhersteller auch nicht
Kein Mensch wird bei ner Blindverkostung aus 20 Röhren Columbus XYZ heraus finden
Das ganze Gehabe mit den Rohren findet nur im Kopp statt
 
Die dann weiter verarbeitet werden zu Röhren Mal mehr oder wenig dick in Wandstärke
Aber darum geht es doch, mal mehr, mal weniger dick in der Wandstärke. Daß Tange, Columbus, Reynolds, Ishiwata usw. das alle gut können, will ich ja nicht anzweifeln. Es gibt aber auch Rohrhersteller, die das nicht können...

Mit der Blindverkostung hast Du recht und daß sich viel im Kopf abspielt auch, aber deswegen sind wir ja die Verrückten, denen es dann zu allem Überfluß auch nicht egal ist, was am Ende auf den zusammengelöteten Röhren für ein Name groß auf dem unteren schrägen steht...
 
Aber darum geht es doch, mal mehr, mal weniger dick in der Wandstärke. Daß Tange, Columbus, Reynolds, Ishiwata usw. das alle gut können, will ich ja nicht anzweifeln. Es gibt aber auch Rohrhersteller, die das nicht können...

Mit der Blindverkostung hast Du recht und daß sich viel im Kopf abspielt auch, aber deswegen sind wir ja die Verrückten, denen es dann zu allem Überfluß auch nicht egal ist, was am Ende auf den zusammengelöteten Röhren für ein Name groß auf dem unteren schrägen steht...
OK dann feilt weiter an eurem Ego
Ach Bremsleistung,is auch nur ne Sache der Einstellung & wer sie wie bedient die Bremse
 
Was darf ich hier im Forum für einen 3TTT Evol Vorbau verlangen? Oberhalb schöner Zustand, im Bereich der Klemmung leider einige Kratzer.
 

Anhänge

  • IMG_20210608_180534.jpg
    IMG_20210608_180534.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210608_180529.jpg
    IMG_20210608_180529.jpg
    517 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210608_180525.jpg
    IMG_20210608_180525.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten