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hallo,
könnt ihr eine Einschätzung für folgendes Rad abgeben. Preis ist denke ich schonmal deutlich zu hoch, aber der Verkäufer ist offen für Angebote. Kenne mich noch nicht wirklich mit der Materie aus aber hätte grundsätzlich Interrese an dem PX. Wäre somit dankbar für jegliche Hilfe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-10-60-70iger-54cm-rahmen/1523228405-217-9434
Hallo zusammen, habt ihr bitte mal eine grobe Indikation für den nachfolgenden LRS: Maillard 700 Naben (Zustand "scheint" ok), mavic schlauchreifenfelgen, Speichen (mitgenommen, Flugrost) und eine ziemlich mitgenommene 6er Kassette. LRS stammt von einem 78er PX10 . Vielen Dank!
Naja, NOS Schlauchreifenfelgen gibt's auch in der billigsten Variante nicht unter 40 Euro das Paar und Maillard 700 Naben sind auch nicht "basic" sondern mit das beste was es seinerzeit aus frz. Produktion gab. Wenn die Felgen nicht zu stark bebremst sind wuerde ich die aufhuebschen und auch wieder einspeichen. Die Felgenkleber sehen jedenfalls noch unbeschädigt aus.Nix...
Schlauchreifenfelgen gibt es hier in NOS noch reihenweise eingelagert. Das ist nicht gesucht.
Eine "ziemlich mitgenommene Kassette" ebenfalls nix.
Es bleiben die Naben. Maillard 700 sind Basic. "Scheint ok" ist zu wenig.
Wenn die Naben nichts mehr sind, bleibt nichts Verwertbares übrig.
Campa Super Record Hebel, sehr gesucht. 70 bis 80 Euro denke ich, neue Repro Hoods kosten 25 EuroWas sind denn diese Hebel genau?
Und was kann man dafür nehmen?
Anhang anzeigen 842615
Und für Campa Bremsklötze
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Und 600er Bremsen
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Alles recht schön, Hoods natürlich alt und mit Rissen...
Das glaube ich nicht.....Muffen werden gegossen oder aus Blech geprägt und verschweißt. Ausfaller werden geschmiedet, gestanzt oder gegossen. Die Ausfaller hier sind gegossen und werden gemufft.hat geschmiedete Muffen
dann nennen wir das Kind "aufwendig gestaltet".Das glaube ich nicht.....Muffen werden gegossen oder aus Blech geprägt und verschweißt. Ausfaller werden geschmiedet, gestanzt oder gegossen. Die Ausfaller hier sind gegossen und werden gemufft.
Das ist ein Franceso Moser Cromovelato, vermutlich aus den 80er Jahren. Die Komponenten sind Alle, bis auf Steuersatz, Innenlager und Kurbel, nicht mehr original. Ein sehr schöne Rahmen in sehr schönem Zustand, aber die Komponenten passen wirklich gar nicht dazuGuten Tag,
Bin vor paar Tagen zu diesem Rad gekommen.
kenne mich mit Rennrädern nicht so gut aus da ich vom mtb komme.
was könnt ihr mir dazu sagen?
danke im Voraus. Anhang anzeigen 842750Anhang anzeigen 842751Anhang anzeigen 842752Anhang anzeigen 842753
Ist Aelle, also eher unteres RohrSehr individuell aufgebaut,oder wie's im Forum heißer " Wüster Teilemix"
Zeig Mal den Rohraufkleber,dann kann man schon einschätzen obs was gutes is
Das Rad würde ich auseinanderschrauben, an der Kurbel hätte (leider wahrscheinlich nicht nur) ich z.B. Interesse und für den Chorus LRS, die Sattelstütze, die Bremsen, den Steuersatz und die STIs gibts bestimmt auch genug Abnehmer hier.Guten Tag,
Bin vor paar Tagen zu diesem Rad gekommen.
kenne mich mit Rennrädern nicht so gut aus da ich vom mtb komme.
was könnt ihr mir dazu sagen?
danke im Voraus. Anhang anzeigen 842750Anhang anzeigen 842751Anhang anzeigen 842752Anhang anzeigen 842753
Ist Aelle, also eher unteres Rohr
Ja ist auf jeden Fall nicht gerade selten, dass Aelle Rahmen cromovelatos sind. Andererseits gibt es auch Rahmen aus SL oder SLX die vollverchromt sind oder Cromovelatos sind. Insofern scheint Beides möglich zu sein!wurde nicht bei cromovelato meistens aelle verwendet, da das rohr durch die vercromung geschwächt wird?
Mit Zustand scheint OK könnte ich auch nichts anfangen und würde denken die sind runter. Das sollte schon genau sein, wie kein Spiel, laufen sauber usw..Hallo zusammen, habt ihr bitte mal eine grobe Indikation für den nachfolgenden LRS: Maillard 700 Naben (Zustand "scheint" ok), mavic schlauchreifenfelgen, Speichen (mitgenommen, Flugrost) und eine ziemlich mitgenommene 6er Kassette. LRS stammt von einem 78er PX10 . Vielen Dank!
Mit Chrom haben eigentlich mehr die klassischen, manganlegierten Stähle von Reynolds & Vitus Probleme gehabt. Columbus hat eigentlich CrMo Stähle und die neigen nicht so zu Wasserstoffeinlagerungen. Daß Chrom das Rohr schwächt kann man auch nicht unbedingt sagen, es erhöht sogar die Zugfestigkeit wenn es zu o.R. Einlagerungen kommt , nur leider sinkt auch die Bruchdehung rapide.....wurde nicht bei cromovelato meistens aelle verwendet, da das rohr durch die vercromung geschwächt wird?