... Aus Thüringen. Ich messe morgen mal genau...Ich finde den Zustand auch sehr schön und für ein Stadtrad für einen meiner Kinder sicher super. Welche Rahmenhöhe hat das Rad? Und woher kommst Du?
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... Aus Thüringen. Ich messe morgen mal genau...Ich finde den Zustand auch sehr schön und für ein Stadtrad für einen meiner Kinder sicher super. Welche Rahmenhöhe hat das Rad? Und woher kommst Du?
Hallo an die Experten,
Ich bin eigentlich eher mit den grobstolligen Rädern unterwegs und brauche eure Hilfe. Ich brauche Platz und daher muss ein Rad gehen, das ich eh nicht nutze. Hatte vor mal bei der Eroica mit zu fahren, aber wegen Unfall damals und nun dem 2. Nachwuchs wird das in absehbarer Zeit nichts. Es geht um ein einfaches Motobecane von 1977 mit Shimano 600, Weinmann Bremsset, Atom Naben und Mavic MA2 Felgen. Neu sind Bowdenzüge und Bremsschuhe.
Gibt es für sowas Interessenten und was kann man verlangen?
Danke und VG
Norman Anhang anzeigen 840735Anhang anzeigen 840736Anhang anzeigen 840737Anhang anzeigen 840738Anhang anzeigen 840739Anhang anzeigen 840740Anhang anzeigen 840741
Hm... Das hilft leider nur so mittelFür einen Satz habe ich Fünfzig bezahlt, allerdings 36h.
Auch kein NOS aber richtig, richtig gut.
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Ein Kollege möchte sich - auf meinen Vorschlag hin - dieses Le Coq Sportif Primavera kaufen:
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lds-531-shimano-600-rh-60/1517226306-217-3397
Da ich ihm das „gefunden“ und vorgeschlagen habe, möchte ich natürlich vermeiden, dass er deutlich zu viel zahlt.
Deshalb eine Frage an die Experten (wissend, dass außerhalb dieses Forums oft etwas mehr gezahlt werden muss): Ist der Preis nachvollziehbar und fair?
Herzlichen Dank im Voraus!
Danke. Die Schlauchreifen ließen sich laut Beschreibung durch einen LRS mit Drahtreifen ersetzen, wozu ich ihm bereits geraten habe.Das Rad ist zwar im Gesamtbild ganz schön, aber aller einfachst ausgestattet. Da reißen die Shimano 600 Schalthebel nichts mehr raus. Außerdem solltet ihr bedenken, dass das Rad Schlauchreifen hat.
Für mich wäre da bei 300€ der Ofen schon absolut aus.
Sehe ich ähnlich, positiv ist der sehr gute Zustand, die Ausstattung ist eher einfach. Ich wäre froh, für ein solches Rad 350€ zu bekommen.Danke. Die Schlauchreifen ließen sich laut Beschreibung durch einen LRS mit Drahtreifen ersetzen, wozu ich ihm bereits geraten habe.
300 Euro ist natürlich eine ganz andere Ansage, danke für die Offenheit.
Und 300 finde ich schon echt viel!Das Rad ist zwar im Gesamtbild ganz schön, aber aller einfachst ausgestattet. Da reißen die Shimano 600 Schalthebel nichts mehr raus. Außerdem solltet ihr bedenken, dass das Rad Schlauchreifen hat.
Für mich wäre da bei 300€ der Ofen schon absolut aus.
Campagnolo Nachhilfe bitte!
Bin im Moment auf der Suche nach Infos zu der Gran Sport Gruppe von Campagnolo G.S. Gemarkt wurde diese wirklich nur 1978 gebaut? Oder ist diese Info falsch?
Auch habe ich im Netz 2 verschiedene Schaltwerksausführungen gefunden, einmal mit Nuovo Gran Sport und einmal nur Gran Sport, wo liegt der Unterschied?
Danke fürs die Hilfe und die Aufklärung.
Alles schon gesagt, für knapp 700 gibt's ganz andere Sachen. Aus 531 nur die Hauptrohre, man müsste dann schauen was für ein Drahtreifensatz. Wenn man, warum auch immer, genau das Rad haben muss und wegen Zustand und man null selber machen kann/will nochmal +100-150 auf die 300, scheint ja alles sehr sauber aufgebaut zu sein.Ein Kollege möchte sich - auf meinen Vorschlag hin - dieses Le Coq Sportif Primavera kaufen:
Anhang anzeigen 841491
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lds-531-shimano-600-rh-60/1517226306-217-3397
Da ich ihm das „gefunden“ und vorgeschlagen habe, möchte ich natürlich vermeiden, dass er deutlich zu viel zahlt.
Deshalb eine Frage an die Experten (wissend, dass außerhalb dieses Forums oft etwas mehr gezahlt werden muss): Ist der Preis nachvollziehbar und fair?
Herzlichen Dank im Voraus!
Und 300 finde ich schon echt viel!
Stimmt genau. Deshalb ist dem Kollegen eben leider auch nicht damit geholfen, wenn in Oberbayern jemand ein Rad mit besserem Geröhr verkauft, er ist auf den (völlig verkorksten) Berliner Markt angewiesenAlles schon gesagt, für knapp 700 gibt's ganz andere Sachen. Aus 531 nur die Hauptrohre, man müsste dann schauen was für ein Drahtreifensatz. Wenn man, warum auch immer, genau das Rad haben muss und wegen Zustand und man null selber machen kann/will nochmal +100-150 auf die 300, scheint ja alles sehr sauber aufgebaut zu sein.
Die 100-150 sind aber in dem halben Jahr auf jeden Fall weg.
Das Berlin Thema hatten wir ja schon oft, keiner will was zahlen und grad für einfache Räder wird deutlich zu viel genommen. man sucht immer den dummen, ahnungslosen. Hier ist wenigstens der Zustand Top.
Die Käufer schauen allerdings immer nach dem billigsten vergleichbaren Rad, egal vom Zustand oder Mischmaschteilen und fragen sich nicht wie das Rad aus Bayern oder ML zu ihnen kommt. Haben aber oft Null Ahnung wissen nur es ist zu teuer
Danke der Nachfrage, ich denke Du stellst da die richtige Frage:Was sucht dein Kumpel, nur was hübsches rotes in RH 60 oder ein Rennrad in (nur) RH 60 wo eher Preis und Radqualität passen in Berlin?
Wenn Dein Kumpel nichts "selber machen" will, dann sollte die Hochwertigkeit der Komponenten doch eine Rolle spielen: Höherwertige Komponenten funktionieren meistens besser und halten länger ! Das sind Gesichtspunkte, die gerade dann eine Rolle spielen, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Abgesehen davon würde ich dem "Anfänger" auch immer raten, auf die "Wertstabilität" zu achten. Durchaus möglich, daß das Rad bald nur herumsteht und in ein paar Monaten wieder verkauft werden soll. Deshalb würde ich die Suche auf die gängigen sehr guten "Brot und Butter" - Hersteller einschränken: Gazelle, Centurion, Peugeot z.B. ... . Das hier gezeigte Rad bietet für den doch relativ hohen Preis eher wenig und haut niemanden vom Hocker.Danke der Nachfrage, ich denke Du stellst da die richtige Frage:
Er findet mein CILO toll und sagt, er hätte auch gern sowas. Selbst machen will er nichts. Steel Vintage Bikes & Co. scheiden für ihn preislich aus.
Da erschien mir so ein Angebot sehr gut, obwohl ich Le Coq Sportif bisher nicht als Rennradmarke kannte.
Ich denke, es kommt ihm nicht auf die „Hochwertigkeit“ der Komponenten an. Jedenfalls kann er Shimano-Schaltgruppen nicht in eine Wertigkeitsreihenfolge bringen.