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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich geb's auf.
Ja hier leben Menschen, die für schöne Räder -und das ist eins- Geld ausgeben, damit sie damit sofort an einen See fahren können, davon haben wir nämlich jede Menge im Umland. Viele davon mit Trinkwasserqualität - Endmoränen-Landschaft. Und die Touren dort hin sind sehr schön und machen echt Spaß. Und dieses Checker-Campa-Ding ist den meisten Fremd. Ist schön, gefällt, fährt wird, gekauft. Ausser unseren ollen Böcken gab´s hier übrigens über Monate nichts anders. Die Läden waren leer.
Und bitte etwas weniger Vorurteile und Hauptstadtbashing.

Ich komme aus Gießen (geboren und immer noch da, das gibt es sehr selten.. ;)
Gilt häufig als eine der hässlichsten Städte, hatte mal die höchste Mordrate in den 90ern, war der Drogenvorort von Ffm usw. usw. Vielleicht nehme ich mir daher das Recht zum Berlin-Bashen raus, etwa so wie 1860-fans gerne über den FCB abrotzen.. oder Fleischfresser Veganern vorhalten, dass sie zu wenig Eisen essen würden.. =)

Im übrigen stammt meine Mutter aus B, ebenso meine erste Freundin.
Sicherlich die spannendste und auch schönste Großstadt in D.,
dennoch finde ich das Preis- und Hipstergebaren dort albern.. (wenn auch natürlich nicht nur dort).
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi, hat mit jemand Infos über den Legnano Rahmen? Hatten die Panto an den Gabeln? Diese scheint mir nicht orginal zu sein. Auch ansonsten ist viel gepfuscht. Immerhin ist die Nuevo Rekord Schaltgruppe noch dran und das hintere LR. Ebenso panto Steuersatz und Kurbelgarnitur.
Kannst du mal das Tretlager zeigen? Der Rahmen müsste aus 1976/77 sein. Die Gabel sieht original aus... :)
 
Modell Competitione - Das war Ende der 70er die #2 unter den Legnanomodellen - löste wohl das Gran Premio ab und war vor allem in diesem Blau verfügbar. Nuovo Record passt auch. Die Gabel wiederum sieht nicht original aus.
Ich fürchte, die Gabel wurde da eingebaut, nachdem die andere infolge eines Frontalchrashes kaputt war. Jedenfalls ist der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr ungewöhnlich kurz und unterm Oberrohr, dicht vor der Steuerrohrmuffe siehts irgendwie komisch aus.
 
Hab hier ein Innenlager von nem Mtb mit Lx Ausstattung.
Achslänge 122mm
Hersteller kann ich nicht richtig lesen. Hatta heißt das glaube ich.
Was ist das Wert? Will es jemand?
In den Käfigen hängt noch bisschen altes Fett.
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Ich fürchte, die Gabel wurde da eingebaut, nachdem die andere infolge eines Frontalchrashes kaputt war. Jedenfalls ist der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr ungewöhnlich kurz und unterm Oberrohr, dicht vor der Steuerrohrmuffe siehts irgendwie komisch aus.
Gut möglich. Der Abstand sieht für mich aber normal aus. Zudem sind da 25er Mäntel drauf. Von der Muffe kann ich mal Bilder machen. Sieht für mich aber ok aus. Bin aber auch kein Experte.
 

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Ich fürchte, die Gabel wurde da eingebaut, nachdem die andere infolge eines Frontalchrashes kaputt war. Jedenfalls ist der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr ungewöhnlich kurz und unterm Oberrohr, dicht vor der Steuerrohrmuffe siehts irgendwie komisch aus.
Hier noch die Bilder der Muffe. Bis auf den einen Rostfleck fällt mir nichts komisches auf.
 
Ich fürchte, die Gabel wurde da eingebaut, nachdem die andere infolge eines Frontalchrashes kaputt war. Jedenfalls ist der Abstand des Vorderrades zum Unterrohr ungewöhnlich kurz und unterm Oberrohr, dicht vor der Steuerrohrmuffe siehts irgendwie komisch aus.
Hab mir gerade nochmal die ersten Bilder angeschaut. Die sind doch sichtlich von oben gemacht. Da kann man den Abstand gar nicht festmachen.
 
Hallo,

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich im Besitz eines alten Rennrades, ca. 80iger Jahre was ich von meinem Schwiegervater vererbt bekommen habe.
Nun möchte ich es gerne Orginalgetreu aufbauen.
Da ich mich leider überhaupt nicht mit Rennrädern auskenne ( aber es gerne möchte) bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Zum Rad kann ich garnicht soviel sagen.
Leider sind an dem Rad keine Aufkleber der Marke vorhanden, was halt das Problem für mich darstellt, infos über das Rennrad bekomme ich leider von meinem Schwiegervater auch nicht ,( Jäger und Sammler) keine Ahnung wo er es her hat. Deshalb meine Frage, woran kann ich den Hersteller erkennen oder welche infos oder Bilder braucht ihr um es zu erkennen.
Leider bin ich Laie in Sachen Rennrad, also verzeiht mir wenn ich den einen oder anderen Fachausdruck nicht kenne.
Was ich über das Rad schon sagen kann ist, dass die Schaltung von Suntour cyclone ist und die kurbeln von Shimano biopace. Ansonsten sind Sitzstange und lenker von Sakae.
Unter dem kurbelgehäuse ist eine 5 stellige Nummer beginnend mit einem B eingeschalgen.
Gerne hänge ich Fotos an, sagt mir nur wovon genau.
Was ich gerne wissen würde, wären Hersteller und das Baujahr sowie das Model.
Mir ist klar das es warscheinlich nicht so einfach ist aber vieleicht komme ich ja einen kleinen Schritt voran.
Ich gehe davon aus das dass Rad verbastelt ist und lakiert wurde, grade deshalb würde ich es gerne in seinen Ursprung bringen.
Wenn es nichts besonderes ist, fände ich es auch nicht weiter schlimm, würde es dann trotzdem zeitgemäß zurück bauen.
 

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