Kellerman70
Aktives Mitglied
Ich will unbedingt diesen LRS, vielleicht möchte ja jemand sein überflüssiges, neumodisches Plastezeug an mich übereignen ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:Warum fehlen eigentlich immer die linken Kurbelarme? Schon oft überlegt und zu keinem Ergebnis gekommen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ra-generation-1-hinterrad/1415050442-217-4296
Ist der Preis halbwegs angemessen für ein 1. Gen Bora HR ?
In relation zu seinen sonstigen Preisen darf das eigentlich max 240 kosten.

102mm sind das richtige Maß für die KurbelInnenlager hätte ich sogar nich wo rumliegen (wenn 111mm passt). Aber ich fürchte viel adequates zum tauschen hab ich nicht. Ich schick dir aber mal einen Link...
Vielleicht, weil die Kettenblattseite meist mehr Fleisch hat, und stabiler gebaut ist.
Ich hab als Jugendlicher bei meinen Baumarkträdern sehr oft links die Vierkantaufnahme rundgetreten.
Aber ich bin auch Linksfuß.
?
Ich vermute weil die häufiger kaputt gehen da:
1. weniger Material um den 4- kant ist, bzw. der Spider an der rechten den 4 Kant verstärkt. Wenn dann zu fest angezogen wird sprengt man die linke schneller.
2. Zum Lagereinstellen muß der linke Arm runter....das erhöht die Möglichkeit zusätzlich an einen unfähigen Schrauber zu geraten.....die Möglichkeiten sind vielfältig den Arm zu ruinieren:
z.B. Abzieher schief reinwürgen, Kurbelarm zu lose oder zu fest, und, und und.
Danke, klingt alles plausibel.Auf die rechte seite der Welle wirken ja keine großen Kräfte diese werden ja direkt auf die Kette übertragen was wir ja auch alle gut finden.
Unterste Schublade, Baumarktniveau...Liebe Merck-Experten,
weiß jemand, was das für ein Modell ist? Hab es nie rausfinden können.
Wo ist das preislich angesiedelt (gutes oder Modell aus der unteren Klasse)?
Anhang anzeigen 792352
(Screenshot)
Ist da nicht ein Riss im Carbon links neben dem BORA-Decal?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ra-generation-1-hinterrad/1415050442-217-4296
Ist der Preis halbwegs angemessen für ein 1. Gen Bora HR ?
Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.Unterste Schublade, Baumarktniveau...
Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als BaumarktniveauIch glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine SR dran.
War ja nur ein Witz...Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine SR dran.

Rohrsatz müsste Reynolds 531 sein. Kessels-Aufkleber sehe ich nicht.Na gut, ich biete 150€, das ist schon weit mehr als Baumarktniveau
So wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es ein original EM Rad, somit recht wertvoll. In Berlin gibt es Läden, die so etwas für über 2000€ verkaufen.
War ja nur ein Witz...![]()
![]()
; mal was im Katalog gesehen? Das müsste aus den 70ern sein.Ist nicht meins. Aber stimmt. Drehen hilft nix -> Seiten wechseln."Ich glaube da gibts noch schlimmere Modelle. Die Varianten, die Allegro hergestellt hatte.
Hier hängt eine NR dran."
Wie auch immer, Bremsklötze vorn drehen (hinten mal drauf schauen, kann man nicht erkennen)!