• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Andere jonglieren auf der Kreuzung, während die Autofahrer rot haben und du bist eingeschnappt, weil man dir hier die Wahrheit sagt, nach der du gefragt hast. Wie die Rotphasenartisten hast auch du dich freiwillig öffentlich zum Affen gemacht, dafür kannst nur du was.
Viel Spaß hier noch. Traurig, wie man hier mit Anfängern umgeht. Nur traurig. Vielleicht sollten sich manche einfach ein anderes Hobby suchen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das allgemein eh laue Interesse für dieses aufgehübschte Rad aus der günstigeren Abteilung sink immer weiter ... wo ist nur der gefällt-mir-nicht-Button wenn man ihn braucht

Ich glaub die junge Frau ist hier fehl am Platz
Wahre Worte sind eben nicht schön

Das kommt davon, wenn Wandtattoos die Glaubensbasis bilden. "Erwachsen werden? Nicht mit mir!"

iu

So eins isses ja auch :p Look KG 171.
Das Campazeugs kann ich leider nicht beurteilen, aber der Rahmen ist mein zweitmeistgefahrener. Sehr direkt, ziemlich rückmeldend (also schon etwas härter als ein Stahl- oder Monocoque-Carbonrahmen wie das Trek OCLV), die Verarbeitung ist sehr gut, das verspachtelte Steuerrohr ist für mich eines der schönsten Merkmale und es ist ein LOOK! Als Mondrian-Fanboy quasi Pflicht, mindestens eins davon zu besitzen.

Anhang anzeigen 755453

Was es wert ist? Wenn der Rahmen in Ordnung ist, keine Klebestelle der Rohre zu den Muffen locker ist, bringt der Rahmen mit Gabel ca. 120 - 160 €, in freier Wildbahn bis 200 €..
Komplette Campa Chorus je nach Zustand vielleicht 250-300?
Wenn @baal.na.mib vielleicht noch ein paar schöne Bilder mit Licht machen könnte? Schremshebel, Naben und Gesamtzustand wären interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es ja auch nicht so prickelnd, wenn sich ein neuer User meldet, nur Infos und einen Preis haben will und dann wieder weg ist, allerdings verblüfft mich der Eifer, mit dem manche hier dem "Täter" folgen und alles noch in die Breite treten müssen ebenfalls. Etwas unschön ist das schon.. Muss doch nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
TA Specialites Alize 52 / 130 Track Kettenblatt.

Werde es definitiv selbst nicht verbauen. Was kann ich dafür nehmen?
Also hier im Forum, Win Win Preis.

Anhänge

• IMG_20200310_150339.jpg
    IMG_20200310_150339.jpg
    295 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200310_150328.jpg
    IMG_20200310_150328.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200310_150355.jpg
    IMG_20200310_150355.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20200310_150415.jpg
    IMG_20200310_150415.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 36
Ich finde es ja auch nicht so prickelnd, wenn sich ein neuer User meldet, nur Infos und einen Preis haben will und dann wieder weg ist, allerdings verblüfft mich der Eifer, mit dem manche hier dem "Täter" folgen und alles noch in die Breite treten müssen ebenfalls etwas unschön. Muss doch nicht sein, oder?
Da hast du Recht, aber es ist schon verblüffend, wie einen das Bauchgefühl bei solchen Anfragen nicht täuscht. Und dann so halbgare Stories nachzuschieben um, wenn es schon zu spät ist, Vertrauen zu erwecken. Da muss man sich halt auch nicht wundern. Aber Schwamm drüber, wir haben gelacht. Und irgendein Dummer wirds schon für 300 kaufen, dann freut sie sich.

Da hast du Recht, aber es ist schon verblüffend, wie einen das Bauchgefühl bei solchen Anfragen nicht täuscht. Und dann so halbgare Stories nachzuschieben um, wenn es schon zu spät ist, Vertrauen zu erwecken. Da muss man sich halt auch nicht wundern. Aber Schwamm drüber, wir haben gelacht. Und irgendein Dummer wirds schon für 300 kaufen, dann freut sie sich.
Stimmt schon, aber man kann sowas auch einfach mal unkommentiert lassen. Ich weiß schon, warum ich nichts zu Preisen äußere.

Manch einen sehe ich vor meinem inneren Auge aber schon mit Pechfackel und Heugabel marodierend durch die Gassen der Stadt ziehen ;)

Das ist m.M.n. hier auch keine Geheimloge, sondern ein öffentliches Forum im www.
Wenn man hier einen Thread "Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" per Google findet, dann hat man meiner Aufassung nach (auch wenn sie hier bei den Logenmitgliedern eine Minderheitenmeinung bleiben sollte), alles Recht der Erde, nachdem man die Hürde der Anmeldung genommen hat, solche Fragen auch zu stellen.
Wie anders sollte es denn auch sein? Der langjährige Sammler, der sich schweren Herzens von seinen Schätzchen trennen möchte, wird hier wohl selten ein Erstposting absetzen, auch wenn das vielleicht der wahre Grund dafür ist, dass die 'Experten' hier beobachtend herumlungern.
Dann verwässern solche Hi-Ten Räder natürlich das Süppchen.
Der kriminalistische Eifer, mit dem solche Fragesteller*innen dann quer durchs www verfolgt werden, lässt in mir die Vermutung aufkeimen, dass es dabei eher um Gschaftelhuber-, denn um Liebhaberei geht.
Es gibt andere Foren im www, bei denen insbesondere Verkaufs-Threads durch einen Datums- und|oder Postingzähler-Filter gegen Postings von gerade erst neu Angemeldeten abgeschirmt werden.
Die Folge sind dann Nonsensepostings in anderen Threads, solage bis die Karenzzeit um und|oder der Postingzähler über der Schwelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der kriminalistische Eifer, mit dem solche Fragesteller*innen dann quer durchs www verfolgt werden, lässt in mir die Vermutung aufkeimen, dass es dabei eher um Gschaftelhuber-, denn um Liebhaberei geht
Ich hab definitv anderes zu tun als irgendjemand durchs www zu verfolgen.
Ich hab aber auch diverse Suchbegriffe bei Kleinanzeigen gespeichert.
Wenn mir da jetzt ein Rad vorgeschlagen wird dass vor wenigen Stunden hier diskutiert wurde und dann auch noch so schön mit Wiedererkennungswert vor der Esszimmergarnitur dann find ich nix verwerfliches dran dass hier (vollkommen wertungsfrei?) zu posten.

Das ist m.M.n. hier auch keine Geheimloge, sondern ein öffentliches Forum im www.
Wenn man hier einen Thread "Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?" per Google findet, dann hat man meiner Aufassung nach (auch wenn sie hier bei den Logenmitgliedern eine Minderheitenmeinung bleiben sollte), alles Recht der Erde, nachdem man die Hürde der Anmeldung genommen hat, solch Fragen auch zu stellen.
Wie anders sollte es denn auch sein? Der langjährige Sammler, der sich schweren Herzens von seinen Schätzchen trennen möchte, wird hier wohl selten ein Erstposting absetzen, auch wenn das vielleicht der wahre Grund dafür ist, dass die 'Experten' hier beobachtend herumlungern.
Dann verwässern solche Hi-Ten Räder natürlich das Süppchen.
Der kriminalistische Eifer, mit dem solche Fragesteller*innen dann quer durchs www verfolgt werden, lässt in mir die Vermutung aufkeimen, dass es dabei eher um Gschaftelhuber-, denn um Liebhaberei geht.
Es gibt andere Foren im www, bei denen insbesondere Verkaufs-Threads durch einen Datums- und|oder Postingzähler-Filter gegen Postings von gerade erst neu Angemeldeten abgeschirmt werden.
Die Folge sind dann Nonsensepostings in anderen Threads, solage bis die Karenzzeit um und|oder der Postingzähler über der Schwelle ist.

Wieder mal nicht so toll gelaufen, da hast Du Recht. Ich empfinde das jedenfalls auch so.

Aber auch nicht so dramatisch, wie Du es wahrnimmst mit „kriminalistischem Eifer“ oder gar Geheimloge (die suche ich auch nach mehr als drei Jahren noch ?, obwohl immer wieder von sowas geredet wird).

Und ich habe das Gefühl, so mancher ist hier ganz ähnlich eingestiegen wie Katha, dann in einen Diskurs geraten wie oben und trotzdem zum treuen Mitglied hier geworden. Eine bisschen dickere Haut schadet eben auch hier nicht - wie eigentlich überall.

Also ich meine eher, dass deine Antworten in einem Thread
"Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?"
unangebracht sind.
Verdammt, ich dachte, der Thread lautet:
Ältere Herren (ja, ich auch / meine Frau sagt gerade: Klugscheißer ?) beantworten Fragen zu Dingen, die sonst kein Arsch interessiert, wenn man sie lieb bittet.
Immer locker durch die Hose atmen! Es gibt Dinge, die viel wichtiger sind. Das ist immerhin nur ein Hobby, dass uns allen viel Spaß macht. Wäre das hier kein offenes Forum, sondern ein deutscher "Kegelverein" würde ich nicht mehr hier reinschauen.

Hallo, ich habe das Rennrad entdeckt, da ich keine Ahnung von dieser Marke habe, stelle ich hier die Fragen.

Was ist das genau für eins, Ok Look kann ich lesen und wieviel ist es wert.

Ich kann außer der Marke und das es mit Campa ausgestattet ist nicht viel schreiben..

Ich bin neugierig und lerne dankbar gerne dazu. Anhang anzeigen 755441Anhang anzeigen 755442Anhang anzeigen 755443Anhang anzeigen 755444Anhang anzeigen 755445

schönes Rad zumindest der Rahmen

...schau mal unterhalb des Umwerfers auf das Ettikett, sofern noch vorhanden - ansosnten würd' ich ein LOOK LDS KG 131 vermuten - war damals unterhalb des Profirahmenn LDS KG 171 angesiedelt. Damaliger Rahmenpreis allerdings mit Alu-Gabel war 1798 DEM (da Profirad KG 171 kostete damalas 2299 DEM) - weiss ich genau hatte auch ein KG 131 in weiss, gab's glaub in rot, blau und weiss ...

für Rahmen so um 150 -200 EUR, eventuell noch 50 EUR extra, wenn das eine eine HSC-Gabel der 1st Gen mit Alu-Schaft ist - mehr würd' ich nicht dafür bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch eine neue campagnolo record Bremse (BR-14RE) in der originalen Verpackung.
Kann mir jemand bei der Preisgestaltung helfen?

Zurück