• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bremsen komplett ab 200
Pedale wenn Titan eher 200, sehen aber nach Superleggeri aus, dann 100-130
Naben hätte ich auf mind. 150 geschätzt, kann aber sein, dass das viel zu wenig ist, die Dinger liegen ja nicht wie Sand am Meer rum.
PS: falls jemand Titan Pedale im dem Zustand für 50 verkauft, ich nehme 100 Paar!
sach ma , bekommst du Provision :rolleyes:
Dazu muss man aber schon eine bestimmte Brille mit Gesichtsfeldeinengung haben um soviel Geld dafür raus zu tun:p:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du haust hier manchmal Preise raus, da frage ich mich im ernst ob Du selbst so viel dafür zahlen würdest.
Sorry, aber die Bremsen wurden mir hier schon für 120 aus den Händen gerissen und die Bremshebel gehen auch schon für 100 weg, wenn die kratzerfrei sind und mit originalen Hoods. Die allein bekommst du ja schon nicht für 25€. Daher, ja 200 für ein Bremsenset mit V2 Bremsen und Hebel in sehr gutem Zustand würde ich zahlen. Und 150 für Titanpedale in quasi neuem Zustand auch, hab da aber leider schon oft verloren, weil das zu wenig war. Daher, das Angebot mit dem Pedalen steht, das mein ich ernst. Die Naben kann ich nicht einschätzen, weiß aber, dass die gehyped werden. 200 würde mich nicht schocken bei denen, aber haben möchte ich die nicht, auch nicht für 100. Für 70 würde ich sie mir aber vielleicht hinlegen, einfach, weil ich weiß, dass ich sie jederzeit für mehr weggeben könnte.
PS: sehe grad, die hoods fehlen, dann vielleicht eher 180 für das Bremsenset.

PSS: Ich meine auch nicht, dass man diese Preise nehmen muss, das kann jeder so halten, wie er will. Ich denke, hier gibt man gerne auch etwas günstiger ab, aber man kann ja mal wissen, was marktübliche Preise sind und dann entscheiden, dass man sie hier eben für 10(20, 30)% weniger abgibt.

Wenn du es für dich zum benutzen willst, kannst du 50 dafür geben. Wenn du es original restaurieren willst, um es mit Gewinn weiter zu verkaufen, sollte dir der Verkäufer 300€ ans Oberrohr tackern. Dann ist aber kein Geld für die Arbeit dabei.

Vielen Dank für das Feedback! Tatsächlich hatte ich reflexartig 50,-€ geboten um das Rad für mich zu kaufen und herzurichten. An Weiterverkauf habe ich dabei nicht gedacht.
Der Verkäufer hat leider eine völlig utopische Preisvorstellung, weshalb sich das für mich jetzt auch erledigt hat.

Sorry, aber die Bremsen wurden mir hier schon für 120 aus den Händen gerissen und die Bremshebel gehen auch schon für 100 weg, wenn die kratzerfrei sind und mit originalen Hoods. Die allein bekommst du ja schon nicht für 25€. Daher, ja 200 für ein Bremsenset mit V2 Bremsen und Hebel in sehr gutem Zustand würde ich zahlen.
Ok, bleiben wir mal bei den Bremsen....was stimmt ist sicherlich, dass die SR Hebel in letzter Zeit stark im
Preis angestiegen sind. Da kommt es vor, das man schon mal 70/80 Euro bzw. 100 Euro mit Hoods zahlt.
Aber die Bremskörper im gezeigten Zustand liegen so etwa bei 50/60 Euro.
Also 200 Euro sehe ich da nicht.....evtl. bei Ebay, aber nicht hier im Forum oder auf Börsen.

Ok, bleiben wir mal bei den Bremsen....was stimmt ist sicherlich, dass die SR Hebel in letzter Zeit stark im
Preis angestiegen sind. Da kommt es vor, das man schon mal 70/80 Euro bzw. 100 Euro mit Hoods zahlt.
Aber die Bremskörper im gezeigten Zustand liegen so etwa bei 50/60 Euro.
Also 200 Euro sehe ich da nicht.....evtl. bei Ebay, aber nicht hier im Forum oder auf Börsen.

Auf die Hebel trifft das zu, aber bei V2 Bremskörpern sind die Preise schon anders. 60 Euro wäre ein absoluter Schnapper.

Nee, 60 für die Campa V2 in dem Zustand, wo solls sowas geben? Aber 120 ist auch zu hoch, da gibts welche in schönerem Zustand und selbst die sind schon 2 Monate angebeten. Mit Glück, an ungünstigen Tagen kann man sowas vielleicht für 80 mal bei ebay ohne Rost kriegen. Mit dem gezeigten Rost vielleicht 80. Wenn er so leicht weggeht dann würde ich ihn wegmachen und dann 100 vielleicht 110. Ich würde da aber lieber den Verkäufer polieren lassen und mehr zahlen als ein Experiment wo mann dann 3 vermackte Schrauben im Sichtbereich pro Bremse drann hat.
Die Hebel sind sehr schön und die ebay Festpreise beginnen ab 100 in teils schlechterem Zustand, müsste man versuchen, Auktionspreise sind niedriger.
Normale Naben gibts auch unter 100, HF teurer aber auch oft unter 150. Die hier scheinen mir aber besonders, hinten rechts ist ja (fast?) HF.
Soweit zu Preisen die ich notiert hab zu Auktionen um mir selber einen Eindruck zu verschaffen. Campa ist ja immer schwierig

60 Euro wäre auch ein Schnapper für die V2...Und die HiLo Nabe ist Hochflansch auf der rechten Seite und ist schon besonders und darum würde ich die teurer verkaufen/einkaufen als eine 08/15 Hochflansch...
Die HiLo Nabe gehört an ein Rickert...;)

Vor zwei Jahren in Dessel, rechts nach dem Eingang, der Campa-Händler.
Zwei dominant angebotene SR-Bremsensets in sehr gutem Zustand!
  • Cobalto = 380€
  • V.2 = 350€
-

Hmm; Trek 2300 war vor hier im Januar für 230 angeboten (Zustand besser), in Berlin ist eines erst unter 200 weggegangen. Ich hatte mal eines mit STI's und 600 in sehr sehr gutem Zustand, für 350 wollte es niemand. In den Kleinanzeigen eines für VB 300 mit STI's, deines auch unter 200. Meines hHab ich in Teilen verkauft, würde ich hier ev auch machen.
Cube, ist ein älterer Rahmen (haben in der Form alle möglichen hersteller angeboten, sieht aber noch gut aus vielleicht 300-350
Radon; ist ja auch älter mit 1 Zoll Gabel, in den Kleinanzeigen ist ein neueres mit 1 1/8 Zoll in schön für VB 550 vielleicht 400-450
Das Französische Ding 250 wenns einer kauft, am besten auf einem Markt wo die Leute keine Ahnung haben und die abweichenden Bremschalthebel nicht bemerken und da für 300 hinstellen wenn man kein schlechtes Gewissen bei hat und die Sonne scheint.
Ich glaube persönlich eher an die unteren Grenzen. Räder mit Ultegra Gruppe gehen auch bei ebay nicht teuer weg, da muss man erstmal 300 bekommen da kanns auch leicht sein, dass der man nochmal 50 Euro unter dem unteren Preis landet. So ist meine Erfahrung, ich schaue immer mal bei ebay.
Racextract, kann ich nichts zu sagen. Als Käufer würde ich davon ausgehen, dass es irgend etwas ist nur kein Raceextract, solange mir niemand das Gegenteil beweist. Ich hab den Rahmen nicht gefunden, auch sind alle Pulverbeschichtet. Gabel gehört da nicht rann. Räder kann ich nicht erkennen, Mix aus 105, Ultegra und Dura Ace. Für die Gruppenteile gibts schon Geld bei ebay, so komplett?? Würde ich auch in Teilen verkaufen
Aber ist nur meine Einschätzung
Danke, Veemar, beim Racextract habe ich mal bei der Firma nachgefragt: Antwort (per Mail): es ist ein Racextract Rahmen. Bei deinen Einschätzungen hat mich nur der Trek-Preisverfall (Carbon-Alu-Problem vermutlich) und der doch hohe Preis für das Radon!

Also Leute ich bin echt begeistert von euren Campa Preisen und erwarte eure Angebote direkt zu mir. Ich mach mal ein paar 1000€ locker und leg mir ein Depot an. Das meine ich ganz ehrlich, falls ihr die Teile für eure Preiseinschätzungen loswerden wollt, ich nehme sie!!!

Kaufst Du doch eh nicht. Marktüblich ist aus meiner Sicht hier nicht, was man nach 5 Min. Suchen auf ebay findet. Fast jeder hier weiß, dass man auch mal ein paar Tage warten muss. Insofern glaube ich, dass wir das ansetzen sollten, was wir hier im Durchschnitt investieren. Ich denke, dass hier noch keiner für die Gruppe auch nur die 600 geboten hat, die ich vorgeschlagen habe ?

Nee, 60 für die Campa V2 in dem Zustand, wo solls sowas geben?
Habe ich schon öfter gesehen und sie liegen lassen, weil nicht mein Beuteschema,
weil ich eher die älteren Bremsen vor 78 suche.

Ich hatte auch extra dazu geschrieben in dem Zustand.....

Aber wenn ihr meint das 60 Euro der absolute Schnapperpreis sei,
dann werde ich die demnächst vermehrt einsammeln.
Säubern und mit neuen Gummis bestücken und sie hier für 120 Euro anbieten.

Normale Naben gibts auch unter 100, HF teurer aber auch oft unter 150. Die hier scheinen mir aber besonders, hinten rechts ist ja (fast?) HF.
Soweit zu Preisen die ich notiert hab zu Auktionen um mir selber einen Eindruck zu verschaffen. Campa ist ja immer schwierig
Ich hatte letztes Jahr einen Satz Campa-Naben mit SSP hier im Biete für 45 Euro, habe ich nicht losgekriegt...

Na ja....ne HiLo Nabe ist ja auch mal eine andere Nr.
Für die 3 fach NR Kurbel legt man komplett auch schon mal 250€ hin , für die normale sind es irgendwo 80-100€.

Ich hatte letztes Jahr einen Satz Campa-Naben mit SSP hier im Biete für 45 Euro, habe ich nicht losgekriegt...
Record ind gutem Zustand? Oft sich die vermackelt, Ölclips fehlen, Speichenlöcher geweitet usw. Und es waren sicher NF-Naben mit 36 Loch, oder? Wenn dann noch dabei steht, brauchen neues Fett oder dreht rau, dann ist das klar.

Zurück