In der Reihenfolge?Dein Post war der Auslöser für die Idee. Ich finde deines echt super. Das Rad war 1989 mein Traumrad für den Alltag, damals unerschwinglich. Ich war gerade 18 und brauchte das Geld für Nutten, Koks und Erdbeeren. ?
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In der Reihenfolge?Dein Post war der Auslöser für die Idee. Ich finde deines echt super. Das Rad war 1989 mein Traumrad für den Alltag, damals unerschwinglich. Ich war gerade 18 und brauchte das Geld für Nutten, Koks und Erdbeeren. ?
Vom Vorbesitzer hatte ich noch folgende Info bekommen:
"Hier eine Martelli (nicht Colnago) aus vormalig Eigentum Kees van Schilt der TVM Gruppe !"
Das Rad habe ich am WE aus den NL mitgebracht.
Martelli (bzw. Martelly) hat bei google keine verwertbaren Infos erbracht...
Das Logo sieht aus wie bei meinen Colner Panto Teilen. Da gab es eine Verbindung zu Colnago, die Aufkleber gehören da aber nicht drauf.Da ich mit dem weißen „Colnago“ bei der Bestimmung nicht weiterkomme, mache ich mit einem roten „Colnago“ weiter.
Das wird ein Colner sein, oder ?
Und wenn dem so ist, was könnte ich hier im Forum für das Rahmenset aufrufen ?
Scheint soweit unbeschädigt zu sein, nur halt überlackiert.
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Das ist kein "Kranz" das ist eine Kasettennabe , der Freilauf ist also Teil der Nabe , man bekommt die Zahnkränze vom Freilauf runter mit 2 Kettenpeitschen , hinteres Ritzel festhalten , das vordere runterschrauben ( manchmal saufest ) , das hält die restl. Ritzel mit den Distanzringen dazwischen zusammen .Ich habe hier noch ein altes Schlauchreifenhinterrad aus einem Hercules Rad, schätze Ende der 70er. Könnt ihr mir was zur Wertigkeit von Felge und Nabe sagen? Auf der Felge ist ein "Super Champion Competition" Aufkleber, auf der Nabe steht Shimano via OK (?). Und wie bekomme ich den Kranz da runter? Gibt's da n bestimmten Abzieher für?
Der Rahmen sieht echt gut aus, trotzdem denke ich, dass die Herkelmann Fans lieber einen Newline hätten. Daher wird der weniger bringen. 300€ aber bestimmt, vielleicht ja auch mehr, gibt ja einige Fans der Marke. zzgl. der Anbauteile natürlich.Also...nach langem hin und her habe die Entscheidung getroffen, mich von diesem schönen Herkelmann zu trennen. Steht schon seit über vier Jahren rum und dafür ist der Rahmen zu schade. Ich hätte gern eure Einschätzung über dessen Wert. Eingebaut sind ein DA Steuersatz und eine polierte DA Kurbel 25. Anniversary. Das große Kurbelblatt fehlt, da beim ursprünglichen Projekt ein Singlespeed vorgesehen war. Diese Teile werden mitangeboten.
Zustand ist sehr schön, keine Stauchung und keine Dellen vorhanden.
Vielen lieben Dank im Voraus
Perugino
Sieht ja sauber gelötet aus und Colner strahlt immer so ein wenig Colnago mit. 27,2 Stützenmaß? Dann wäre es vielleicht aus SL und konnte bestimmt 200 bringen, denke ich.
UG - Cassetten Nabe, vermutlich FH-Q620 der SQ Serie. UG-Abschlußritzel mit Kettenpeitsche(n) lösenIch habe hier noch ein altes Schlauchreifenhinterrad aus einem Hercules Rad, schätze Ende der 70er. Könnt ihr mir was zur Wertigkeit von Felge und Nabe sagen? Auf der Felge ist ein "Super Champion Competition" Aufkleber, auf der Nabe steht Shimano via OK (?). Und wie bekomme ich den Kranz da runter? Gibt's da n bestimmten Abzieher für?
Ich danke dir für deine Einschätzung. Wieviel könnte man für Kurbel und St.Satz dazu rechnen? Die New Line Version ist sehr begehrt, das stimmt, und genauso schwierig zu finden.Der Rahmen sieht echt gut aus, trotzdem denke ich, dass die Herkelmann Fans lieber einen Newline hätten. Daher wird der weniger bringen. 300€ aber bestimmt, vielleicht ja auch mehr, gibt ja einige Fans der Marke. zzgl. der Anbauteile natürlich.
Ist DK nicht Nov 1979?UG - Cassetten Nabe, vermutlich FH-Q620 der SQ Serie. UG-Abschlußritzel mit Kettenpeitsche(n) lösen
Der Produktionscode "DK" zeigt ins Jahr 04/1986.
Da bin ich unsicher, vielleicht haben da andere mehr Ahnung. Ich fürchte, nach dem polieren ist die Kurbel nicht mehr wert, als eine normale DA. Ist das Innenlager auch Dura Ace?Ich danke dir für deine Einschätzung. Wieviel könnte man für Kurbel und St.Satz dazu rechnen? Die New Line Version ist sehr begehrt, das stimmt, und genauso schwierig zu finden.
Nein, mit Sicherheit kein DA, weiß aber nichts mehr was für eins das ist.Da bin ich unsicher, vielleicht haben da andere mehr Ahnung. Ich fürchte, nach dem polieren ist die Kurbel nicht mehr wert, als eine normale DA. Ist das Innenlager auch Dura Ace?
Stimmt, hab falsch herum geguckt, Danke!Ist DK nicht Nov 1979?