• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ventura ist eine seit 1985 eingetragene Marke der (Centurion) - Renner KG.
Quelle: DPMA Register
Cool! Interessant! Danke :daumen:

Die Konstruktion ist ganz interessant. Kannte ich so noch nicht. Verglichen mit dem Stronglight Delta, ist der obere Ring nach unten konisch. Ansonsten sehr ähnlich, mit Nadellager und den separaten stahlringen und eben in eckig ;)
 
Cool! Interessant! Danke :daumen:

Die Konstruktion ist ganz interessant. Kannte ich so noch nicht. Verglichen mit dem Stronglight Delta, ist der obere Ring nach unten konisch. Ansonsten sehr ähnlich, mit Nadellager und den separaten stahlringen und eben in eckig ;)

Wenn der EDCO Spacer über is, möchte ich hiermit Interesse anmelden!
Würde gut zu meinem Projekt passen.
 
Lieber Chris, auch wenn es nur Landmaschinentechnik aus Italien ist, sprechen wir da von Millimetern, in Zentimeter wird auf dem Bau gemessen,
Klugscheißermodus aus.:bier:
ich kann messen,
Lieber Chris, auch wenn es nur Landmaschinentechnik aus Italien ist, sprechen wir da von Millimetern, in Zentimeter wird auf dem Bau gemessen,
Klugscheißermodus aus.:bier:
1576572387847911666062.jpg
1576572422231378095225.jpg

Danke, aber ich kann messen :bier:
 
Ich habe nicht behauptet das du nicht messen kannst, sondern es ging mir um die Maßangabe in cm, du schriebst 3 cm, das sind in der Technik 30mm, das wollt ich mit meinem Beitrag sagen;).

ich habe es bewusst in cm angegeben, da ich den großen Unterschied hervorheben wollte. ?
 
So, ich probiers nochmal, letztes Mal gabs irgendwie nix zu sagen zu meinem Angebot:

Habe hier einen Colnero Super in Rh 53, mit Startnummernhalter, Bremszugösen sind rostig (aber nicht durch!)
schöne Details/ Gravuren- Lack mit einigen fiesen Stellen, vor allem oben auf dem Oberrohr- für den Alltag noch fahrbar (ausbessern mit Pinsellack?) fürs private Museum so natürlich nix mehr..
Mit oder ohne Tretlager (Sugino) bzw. Steuersatz (Hattaswan)..

Was kann man dafür aufrufen und hat jemand Interesse, sich dem Teil anzunehmen?
Weitere Bilder natürlich bei Interesse kein Problem.
Colnero hat halt immer so einen schlechten Ruf, wegen der Namensanlehnung.
Ich glaub die Räder wurden in Belgien aufgebaut und die Rahmen kommen zumindest bei den Hochpreissegment aus ital. z.B. Viner.
Der Rahmen scheint mir sehr hochwertig und verm. aus Columbus SL gebaut (kann man noch was an Rohrsatzaufkleber erkennen, sonst Gewicht angeben?). Für den Freund der strammen Patina und des Understatments, sicher auch an die 80€+ wert. …find ich…
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
Kann mir jemand den Wert von Cannondale Earth naben sagen?
Ich finde dazu fast gar nichts im Netz. Nur ne Zeitschrift von 2006 mit komplettbikes...
Da die Naben mit Mach1 CFX Felgen verheiratet sind, denke ich da kommt nicht viel bei rum.
Ich habe mir einen LRS: Mavic cxp33 mit Ultegra Naben besorgt, die oben will ich dann loswerden, aber ich weiß nicht, wo ich den Preis (für den LRS) ansetzen soll.

20191215_211724.jpg


Vielen Dank
MfG Eugen
 
Hallo,
ab und an fragt mal jemand nach Dura Ace AX ovalen Stützen... Ich habe diese selten mal auf Börsen gesehen, Preise so um die Euro 100 wenn ich mich richtig erinnere,
ist das OK?
Danke und viele Grüße
Jan
DA-ax-oval.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ab und an fragt mal jemand nach Dura Ace AX ovalen Stützen... Ich habe diese selten mal auf Börsen gesehen, Preise so um die Euro 100 wenn ich mich richtig erinnere,
ist das OK?
Danke und viele Grüße
Jan
Anhang anzeigen 729826


Moinsens Jan,
kommt natürlich sehr auf den Zustand an, aber bei einer ovalen DA AX mit verbaubarem Anblick sehe ich 100€ schon als untere Grenze. Wenn noch sehr schön derfs auch etwas mehr sein.

Mille - Greetings
@L€X
........... der hofft jetzt nicht von einem User beim nächsten Treffen gelyncht zu werden ...... :D
 
Colnero hat halt immer so einen schlechten Ruf, wegen der Namensanlehnung.
Ich glaub die Räder wurden in Belgien aufgebaut und die Rahmen kommen zumindest bei den Hochpreissegment aus ital. z.B. Viner.
Der Rahmen scheint mir sehr hochwertig und verm. aus Columbus SL gebaut (kann man noch was an Rohrsatzaufkleber erkennen, sonst Gewicht angeben?). Für den Freund der strammen Patina und des Understatments, sicher auch an die 80€+ wert. …find ich…

Danke, so hätte ich es auch eher angesiedelt. Lustiger WEise habe ich hier noch eine Lenker-Vorbau-Kombi von CorNelo, die ich erst beim drölften Mal hinsehen als nicht zu dem Rahmenset gehörend identifiziert habe (so, jetzt wisst ihr das auch.. ;)
 
Guten Abend,
Kann mir jemand den Wert von Cannondale Earth naben sagen?
Ich finde dazu fast gar nichts im Netz. Nur ne Zeitschrift von 2006 mit komplettbikes...
Da die Naben mit Mach1 CFX Felgen verheiratet sind, denke ich da kommt nicht viel bei rum.
Ich habe mir einen LRS: Mavic cxp33 mit Ultegra Naben besorgt, die oben will ich dann loswerden, aber ich weiß nicht, wo ich den Preis (für den LRS) ansetzen soll.

Anhang anzeigen 729737

Vielen Dank
MfG Eugen

Ohne es genau zu wissen würde ich sagen- nicht hoch. =)
Solche Eigenlabel- Sachen (Sattel etc.) schrecken mich immer eher ab.
Wenn der Laufradsatz an sich noch okay ist- für 50 Euro VB in die KLeinanzeigen oder so..
 
Danke, so hätte ich es auch eher angesiedelt. Lustiger WEise habe ich hier noch eine Lenker-Vorbau-Kombi von CorNelo, die ich erst beim drölften Mal hinsehen als nicht zu dem Rahmenset gehörend identifiziert habe (so, jetzt wisst ihr das auch.. ;)
Ich würde da noch pantoteile von colnago und colner dranschrauben.
Wäre mal ein etwas anderer Aufbau...
 
Zurück
Oben Unten