• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Raleigh Professional Anfang 80er Jahre Reynolds 531.
Gerade, keine Dellen aber einige Lackabstossungen und angerostet unter dem Oberrohr.
Campa Ausfallenden
Was darf /soll /muss sowas kosten
RH61.5, nix für die Fahrt zur Eisdiele...

Anhang anzeigen 649563
Anhang anzeigen 649566
Anhang anzeigen 649562
Ich auch! Ich auch! :D

@crispinus sieht doch sicher ein, dass ich den für die Komplettierung meiner Raleigh Carlton Modell- und Farbpalette dringend benötige :rolleyes:

Edit: Ich esse selten Eis ...
 
Hi! Kennt das wer, kann das was und was wäre es wert?
Dankbar für jede Info...Anhang anzeigen 649524 Anhang anzeigen 649525 Anhang anzeigen 649526 Anhang anzeigen 649527
Basso hatte in den 90er (oder schon und noch länger?) die Namensrechte an Pogliaghi. Ich schätze den Rahmen aber eher in die erste Hälfte bis Mitte der 90er. Die Pogliaghis waren meist eine sehr gute Quatlität, die Stütze hat bestimmt 27,2? Nur, bis das ein Sammlerstück wird, dauerts. Also am besten selber fahren.
 
Pogliaghi gelabeltes Basso (Loto?) von Basso Ende 90er peut etre. Teile sehen älter aus als der Rahmen aber das gehört bei Campa so :p

Ah - das erklärt das Basso - Logo am Bremssteg! Danke für die Infos!!!

Basso hatte in den 90er (oder schon und noch länger?) die Namensrechte an Pogliaghi. Ich schätze den Rahmen aber eher in die erste Hälfte bis Mitte der 90er. Die Pogliaghis waren meist eine sehr gute Quatlität, die Stütze hat bestimmt 27,2? Nur, bis das ein Sammlerstück wird, dauerts. Also am besten selber fahren.

Sattelstütze ist 27,2 - was heißt das?
 
Nicht mehr ganz richtig: der Norden wird bald
a) Land unter melden
b) keinen Schnee mehr sehen
zu a) Korrekt. Da freuen sich immer Touristen, dass es am Hafen soviele freie Parkplätze gibt.
zu b) Schickt der Süden keine Drogen mehr?

Weiße Professional, zwei in einer Woche und ich befürchte, dass ich keins abbekomme. Wo kommen die jetzt alle her.
Sehr ungewöhnlich, 1982 und dieses Design?
 
So viele Klicks aber keiner ne Idee?

Hab hier nen relativ spannenden Neuzugang :)
Hier noch dreckig und im Fundzustand.

Unbekannter Rahmen, ggf ein Tomas, wenn man der verbauten Gabel trauen kann.

Spannende Details wie komplett innenverlegte Schalt- und Bremszüge, Monostay und "Delle" im Sattelrohr (wie heisst das eigentlich richtig).
Kann mir jemand was dazu sagen?
War mal komplett mit Campa Chorus (?) aufgebaut, da sind nur noch die Lager und die Kurbel über, und ist dann mit einer 8sp Shimano "aufgerüstet" worden.
Am Tretlager ist ein SR (?) eingraviert. Finde den Rahmen sehr spannend und würde ihn gerne auch wieder mit den passenden Teilen und Decals aufleben lassen.

TEIL 1
Anhang anzeigen 649320 Anhang anzeigen 649321 Anhang anzeigen 649323 Anhang anzeigen 649324 Anhang anzeigen 649325 Anhang anzeigen 649326 Anhang anzeigen 649327 Anhang anzeigen 649328 Anhang anzeigen 649329 Anhang anzeigen 649330
 
Was könnte ich denn hier für den LRS meines Düll Rades aufrufen?

- 100/126mm
- die Felgen haben net viel km gesehen
- 36L
- neue DD Speichen
- neue Alu-Nippel
- handgespeicht und -zentriert (nach allen Regeln der Style-Pozilei ;) )
- Suzue Naben frisch gewartet
- Reifen sind ungefahren (NP 60€)
- mit neuem 6x Schraubkranz 14-28Z

DANKE :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjE5LXgwb2llM2V4YjFycC1kc2NfNzQ2OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjIwLWZvZWRvMmdvc3RlZi1kc2NfNzQ2OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzIvNDcyMjI2LThnanFtOXl1ZzhieS1kc2NfNzQ3Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

jemand ne idee?
 
Das ist mir schon klar - aber was heißt das für den Rahmen?!

Wenn ich mich recht erinnere, hat Basso damals die Rohrsätze gemischt (Columbus u. Dedacciai) und hat dafür eigene Decals gelabelt, "Ultra" steht noch über "Extra-Light".
Man möge mich bitte korrigieren, falls ich damit einen Irrtum verbreite.

Basso_Viper_Aufbau_23.JPG
 
Mal etwas nicht ganz so häufiges - schönes Frejus. Würde mich über paar Hintergründe und der Schätzung des ungefähren Wertes freuen. :bier: - Pedale wären dann passend zur Gruppe und Hoods mit World Logo sind auch da. Bleiben also keine Wünsche offen ;)

Anhang anzeigen 649709 Anhang anzeigen 649710 Anhang anzeigen 649711 Anhang anzeigen 649712 Anhang anzeigen 649713 Anhang anzeigen 649714 Anhang anzeigen 649715 Anhang anzeigen 649716 Anhang anzeigen 649717
Sehr schickes Rad. Emilio Bozzi Aufkleber sind auch auf den 70er Jahre Legnanos drauf - hängen die zusammen?
 

Hat @SirFaust nicht letztens probiert einen LRS mit Suzue Naben im Biete loszuwerden und war bei 50€ angekommen. (Waren natürlich nicht so gut in Schuss wie deine, meine ich) Ist zwar traurig, da super Naben, aber es steht mal wieder nicht das richtige drauf ... 120€ mit Reifen und Kassette?
 
Zurück
Oben Unten