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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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...hat hier jemand weiterführende Infos über die franz. Fa. haral?
Speziell die Bedeutung der Heraldik an diesen Rädern würde mich interessieren...

They were based near Chambery in the Haute Savoie alps...I remember
the first day I ever visited them...on industrial estates in such a
wonderful part of France. The Swiss type emblem on this frame is the
emblem of Haute Savoie
..so the frame is truly French..and
top-of-the-range. The tubing is definitely not Reynolds or Columbus, but
is EXCELL Mexico II series. The tubes were made by Gautier-Trousell of
Longueville, near Paris for Excell. The gauge is .6mm, plain gauge , with
a resistance to rupture of 1180/1380N/mm(sq)...it's wonderful stuff

https://forums.roadbikereview.com/retro-classic/haral-chambery-119171.html
 
Tausend!
Kosten die doch neu auch.
@015Alpha : stimmt doch, oder?
Kostete mein Rahmen NEU (FRC-07) 2015,
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi9mNi94ci9mNnhydHZqZ3hxbHEvb3JpZ2luYWxfMDkwMTAwMDIuSlBHPzA.JPG

was jetzt aufzurufen ist mit import aus Japan und Zoll/Versand weiß ich nicht.
Ich glaube auch eher unter 400Eur für nen anständigen PR6000, aber wenn ein bekannter Rennfahrername
draufgebappt ist, ist das nicht jedermanns Sache, kann aber verstehen wenn solch ein "Profirahmen" teurer weggeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich sonst niemand traut:
Einen PR6000 Rahmen in Originallack ohne Dellen usw. sehe ich bei 6-800 Euro.
Bei einem Teamrahmen, zumal eines bekannten Fahrers wird noch der Faktor X einmultipliziert, den ich zwischen 1.2 bis 1,6 sehen würde.
Im Aufbau hat man die gleichen Freiheitsgrade wir dazumal bei Rolls Royce bei der Farbauswahl.
Je nach Baujahr dürfen es die Rahmenschalthebel oder die Bremsschaltgriffe mit anhängender DA 7400 sein.
Alles Andere gilt nicht.
Ich hätte jetzt gesagt, bei Rolls Royce gabs mehr Wahl. Je nach Modell ging weiß, schwarz, creme oder british racing green. In den 70ern ging sogar silber oder metallic goldbraun.
 
Puh - viel genauer passen könnte der mir gar nicht und dann noch seit langem auf der ewigen "Haben Wollen" Liste. Braucht jemand einen X4 Rahmen in 60er c-t RH? ;-)

Bin mal auf den final aufgerufenen Preis gespannt.
brauchen ist so ein doofes Wort...
 
Hallo Sportsfreunde, habe drei verchromte Gabeln stehen, gebraucht. Etwas flugrost guter Zustand. was kann ich verlangen?

1x Lung/Tange
1x Columbus SLX, colbumbus Ausfaller
1x Pinarello aus Columbus Cromur, Pina Gravur und Ausfallen

Dankööö
 
Hat jemand Interesse?
Was kann ich für den Modolo Vorbau aufrufen?
IMG_1907.JPG IMG_1908.JPG IMG_1909.JPG IMG_1910.JPG IMG_1911.JPG IMG_1912.JPG IMG_1913.JPG
Und für die Vorbau-Kombi?
Lenker mit 44cm Breite
Vorbau 130
IMG_1914.JPG IMG_1915.JPG
 
Hallo Sportsfreunde, habe drei verchromte Gabeln stehen, gebraucht. Etwas flugrost guter Zustand. was kann ich verlangen?

1x Lung/Tange
1x Columbus SLX, colbumbus Ausfaller
1x Pinarello aus Columbus Cromur, Pina Gravur und Ausfallen

Dankööö
bilders bitte und Gabelschaftlängen...sonst ist das sehr schwer einzuschätzen
 
Was wäre denn ein fairer Forumspreis für diese Monoplaner?
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so ungereinigt 40; wenn noch ne Stunde intensive Arbeit drinsteckt 65..würde ich sagen..sind ja erste gen. mit den weissen Einführhilfen und
die shield logos satt drauf;zum Glück noch ohne Wegpolierversuche am Leben erhalten worden..kriegt man alles wieder auf Topzustand;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bilders bitte und Gabelschaftlängen...sonst ist das sehr schwer einzuschätzen
Gabelschaftlänge ist nicht ganz interessant, da alle drei schon vergeben sind, bzw den Zweck erfüllen. Tange 20cm, SLX 18-18,5cm, Pina 22cm. Von der Gabel aus SLX hab ich kein Bild.
 

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