• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hallo ein Freund verkauft eine Campagnolo C Record gruppe. Zustand ist sehr gzt aber ichkenn mich nicht aus. Was ist diese Gruppe wert bzw was muss ich investieren. DANKE an die Experten






 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich glaube auch nicht dass es sich um ein Faggin handelt. Da hatten die Mittel - bis Oberklassenmodelle in der Regel doch die
Faggin Panthos unten am Tretlager und oft verchromte Streben hinten. Auch der Lack sieht - wenn ich mir den Faltenwurf /Kräuselungen an Sattelrohr und unten am Tretlager ansehe - nicht original aus . Die Muffen sind eher plump ausgeführt
Ich kann mir nicht vorstellen dass da mehr als 200 Euro erzielbar sind, hier im Forum eher deutlich weniger
 
Bis zu hundert 10er kannst Du da schon mal auf den Tisch des Hauses legen......

Ja, aber unter Freunden und ohne LRS?

Wobei Delta-Bremsen und PowerGrade Bremshebel allein unter Freunden schon ca. €350 erzielen können sollten, dann noch gut € 150 (max, da nur 2nd Gen.) für Schaltwerk, 50 für den Umwerfer und 50 für die Schalthebel (Syncro 1), € 50 für die Sattelstütze und € 120 für die Kurbel schon € 770 ergeben.

Das wären ungefähr Forenpreise und ein Freundschaftspreis sollte da doch noch drunter liegen.
 
@Axxl70 , @herberto , @Puddingbeine , danke für eure Einschätzungen und Fragen. Es wurde mir als Faggin angeboten, ob es eine echtes ist, wer weiß. Mich hat in erster Linie die AX interessiert, leider fehlt das AX Schaltwerk.
Gruß Peter
Was mich immer verwundert ist der wenig vorhandene Spürsinn. Auf dem Rad steht Faggin Competition. Gibt man das bei google ein kommen viele schöne Bildchen. Keines der hochwertigen Räder/Rahmen sieht dem hier ansatzweise ähnlich. Wegen der Gruppe kann man es aber kaufen, mit Vorbau und Stütze, Sattel ist auch okay. Kurbel muss poliert werden, die sieht schon schlimm aus.
Ein Schaltwerk hätte ich, dann ist die Gruppe wirklich komplett
 
Hercules oder hat das einer der Fahrer mitgebracht und umlackieren lassen?
(verbaut war eine komplette Record Bronze)
Kann jemand was zum Hersteller sagen???
IMG_3257.jpg
IMG_3259.jpg
IMG_3258.jpg
IMG_3260.jpg
IMG_3261.jpg
IMG_3264.jpg
IMG_3267.JPG
IMG_3265.jpg
IMG_3268.jpg
IMG_3266.jpg
 
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Einordnung eines Faggin:
campione el mondo, corsa competizione, Rahmenhöhe 53 cm c-c, OR 54 cn c-c
Shimano 600 AX außer dem Schaltwerk
Mavic Module E Felgen, Speichen ?, 600 AX Naben, laufen noch weich, LR müssen aber zentriert werden
Rahmen mit ovalen UR und Sitzrohr.
Nicht restauriert oder aufgearbeitet, Lack sieh Bilder, keine Dellen, keine problematischer Rost.

Was sind das für Rohre? Und was ist das komplette Rad wert?

Anhang anzeigen 599806 Anhang anzeigen 599807 Anhang anzeigen 599808 Anhang anzeigen 599809 Anhang anzeigen 599810 Anhang anzeigen 599811 Anhang anzeigen 599812 Anhang anzeigen 599813 Anhang anzeigen 599814 Anhang anzeigen 599815

Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Norta sein.

https://www.sterba-bike.cz/fotka/22315/category/race-and-sport-bicycles?lang=EN
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen alten Flaschenhalter von TA, made in france.
Welchen Kurs sollte ich dafür hier im Forum aufrufen?


ta-schritzug, leider hat meine Cam einen bescheidenen Dynamikumfang :/

made in france

Rückseite

Preisanfragen für solche Niedrigpreis-Produkte finde ich immer etwas komisch. Ist halt ein 30 Jahre alter Standard-Flaschenhalter. Wenn Du den für 10€ reinsetzt verschenkst Du im schlimmsten Fall ein paar ;)

Nicht böse gemeint :bier:

Wahrscheinlich belehrt mich sowieso gleich einer, dass der mindestens 30€ wert ist, weil es den transparenten Kunststoffhalter bei TA nur drei Monate lang gab oder so... ;)
 
Preisanfragen für solche Niedrigpreis-Produkte finde ich immer etwas komisch. Ist halt ein 30 Jahre alter Standard-Flaschenhalter. Wenn Du den für 10€ reinsetzt verschenkst Du im schlimmsten Fall ein paar ;)

Nicht böse gemeint :bier:

Wahrscheinlich belehrt mich sowieso gleich einer, dass der mindestens 30€ wert ist, weil es den transparenten Kunststoffhalter bei TA nur drei Monate lang gab oder so... ;)
Tatsächlich bringt die Stahlversion (zumindest bei ebay) ohne Rost einiges mehr. Hier sehe ich 20 Euro inkl. Versand.
 

rechtes ausfallende scheint mal getauscht, repariert worden zu sein
schneller check ob evtl franzose - vorbaumass klären - einfach mal nen 22,0 und 22,2 vorbau mal reistecken
und sehen was past - ansonsten kurbel runter und innenlager mass prüfen - ita, franz, bsa?
da kann man schon mal die suche eingrenzen
gabel könnte zu dons annahme passen - rahmen weiss ich nicht - müste ja dann aus den mitt 60ern sein bei der
ausstattung - wobei kurbel spät 60er
colnagos aus der zeit sind nicht so häufig zu finden für vergleiche - müste ja dann aus einer
"vor kleeblattzeit" stammen
 
Hmm, ohne Gewähr, aber das könnte ein Ende 60er/ Anfang Siebziger Colnago sein. Kannst Du bitte mal ein besseres Bild vom Strebenspiegel machen?

Allerdings wundert mich, daß das Tretlagergehäuse auf der Unterseite nicht durchbohrt ist.

colnagos aus der zeit sind nicht so häufig zu finden für vergleiche - müste ja dann aus einer
"vor kleeblattzeit" stammen

Rolf, Du lässt dich da vom Gabelkopf täuschen, der fast so wie die alten bei Colnago aussahen.
Mit dem Trettlagergehäuse hast Du ja schon bemerkt, dass die Bohrungen fehlen.
Ausserdem gabe es auch keine Seriennummern bei den alten Colnagos.

# 0 C_02.png

Das Kleeblatt fehlt auf der Gabel......

# 0 C_03.png


Die 9 Bohrungen fehlen auch im Tretlagergehäuse....
 
Zurück
Oben Unten