• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Am Tretlager steht 56X559 und auf der anderen Seite 035 3368

Rahmenhöhe X Rahmenlänge, 035 (Faggin intern: Auftragsarbeit Fondriest) +fortlaufende Rahmennummer.
Das hab ich mir vor langer Zeit aufgeschrieben, und das BJ wurde mir vom Sonthofener Verein durchgegeben.
Besonderheiten: Ultegra Kurbeln +DA Blätter, 3Fach Hebel DA, langes Steuerrohr, momentane Einstellung für 182cm Körper mit 90cm Beinlänge. Ovalisierte Ober und Unterrohr.
 

Anhänge

  • IMG_2585.JPG
    IMG_2585.JPG
    988,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    915,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2582.JPG
    IMG_2582.JPG
    781,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2581.JPG
    IMG_2581.JPG
    913,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2580.JPG
    IMG_2580.JPG
    653,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2579.JPG
    IMG_2579.JPG
    599,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2578.JPG
    IMG_2578.JPG
    816 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen, hat jmd eine Preiseinschätzung für die abgebildeten Pedale? (nicht gereinigt, nicht gewartet)
 

Anhänge

  • IMG_2233.JPG
    IMG_2233.JPG
    461,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2234.JPG
    IMG_2234.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    489,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    500 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2238.JPG
    IMG_2238.JPG
    448 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Am Tretlager steht 56X559 und auf der anderen Seite 035 3368

Rahmenhöhe X Rahmenlänge, 035 (Faggin intern: Auftragsarbeit Fondriest) +fortlaufende Rahmennummer.
Das hab ich mir vor langer Zeit aufgeschrieben, und das BJ wurde mir vom Sonthofener Verein durchgegeben.
Besonderheiten: Ultegra Kurbeln +DA Blätter, 3Fach Hebel DA, langes Steuerrohr, momentane Einstellung für 182cm Körper mit 90cm Beinlänge. Ovalisierte Ober und Unterrohr.
Keiner traut sich aus der Deckung?
 
Das dachte ich auch. Bei neuen Rädern mit moderner Geometrie kommt das in etwa hin, wenn auch eher 55cm. Die alten müssen größer sein, da du da kürzere Sattelstützen fährst. Da ist der Sattel und der Lenker immer in etwa auf einer Höhe.

Die Rechentabellen im Internet gelten NUR für die moderneren Räder. Mess unbedingt deine Schritthöhe, denn davon hängt letztendlich alles ab. Das ist viel genauer als die Körpergröße.

Ich bin aber absolut kein Experte, habe aber vor nicht allzu langer Zeit vor dem selben Problem gestanden wie du. Körpergröße ist ähnlich ich bin 1,79m, Schritthöhe 85cm und fahre 58cm RH und bin damit sehr zufrieden. Habe viel Hilfe hier im Forum bekommen. Der Aufbau meines Rades ist in diesem Faden hier festgehalten. Kannst du ja mal überfliegen, letztendlich würde ich dir empfehlen ein gutes gebrauchtes zu kaufen und ggf. einzelne Teile aus zu tauschen. Das ist finaziell sehr viel sinnvoller, als alle Teile einzeln zu kaufen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß Lukas
Also ich kam bei einer Schritthöhenmessung auf 78 cm und interessiere mich auch wirklich eher für ein älteres Rennrad.
Welche Rahmenhöhen eignen sich dann für mich?
Soein Schätzchen wie du es fährst ist mir vlt ein bisl zuviel des Guten, da ich ja nurnoch mit Polieren beschäftigt wäre bei dem Prachtstück ^^
Ich brauche eher ein zuverlässiges dennoch altes und schickes Rennrad, da ich einige Touren von insgesamt rund 1200 km in diesem Sommer noch damit vorhabe und ein paar Kratzer wären mir erstmal egal.
 
Guten Morgen, hat jmd eine Preiseinschätzung für die abgebildeten Pedale? (nicht gereinigt, nicht gewartet)
Das sind Pedale aus der Triomphe Gruppe , Achse und Lager top , Optig stark abgeschraddelt .
Wenn die Haken und Klemmplatten nicht dabei sind , sind die faktisch gar nicht Wert ( so 10.- )
:(
 
Hallo, mir wurde angeraten mein Anliegen lieber in diesem, als in der Technik Ecke, zu posten.
Ich habe ein altes Rennrad günstig gefunden, und würde gerne wenn es möglich ist, herausbekommen was für ein Hersteller dafür verantwortlich ist.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MfG Ogerox


Sehr schwierig eine richtige Antwort zu geben: Ishiwata Rohrsatz, Lack und Verarbeitung erinnern mich irgendwie an ein Nishiki, muss aber nicht stimmen....
 
78cm müsste so 56-57 Rahmenhöhe sein. Wurde ich aber mit Vorsicht genießen, ich bin da kein Experte, habe wie gesagt nur Erfahrungen mit meinem Rad und kann nur das weitergeben was ich gelernt habe.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du auf jeden Fall probefahren. Bietet sich beibeibem Komplettrad auch an.

Gruß Lukas
 
Schon mal danke für die Einschätzung.
Es wurde auch hier im forum schon centurion ins Rennen geworfen. Finde auch nach eigenrecherche das das Centurion Accord ziemlich nahe kommt. Ich werde auch mal giant und nishiki Prospekte durchblättern :)

Es fährt sich gut und sollte ich nie genau erfahren wer dahinter steckt dann ist es trotzdem ein schönes Rad für nen 50 er :)
 
Das ist denkbar. Obwohl ich dann nicht verstehe wieso man dann nicht auch eine campangnolo schaltung genommen hat. Dann wäre zumindest alles eine Marke.
Wenn ich die shimano 105 noch mal gegen eine Campangnolo tauschen wollen würde, welche würde man den da nehmen? Damit es halbwegs zum Rest passt.

MfG Ogerox
 
Wieder was gelernt. Danke :bier:

Da sind ja sogar versteckte Gewindeeinsätze. Gab es das nur bei Pinarello? So eins hatte ich nämlich noch nicht.

Woanders habe ich es auch noch nicht gesehen. Als ich damals mein Pinarello gekauft habe, bin ich auch erst erschrocken und musste vor Ort erstmal die Schrauben lösen um festzustellen, dass das so gehört. Wenn man es endlich weiß, empfindet man es aber als eine schöne Lösung :)
 
Jetzt seit doch mal so nett und geht auf Beitrag 62577 und nennt mir einen Preis. Ich bin bei 450 und will mich aber nicht blamieren, bzw etwas verschenken!
Danke.
 
Jetzt seit doch mal so nett und geht auf Beitrag 62577 und nennt mir einen Preis. Ich bin bei 450 und will mich aber nicht blamieren, bzw etwas verschenken!
Danke.
Von den Bildern her sieht das Radl noch ziemlich gut aus. Ich persönlich würde es nicht unter 500€ verkaufen. Denke aber, dass mehr als 600 € tatsächlich schwierig wird, da viele dann doch zur moderneren Kiste für etwas mehr Geld greifen.
 
Jetzt seit doch mal so nett und geht auf Beitrag 62577 und nennt mir einen Preis. Ich bin bei 450 und will mich aber nicht blamieren, bzw etwas verschenken!
Danke.

Tja - keine Ahnung. Ist halt Alu, und da sind die geschweißten Dinger immer irgendwie meh. Hässlichste Shimano-Kurbel wo gibt, aber gute bis sehr gute Komponenten, Schaltung noch Wäscheleinen ist für jemanden der ein neues Rad will zu alt auch wenn das technisch sauberer funktioniert. 450 für ein Rad in gutem Zustand (was ich mal annehme) sind aber auch irgendwie schon zu günstig...
 
Kann mir jemand was zu den Felgen sagen?

Wenn man auch nur irgendetwas in diese Richtung googlet, kommt man bei Toyota Teilen heraus :)

20180711_175437.jpg
 
Hallo miteinander,

um welches Modell (Jahr?) von Colnago handelt es sich hier?
Was ist dieser Rahmen wert?
Die RH cc beträgt 51,5 cm

Danke :daumen:

fullsizeoutput_1c50.jpeg
fullsizeoutput_1c51.jpeg
fullsizeoutput_1c52.jpeg
fullsizeoutput_1c53.jpeg
fullsizeoutput_1c54.jpeg
fullsizeoutput_1c55.jpeg
fullsizeoutput_1c56.jpeg
fullsizeoutput_1c57.jpeg
fullsizeoutput_1c58.jpeg
fullsizeoutput_1c59.jpeg
 

Hi,
ist ein SLX Spiral Conic, erkennbar an dem lediglich leicht ovalisiertem Unterrohr. Anfang bis Mitte der 90er Jahre. Ich hab nicht so viel Ahnung von den Preisen, wenns meiner wär würde ich wahrscheinlich zwischen 250 - 300 € dafür aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten