roykoeln
Aktives Mitglied
sind keine ceramic, kann man aber trotzdem kaufen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sind keine ceramic, kann man aber trotzdem kaufen!
Stell die Frage noch mal in dem "Was ist das Wert?" Thread. Da schauen viel mehr Leute drüber, und auch eine Menge, die wirklich Ahnug haben. Ansonsten gibt es auch einen Thread mit guten Angeboten (Will nicht/Kann nicht etc.-Thread). Sind aber nicht immer auf das "Ausgelegt" was du suchst.Danke für die Info. Die Threads zur Kaufberatung und zu Enikbikes habe ich wohl leider übersehen.
Soll ich diese Frage einfach in diesem Thread nochmals stellen?
Ich denke, ich lass von dem Rad lieber die Finger. Es wurde sicherlich nicht wirklich gepflegt.
Ich denke, dass ich bei einer Größe von 178cm so eine Rahmengröße von 52-55 cm brauche oder liege ich da falsch?
immer her damitBekomme ich hier auch eine Werteinschätzung von einem Fondriest Bj. 2003?
Will eines meiner Räder abstoßen, da, wenn ich in die Kiste springe ,sie nur verramscht werden![]()
mein Montello hat das auch.
meins ebenso
Keiner traut sich aus der Deckung?Am Tretlager steht 56X559 und auf der anderen Seite 035 3368
Rahmenhöhe X Rahmenlänge, 035 (Faggin intern: Auftragsarbeit Fondriest) +fortlaufende Rahmennummer.
Das hab ich mir vor langer Zeit aufgeschrieben, und das BJ wurde mir vom Sonthofener Verein durchgegeben.
Besonderheiten: Ultegra Kurbeln +DA Blätter, 3Fach Hebel DA, langes Steuerrohr, momentane Einstellung für 182cm Körper mit 90cm Beinlänge. Ovalisierte Ober und Unterrohr.
Also ich kam bei einer Schritthöhenmessung auf 78 cm und interessiere mich auch wirklich eher für ein älteres Rennrad.Das dachte ich auch. Bei neuen Rädern mit moderner Geometrie kommt das in etwa hin, wenn auch eher 55cm. Die alten müssen größer sein, da du da kürzere Sattelstützen fährst. Da ist der Sattel und der Lenker immer in etwa auf einer Höhe.
Die Rechentabellen im Internet gelten NUR für die moderneren Räder. Mess unbedingt deine Schritthöhe, denn davon hängt letztendlich alles ab. Das ist viel genauer als die Körpergröße.
Ich bin aber absolut kein Experte, habe aber vor nicht allzu langer Zeit vor dem selben Problem gestanden wie du. Körpergröße ist ähnlich ich bin 1,79m, Schritthöhe 85cm und fahre 58cm RH und bin damit sehr zufrieden. Habe viel Hilfe hier im Forum bekommen. Der Aufbau meines Rades ist in diesem Faden hier festgehalten. Kannst du ja mal überfliegen, letztendlich würde ich dir empfehlen ein gutes gebrauchtes zu kaufen und ggf. einzelne Teile aus zu tauschen. Das ist finaziell sehr viel sinnvoller, als alle Teile einzeln zu kaufen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Gruß Lukas
Das sind Pedale aus der Triomphe Gruppe , Achse und Lager top , Optig stark abgeschraddelt .Guten Morgen, hat jmd eine Preiseinschätzung für die abgebildeten Pedale? (nicht gereinigt, nicht gewartet)
Hallo, mir wurde angeraten mein Anliegen lieber in diesem, als in der Technik Ecke, zu posten.
Ich habe ein altes Rennrad günstig gefunden, und würde gerne wenn es möglich ist, herausbekommen was für ein Hersteller dafür verantwortlich ist.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
MfG Ogerox