• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Den einzigen Unterschied seh ich an der Feststellschraube für den Werferkäfig...

An der Festellschraube kann man die auch leicht aus einander halten. Valentino an der Front und GS von oben....
Ausserdem kommt beim GS die Achse direkt aus dem Gehäuse zu den Leitblechen,
beim Valentino wird die Achse durch eine Verstärkung geführt.

Und der Käfig ist hinten verschraubt (bei Valentino genietet).

Da ist nichts genietet, die sind beide verschraubt.....also ich habe noch keinen gesehen der vernietet war,
wenn Du ein Bild hast zeig es bitte mal.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ist nichts genietet, die sind beide verschraubt.....also ich habe noch keinen gesehen der vernietet war,
wenn Du ein Bild hast zeig es bitte mal.

10930036583_f3e9c9fec7_b.jpg


Und die Rückseite, von velobase geklaut

855F6F6A-4D47-4A9B-8F4E-C6ED6E4D6139.jpeg


http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C598BF7-AED6-4081-8946-60F857838637&Enum=113&AbsPos=6
 
Jetzt die SR Teile:

Anhang anzeigen 571668

250€ ?

Anhang anzeigen 571669

Titan 170€ ?

Anhang anzeigen 571670

ITA 120€ ?


Anhang anzeigen 571671

170€ ?

Anhang anzeigen 571672

langer Käfig eher selten 130€ ?

Deine Preise finde ich grundsätzlich in Ordnung - zumindest als VHB...;)
Einzig die SR Pedale finde ich doch zu teuer - die gab es doch schon in sehr gutem Zustand für deutlich weniger - ist halt immer individuell wieviel mehr einem NOS wert ist...
Bei den C-Record Schaltwerken würde ich noch die Unterscheidungsmerkmale anführen.
 
Vielleicht hätte ich meine Frage anders stellen sollen: Ich möchte ein paar Sachen HIER IM FORUM verkaufen...
Und jetzt sagt nicht, so ein paar NOS Brocken sind völlig uninteressant...
Oder doch zuuu teuer ?!
Preise sind gut, für das Forum/Sammler angepasst. Die Bremshebel nicht rar wie gesucht, preislich mit 120€ voll vertretbar. Ds C-Record Schaltwerk 2. Gen. nos - schick. Wenn Syncro II in gebraucht - exzellent ohne Innenlben rechts und ohne Züge für 40 € ok dann sind 60-65€ neu&komplett ohne Kabel korrekt.
Die C-Record Kurbelgarnitur 2. Gen. (oder zumindest nicht erste Gen. mit gravierten/pantographierten Logo...) nos komplett - korrekt - für gar ne gravierte 1. Gen. SchSchSchSchnapper.
Und so weiter.
Was sagen denn die Anderen? :D
Wobei ich ehr Gipiemme Special und später Gipiemme CronoSpecial, Galli, und Modolo Bremserei sammel :D
Also mit Verlaub.

Cinelli und Campagnolo oder Regina schüchtern mich immer so ein :bier: dass ich zu 3ttt und Gipiemme flüchte oder Everest, ach was Cinelli, Campagnolo und Regina gönne ich mir vereinzelt auch. Bei Campagnolo habe ich auch fast zweimal draufgezahlt :mad::rolleyes::D, 80€ für ein Satz nip Syncro II tutto kompletto mit Zügen, aber unzählige Schnapper beim gleichen Händler bereits verbucht :D und mein Campagnolo Super Record Anlöt-Umwerfer, mimimi gebraucht, sehr guter Zustand, aus Mailand, Viertel meiner Mutter <3 - nen fuffi (und sechs eingespeichte von mir entnosste Campagnolo Omega19 hardox 2x gelber Aufkleber 28" ab 1992 und 1x roter Aufkleber 28" 36 Loch und 1x roter aufkleber 26" 32 Loch ab 1995 wie zwei nos Nisi Mixer 28" 32 Loch ab 1985.. zwei gratis nos Mavic Open4CD 28" 36Loch )
Ach worum ging es nochmal, scheifte ich etwa ab, Campagnolo nos etc... :bier:
 
Was kann ich denn für eine DA GA-300 Kurbel in schönem Zustand mit 175mm Länge aufrufen?
Ohne Kurbelkappen.

Danke!
 
Was kann ich denn für ein Müsing Rio Rahmenset (58 c-t) in Top Zustand aufrufen?
Lack ist super und keine Schäden, Risse, Dellen etc.
Entspricht dem Lackschema hier (Bild aus dem Internet, nicht meins!). Gabel ist natürlich dabei
s-l1600.jpg
 
Bin gerade meinungsstark. :D

Hallo zusammen,

Was könnte man für diese noch gut erhaltene Mini-Gruppe von Sachs Rival Aris, 7fach nehmen?

Anhang anzeigen 572070


50 - 70€

Was kann ich denn für eine DA GA-300 Kurbel in schönem Zustand mit 175mm Länge aufrufen?
Ohne Kurbelkappen.

Danke!

Die Rechte oder die Linke? :D

Hallo.Mir wird gerade dieser Titanrahmen angeboten.Was müsste man dafür ausgeben.Anhang anzeigen 572103 Anhang anzeigen 572104

Sehr schöner Rahmen mit wunderschönen Details.
500 - 800€ ?

Was kann ich denn für ein Müsing Rio Rahmenset (58 c-t) in Top Zustand aufrufen?
Lack ist super und keine Schäden, Risse, Dellen etc.
Entspricht dem Lackschema hier (Bild aus dem Internet, nicht meins!). Gabel ist natürlich dabeiAnhang anzeigen 572106

Sollte er wirklich so top aussehen und die Forke auch, sehe ich ihn bei 150 bis 200€
 
Weiß keiner was das genau ist und wie viel es Wert ist?

Die Sattelschraube zwischen 7 und 35€, so wurde/wird sie verkauft.
Ich würde nicht mehr als nen 10'er ausgeben wenn sie noch toll ausschaut.

Das Tretlager hat (für mich) nur einen Wert wenn es frei von Pitting ist. Dann kommen wir auf 20 - 30€. Aber ich befürchte an einer Seite der Welle Pitting zu sehen. :(
 
Jetzt die SR Teile:

Anhang anzeigen 571668

250€ ?

Anhang anzeigen 571669

Titan 170€ ?

Anhang anzeigen 571670

ITA 120€ ?


Anhang anzeigen 571671

170€ ?

Anhang anzeigen 571672

langer Käfig eher selten 130€ ?

Ist das nicht ein NR-Schaltwerk, umgebaut mit einem Schaltkäfig und Befestigungsbolzen von dem Rally-Schaltwerk 2.Serie?
Habe noch nie ein originales NR-Schaltwerk mit langem Käfig gesehen, jedoch schon etliche Umbauten, wobei die Käfige wohl auch schon in lang nachgebaut werden.
 
Deine Preise finde ich grundsätzlich in Ordnung - zumindest als VHB...;)
Einzig die SR Pedale finde ich doch zu teuer - die gab es doch schon in sehr gutem Zustand für deutlich weniger - ist halt immer individuell wieviel mehr einem NOS wert ist...
Bei den C-Record Schaltwerken würde ich noch die Unterscheidungsmerkmale anführen.

Die schauen nach Super Record mit Titanachse aus, keine SL mit Stahlachse, dafür finde ich den Preis für NOS ok, tauchen ja nicht besonders oft auf.
 
0552d91f-584b-40f4-aa91-35682f00359d.jpg
Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
 
Anhang anzeigen 572209 Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"
Der Aufkleber mit Vitus 979 bestimmen das Programm.
Der Rahmen ist ein ziemlich leichtes Schätzchen, von denen ich mittlerweile zwei besitze. Vitus wurde in Frankreich hergestellt und dein 979 Modell ist die zweite Ausführung/Version, die MK 2, erkennbar an der Madenschraube zur Befestigung der Sattelstütze. Die verbauten Teile sehen nach seltenen Mavic aus, die Schalthebel könnten von Simpel sein. Hast du die Sattelstütze so tief gestellt oder der Vorbesitzer?
 
Anhang anzeigen 572209 Moin,
habe das folgende Rad bei einer Haushaltsauflösung ergattert und wollte fragen, worum es sich hierbei handelt und wie dies preislich einzuordnen wäre. Mehr und vor allem bessere Bilder reiche ich morgen früh nach.
Rahmenhöhe sind so ca. 58cm, ansonsten steht vorne "Flanders" auf dem Rad und es trägt einen Aufkleber mit "Vitus 979 Dural"

Schau mal auf die linke Seite des Steuerrohrs:

54 Frame Pink 5.jpg


Die Zahl, die du dort findest, entspricht der Rahmenhöhe m/m gemessen.
 
Zurück
Oben Unten