• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Und der Kurs für diesen Unicanitor?
IMG_6656.JPG
IMG_6657.JPG
fullsizeoutput_30b1.jpeg
IMG_6658.JPG
IMG_6659.JPG
 
gerade ist einer in der selben Größe reingekommen auf Facebook für 550€ in Telekom Team Farben. vielleicht wäre der ja was für dich?
Anhang anzeigen 568412
hat den jemand von hier bekommen ich war noch am maße erfragen die im übrigen mit denen aus dem Buch übereinstimmen. da hatte schon jemand 1000 geboten bevor ich überhaupt verhandeln konnte. ich muss gestehen ich brauch kein rad auf dem zwingend ein profi gesessen hat nur hat der Zabel genau meine maße und das ding hätte perfekt gepasst :crash:

kommt zeit kommt rad, in dem fall erstmal das reiserad :cool::bier: aber wer weiß...
 
Das Teamrad/Profirad ist unstrittig aufgrund der Nummer.
Hast Du das aus der Quelle hier?

(ab 1950) Solo alla fine del 1952, inizia la nota numerazione a sei cifre riservata al “Reparto Corse”, che comincia sempre con il 999. Da quel momento in poi i telai sono costruiti esclusivamente per i corridori della squadra Bianchi o altri campioni, i cui nomi vanno da Coppi, Anquetil a Baldini, Rivière, Gimondi, Altig e tanti altri.
La numerazione dei telai parte dal n. 999001 di fine 1952, al n. 999480 di fine 1968: solo 480 telai fabbricati nell’arco di sedici anni.

Da steht auch, dass die Squadra Räder aus der Zeit z.T. neu lackiert und an Privat verscherbelt wurden (I telai della squadra corse, come risulta da una corrispondenza trovata in allegato ai registri, erano riverniciati e venduti a concessionari e privati che ne facevano richiesta.).
Das Simplex Zeug war ja in den 60ern der letzte Schrei und so betrachtet scheint es dann doch wieder wahrscheinlich, dass Du Recht hattest und die Anbauteile tatsächlich nicht original sind.
Diese alten Bianchis haben aber wirklich was aber so ein Team Rad könnte man sich ja eh nur an die Wand hängen (obwohl es sich da sicher nicht schlecht machen würde):idee:.
 
Hast Du das aus der Quelle hier?

(ab 1950) Solo alla fine del 1952, inizia la nota numerazione a sei cifre riservata al “Reparto Corse”, che comincia sempre con il 999. Da quel momento in poi i telai sono costruiti esclusivamente per i corridori della squadra Bianchi o altri campioni, i cui nomi vanno da Coppi, Anquetil a Baldini, Rivière, Gimondi, Altig e tanti altri.
La numerazione dei telai parte dal n. 999001 di fine 1952, al n. 999480 di fine 1968: solo 480 telai fabbricati nell’arco di sedici anni.

Da steht auch, dass die Squadra Räder aus der Zeit z.T. neu lackiert und an Privat verscherbelt wurden (I telai della squadra corse, come risulta da una corrispondenza trovata in allegato ai registri, erano riverniciati e venduti a concessionari e privati che ne facevano richiesta.).
Das Simplex Zeug war ja in den 60ern der letzte Schrei und so betrachtet scheint es dann doch wieder wahrscheinlich, dass Du Recht hattest und die Anbauteile tatsächlich nicht original sind.
Diese alten Bianchis haben aber wirklich was aber so ein Team Rad könnte man sich ja eh nur an die Wand hängen (obwohl es sich da sicher nicht schlecht machen würde):idee:.
Nein, meine Quelle ist das Buch "Le bici di Coppi". Aber da steht fast das Gleiche, nur, dass die Rahmen hinterher nochmal verkauft worden sind nicht.
 
Hat jemand hier eine Idee ob es die Record Kurbel in der México Form auch in diesem Goldton gegeben hat oder hat sich da jemand mit Farbe verdingt? Die Schalthebel schauen sehr ähnlich aus und es ist sehr sauber ausgeführt (ja, die Kurbel ist aber noch sehr dreckig :p
BB12D8FF-1C4C-4B24-AB8A-F2F1001AA5D7.jpeg
D3D20E7D-2006-4F9B-9B19-A2E58E522AA0.jpeg
BB434DFD-0FCE-4F48-B0F2-C551A438849C.jpeg
 
Werden einfarbige Merckx Corsa Extra genauso hoch wie die dreifarbigen gehandelt ?

Hätte eins in Dunkelgrün und RH59 ..
 
Du hast die Ritzel eines Schraubkranzes vom Freilauf gelöst (das ist keine Kassette). Auf dem Freilauf (den kannst du noch von deiner Campa Nabe schrauben kannst) versteckt sich auch der Hersteller ;-).
MARCHISIO

Du hast natürlich recht damit dass es sich um einen Schraubkranz und keine Kassette handelt. Da die Ritzel auf den ersten Blick nicht mit Standard Freiläufen anderer Hersteller kompatibel zu sein scheinen würde es wenn dann Sinn ergeben beides zusammen zu verkaufen, oder?


Kann man eine Aussage darüber treffen ob der Freilauf mit anderen 5- bis 7-fach Naben von Campagnolo kompatibel ist? Und geh ich recht in der Annahme dass es sich dabei um begehrte und in gutem Zustand seltene Teile handelt?
 
Hat jemand hier eine Idee ob es die Record Kurbel in der México Form auch in diesem Goldton gegeben hat oder hat sich da jemand mit Farbe verdingt? Die Schalthebel schauen sehr ähnlich aus und es ist sehr sauber ausgeführt (ja, die Kurbel ist aber noch sehr dreckig :p
Anhang anzeigen 569066 Anhang anzeigen 569067 Anhang anzeigen 569068
Für ne Mexico Kurbel fehlt noch die "Anrundung der Kurbelarme" wie der "Mitte des Kurbelsterns".


Hier @ RayDobbins Rädern:
photo_wood_52.jpg

mexico photo_wood_53.jpg
photo_wood_54.jpg
photo_wood_56.jpg
photo_wood_55.jpg
photo_wood_57.jpg
mexico crank photo_64.JPG

photo_65.JPG
photo_70.JPG
Mexico-style Campagnolo crank - pantographed, milled and re-profiled.
(quote)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Bildern nicht so einwandfrei rüber, aber die sind schon abgerundet. Hab mir gestern sagen lassen dass das auch einfach nur Verfärbung a la Nikotin sein könnten... werde mal putzen und berichten.
 
Du hast natürlich recht damit dass es sich um einen Schraubkranz und keine Kassette handelt. Da die Ritzel auf den ersten Blick nicht mit Standard Freiläufen anderer Hersteller kompatibel zu sein scheinen würde es wenn dann Sinn ergeben beides zusammen zu verkaufen, oder?
Kann man eine Aussage darüber treffen ob der Freilauf mit anderen 5- bis 7-fach Naben von Campagnolo kompatibel ist? Und geh ich recht in der Annahme dass es sich dabei um begehrte und in gutem Zustand seltene Teile handelt?

Ein nackter Freilaufkörper ist eigentlich nichts Wert , was soll man damit ?
Die Ritzel + Distanzringe müssen natürlich dabei sein .
Einzelne zusätzliche Ritzel wären was Wert , die verschleissen ja .
Und Die Ritzel passen nicht auf andere Freiläufe (Fabrikatsbindung) und bei Kasettenfreiläufen auch nicht .
Ein Schraubkranz passt prinzipiell auf jede Schraubkranznabe , Herstellerübergreifend , die Gewinde am Nabenende und im Freilauf vom Schraubkranz sind kompatibel BSA/ISO Gewinde u./o. ital. Gewinde 35x 24 Gang .
Nur alte Französische Naben haben ein abweichendes Gewinde zum aufschrauben , auf diese passen natürlich nur Schraubkränze
die ebenfalls dieses französische Gewinde haben .
Die Einbaubreite der Nabe ( Achslänge) legt fest wie viele Ritzel der Schraubkranz haben darf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Quelle ist das Buch "Le bici di Coppi". Aber da steht fast das Gleiche, nur, dass die Rahmen hinterher nochmal verkauft worden sind nicht.
Der Blog wurde publiziert bevor die Sammler Tollini und Amadori aus Bolognia das Buch "Le bici di Coppi" geschrieben haben.
Den Blog hatte Carlo Delfino geschrieben, nachdem man einen Koffer mit einem Archiv (Registri Reparto Corse della Bianchi) von "Pinella" (Giuseppe de Grandi) gefunden hatte.
Der berühmte Pinella Koffer:
Pinella Archiv.JPG
 
Der Blog wurde publiziert bevor die Sammler Tollini und Amadori aus Bolognia das Buch "Le bici di Coppi" geschrieben haben.
Den Blog hatte Carlo Delfino geschrieben, nachdem man einen Koffer mit einem Archiv (Registri Reparto Corse della Bianchi) von "Pinella" (Giuseppe de Grandi) gefunden hatte.
Der berühmte Pinella Koffer:
Anhang anzeigen 569115

Interessanter Koffer...
 
Hallo Zusammen,
Hab hier ein Richtwerkzeug für Rahmen.
würde es gerne verkaufen, jemand ne ahnung was ich dafür für einen Preis aufrufen kann`?
Danke
IMG_6368.JPG
IMG_6369.JPG
IMG_6370.JPG
 
Zurück
Oben Unten