• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe und hatte, unabhängig von Schnapptauglichkeit, nicht vor zuzuschnappen.
Dachte nur es könnte für einen Sammler hier taugen.

Offensichtlich bestätigt sich meine Selbsteinschätzung! ;)
 
...Oder es hat einfach jemand nachgefragt, ob das etwas Interessantes sein könnte... Heutzutage scheint ja fast jedes halbwegs vernünftige Stahlrad in den Börsen über 400 zu liegen.

Wenn man hier nicht mehr nachfragen kann, nennt den Thread anders oder macht ne Art Aufnahmetest zur Nutzung. ;)
 
Auch wenn wir uns hier ob Deiner Beweggründe irgendwie im Kreis drehen ...

Ich habe und hatte, unabhängig von Schnapptauglichkeit, nicht vor zuzuschnappen.
Dachte nur es könnte für einen Sammler hier taugen.

Dann wäre es in Nimm Du es-Faden richtiger aufgehoben gewesen

...Oder es hat einfach jemand nachgefragt, ob das etwas Interessantes sein könnte...

Das war auch anfänglich nicht wirklich als Frage von Dir gestellt und der Begriff Schnapper kam von Dir. Deshalb fragte ich ja auch nach, was das Ding Deiner Meinung nach zum Schnapper machen würde?

Um das mal festzuhalten. Das Angebot hat Bilder mit denen man nichts anfangen kann, weil man eigentlich nichts wirklich genau sieht. Für Dich, der aber angeblich keine Ahnung hat, ist es trotzdem ein potentieller Schnapper?

Hmm, ist das vielleicht Dein Radl und Du wolltest es uns nur schmackhaft machen?

Gut, netter Versuch für ein Durifort 172 also knapp über Wasserrohr-Staiger mit mehrheitlich Einsteigerklasse-Ausstattung (Ofmega Presskurbel). Wert heute ungefähr € 70 bis 100 und das auch nur wegen des Cyclone Schaltwerks.
 
Auch wenn wir uns hier ob Deiner Beweggründe irgendwie im Kreis drehen ...



Dann wäre es in Nimm Du es-Faden richtiger aufgehoben gewesen



Das war auch anfänglich nicht wirklich als Frage von Dir gestellt und der Begriff Schnapper kam von Dir. Deshalb fragte ich ja auch nach, was das Ding Deiner Meinung nach zum Schnapper machen würde?

Um das mal festzuhalten. Das Angebot hat Bilder mit denen man nichts anfangen kann, weil man eigentlich nichts wirklich genau sieht. Für Dich, der aber angeblich keine Ahnung hat, ist es trotzdem ein potentieller Schnapper?

Hmm, ist das vielleicht Dein Radl und Du wolltest es uns nur schmackhaft machen?

Gut, netter Versuch für ein Durifort 172 also knapp über Wasserrohr-Staiger mit mehrheitlich Einsteigerklasse-Ausstattung (Ofmega Presskurbel). Wert heute ungefähr € 70 bis 100 und das auch nur wegen des Cyclone Schaltwerks.

Die Durifort Rohre sind aus Vergütungsstahl , nahtlos gezogen und sogar konifiziert 0,9 / 0.6 / 0,9 , wurden später als Vitus 172 bezeichnet , also das geblahe in Richtung "Wasserrohr" ist völlig daneben .
 
Die Durifort Rohre sind aus Vergütungsstahl , nahtlos gezogen und sogar konifiziert 0,9 / 0.6 / 0,9 , wurden später als Vitus 172 bezeichnet , also das geblahe in Richtung "Wasserrohr" ist völlig daneben .

Stellt euch nur mal vor, es ist kein Wasserrohr sondern Gasrohr! Dann könnte man mit dem Rad bestimmt fliegen und dann wärs doch bestimmt wieder ein Schnapper!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz mangelnden Sachverstands glaube ich zufällig auf einen Schnapper gestoßen zu sein.
Ich habe und hatte, unabhängig von Schnapptauglichkeit, nicht vor zuzuschnappen.
Dachte nur es könnte für einen Sammler hier taugen.

Offensichtlich bestätigt sich meine Selbsteinschätzung! ;)
...Oder es hat einfach jemand nachgefragt, ob das etwas Interessantes sein könnte... Heutzutage scheint ja fast jedes halbwegs vernünftige Stahlrad in den Börsen über 400 zu liegen.

Wenn man hier nicht mehr nachfragen kann, nennt den Thread anders oder macht ne Art Aufnahmetest zur Nutzung. ;)
Den gibt's schon, wie Du siehst. Nennt sich XMV. Xunder Menschenverstand. ;)
 
Die Durifort Rohre sind aus Vergütungsstahl , nahtlos gezogen und sogar konifiziert 0,9 / 0.6 / 0,9 , wurden später als Vitus 172 bezeichnet , also das geblahe in Richtung "Wasserrohr" ist völlig daneben .

Schau Dir doch erstmal bitte die Bilder an. Und den Choleriker-Modus bitte ebenfalls ganz ausschalten. Und für den Polarisierenden aus Entenhausen oder den Katalogwächter wäre das ebenfalls angeraten. Danke

Da ist einzig auf der Gabelscheide ein Kleberchen zu entdecken, welches den Weg zu Durifort eröffnet. Und das ist leider nach nochmaligem Hinsehen kein Durifort 172. Es sollte oben auch eigentlich 123 und nicht 172 heißen.

Aber zurück zum anscheinednen Objekt der Begierde: Das Kleberchen sieht eher hiernach aus

vitus4.jpg

8.gif

Mir ist auch bewußt, daß Durifort eine lange Tradition hat (Ende der 20er/ Anfang der 30er)

15658083337_7347fd31bc_b.jpg


Durifort_Ad.jpg


Nur Rubis war früher

12767467195_4572905c09.jpg


Dennoch war das Durifort 888 ebenso wie später bei Columbus Chromor oder Aelle die Einsteigerklasse in nahtlos gezogenen Vergütungsstahl und damit die Klasse die auf Wasserrohr folgte.
 
Leute, was ist hier denn eigentlich los?
@LaSassa hat doch bloß gefragt, ob das Ding für den Preis ’was taugt. Es wurde verneint und die Sache hat sich erledigt.
Und wenn man als Neuling hier solche Fragen nicht stellen könnte, braucht man hier auch keine Neuanmeldungen mehr dulden.

Übrigens scheint die Sonne draußen :)
 
Dann wäre es in Nimm Du es-Faden richtiger aufgehoben gewesen

Wäre es meiner Ansicht nach nicht. Ich weiß nicht was es genau ist und der Wert erschien mir, wie bereits geschildert zu niedrig. Das enspricht ziemlich genau meinem Verständnis des Threadtitels. Wenn ich Herkunft, Geschichte und Wert des Rads kennen würde, hätte sich jede Nachfrage erübrigt. In diesem Fall wäre der von Dir genannte Forumsteil in der Tat der Richtigere gewesen. Nur ist/war dem nicht so.
Im Übrigen hatte der Verkäufer das Teil zum Zeitpunkt meines Postings noch für 200 Eu offeriert.

Auch wenn wir uns hier ob Deiner Beweggründe irgendwie im Kreis drehen ...

Zum einen drehtst du dich da im Kreis und eventuell noch ein paar weitere. In dem Fall ist das Personalpronomen "wir" gleichermaßen unangebracht wie anmaßend. Zum anderem möchte ich an dieser Stelle gleich mal klarstellen, dass ich dieses Verhalten als unter aller Kanone empfinde.

Um das mal festzuhalten. Das Angebot hat Bilder mit denen man nichts anfangen kann, weil man eigentlich nichts wirklich genau sieht. Für Dich, der aber angeblich keine Ahnung hat, ist es trotzdem ein potentieller Schnapper?

Hmm, ist das vielleicht Dein Radl und Du wolltest es uns nur schmackhaft machen?
Hier Leute unter Generalverdacht zu stellen, ohne auch nur Ansatzweise stichhaltige Hinweise zu haben oder mal den Anstand zu haben nachzufragen. Ich kann auch die hier im Forum bereits mehrfach gelesene Kardinalsbegründung á la "Wir haben hier schon dolle, komische, krumme etc. Dinger erlebt..." nicht mehr hören.

Den gibt's schon, wie Du siehst. Nennt sich XMV. Xunder Menschenverstand. ;)

Gerade hier im Forum gesunden Menschenverstand ins Spiel zu bringen, halte ich für gewagt. Dabei nehme ich mich hier nicht aus. Viele der Preise, Sammlungen bewegen sich weit ab von Commonsence und normalem Verhalten.
Mein Menschenverstand ist durchaus gut entwickelt. Meine Kenntnisse über alte Räder usw. sehr ausbaufähig. Eventuell kam es da bei Dir zu einer Verwechslung.

Offensichtlich hat die Eingangsfrage ja viel Wirlbel verursacht. Katalogseiten wurden präsentiert, Stahlvergütungsfragen geklärt und Menschenbilder erörtert. Immerhin.
Ich weiß jetzt auch das der Esel nix gescheites ist.
Ich weiß nun auch, dass einige Koryphäen lieber für sich sind und ihre leibe Not mit "Anfänger" haben.

Insgesamt eine eher unangenehme Erfahrung in einem Forum, dass ich bisher als sehr informativ, hilfreich und freundlich erlebt habe.
Aber das deckt sich durchaus mit meinem "Menschenverstand" und stellt kein Problem dar. Menschen halt! Macht euch also darauf gefasst, dass dann und wann weitere Fragen dieser Art von mir folgen können. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff Personalpronomen kennst Du, wie aber eine Frage aussieht nicht? Egal, ist auch nicht wirklich wichtig.
 
Ist das eine Frage?

Ich bin an der Stelle auch jetzt raus. Führt zu nix als Energieverlust.

Fragen über Fragen ... :rolleyes:

Deshalb fragte ich ja auch nach, was das Ding Deiner Meinung nach zum Schnapper machen würde?

Für Dich, der aber angeblich keine Ahnung hat, ist es trotzdem ein potentieller Schnapper?

Hmm, ist das vielleicht Dein Radl und Du wolltest es uns nur schmackhaft machen?

nur keine Antworten von Dir dafür aber viel heiße Luft ... :crash::eek:
 
Wäre es meiner Ansicht nach nicht. Ich weiß nicht was es genau ist und der Wert erschien mir, wie bereits geschildert zu niedrig. Das enspricht ziemlich genau meinem Verständnis des Threadtitels. Wenn ich Herkunft, Geschichte und Wert des Rads kennen würde, hätte sich jede Nachfrage erübrigt. In diesem Fall wäre der von Dir genannte Forumsteil in der Tat der Richtigere gewesen. Nur ist/war dem nicht so.
Im Übrigen hatte der Verkäufer das Teil zum Zeitpunkt meines Postings noch für 200 Eu offeriert.



Zum einen drehtst du dich da im Kreis und eventuell noch ein paar weitere. In dem Fall ist das Personalpronomen "wir" gleichermaßen unangebracht wie anmaßend. Zum anderem möchte ich an dieser Stelle gleich mal klarstellen, dass ich dieses Verhalten als unter aller Kanone empfinde.


Hier Leute unter Generalverdacht zu stellen, ohne auch nur Ansatzweise stichhaltige Hinweise zu haben oder mal den Anstand zu haben nachzufragen. Ich kann auch den hier im Forum bereits mehrfach gelesene Kardinalsbegründung á la "Wir haben hier schon dolle, komische, krumme etc. Dinger erlebt..." nicht mehr hören.



Gerade hier im Forum gesunden Menschenverstand ins Spiel zu bringen, halte ich für gewagt. Dabei nehme ich mich hier nicht aus. Viele der Preise, Sammlungen bewegen sich weit ab von Commonsence und normalen Verhalten.
Mein Menschenverstand ist durchaus gut entwickelt. Meine Kenntnisse über alte Räder usw. sehr ausbaufähig. Eventuell kam es da bei Dir zu einer Verwechslung.

Offensichtlich hat die Eingangsfrage ja viel Wirlbel verursacht. Katalogseiten wurden präsentiert, Stahlvergütungsfragen geklärt und Menschenbilder erörtert. Immerhin.
Ich weiß jetzt auch das der Esel nix gescheites ist.
Ich weiß nun auch, dass einige Koryphäen lieber für sich sind und ihre leibe Not mit "Anfänger" haben.

Insgeamt eine eher unangenehme Erfahrung in einem Forum, dass ich bisher als sehr informativ, hilfreich und freundlich erlebt habe.
Aber das deckt sich durchaus mit meinem "Menschenverstand" und stellt kein Problem dar. Menschen halt! Macht euch also darauf gefasst, dass dann und wann weitere Fragen dieser Art von mir folgen können. :)

Grüße

Lass dich von solchen Ungereimtheiten nicht zu sehr negativ beeinflussen; manchmal ist hier der Ton nicht so pralle...
Meinerseits biste hier jedenfalls willkommen.
 
Zurück
Oben Unten