• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was ein ideale 88 Sattel im sehr guten Zustand etwa Wert ist?
Da wirst Du leider mit keiner Antwort was anfangen können. 70..350 €, je nachdem, welcher Irre Dir grad vor die Füße stolpert und ob Du selber mit der Miete im Rückstand bist und es entsprechend eilig hast. Sättel mit der Prägung "rodée main selon RebouR" sind eher gesucht. Unabhängig vom Sammlerwert ist das ein großartiger Sattel.

Da wirst Du leider mit keiner Antwort was anfangen können. 70..350 €, je nachdem, welcher Irre Dir grad vor die Füße stolpert und ob Du selber mit der Miete im Rückstand bist und es entsprechend eilig hast. Sättel mit der Prägung "rodée main selon RebouR" sind eher gesucht. Unabhängig vom Sammlerwert ist das ein großartiger Sattel.

Jap für Ideale 88 „Rebour“ habe ich bislang 140€ für NOS mit ein paar Lagerspurenund 80€ für fast NOS gelöhnt (beides mE Schnapper). Für mich DER Sattel

Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich morgen nochmals Detailbilder machen. Der Lack scheint original. Das Rad wurde kaum bewegt. Es gibt nur eine kleine Roststelle am Oberrohr, welche ich professionell ausbessern lassen möchte.

Ja, mach mal bitte noch mehr Detailbilder. Könnte ein 76er Modell sein, was steht denn auf dem Schaltwerk (Patent XY) und welche Zahl steht auf der Innenseite der Kurbelarme in der Raute?

Hallo,

ich suche einen Rahmen, den man mit einer modernen Campa-Gruppe aufbauen könnte.
Kenn sich jemand hier mit diesem aus? Hat der evtl. 130mm Einbaubreite?
Ist der Preis i.o.?

Gazelle Rh55 Rahmen Rennrad Campa 531C Reynolds Champ.Mondial

Besten Dank!

Der Rahmen sieht nach Anfang 80er Jahre aus (Portacatena-Bohrung im rechten hinteren Ausfallende, Schaltzugführung auf dem Tretlagergehäuse), daher würde ich von 126 mm Einbaubreite ausgehen ...

Hallo zusammen,

Kann mir jemand weiterhelfen, was genau ich hier für kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen geschossen habe. Verbaut sind hauptsächlich französische Teile, ein bisschen Schrott und eine Sugino Maxy Kurbel (Japanisch). Auf dem Aufkleber am Rahmen steht etwas von Bocama (Muffen) und BCM als "marque despose"

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

(neu hochgeladen, da die Bilder nicht richtig geladen wurden)
batch_Komplett.png
batch_Sticker.png
batch_Sticker2.png
batch_Sticker3.png
batch_Vorbau.png
IMG-20180201-WA0005.jpg

Aufbiegen wollte ich ihn eigentlich nicht :(
Hab den Link mal korrigiert.

Wenn es eine moderne Gruppe sein soll und Du nicht aufbiegen willst wird die Auswahl aber gering. Meiner Meinung nach sind die 2mm pro Seite kein Problem, andere sehen das anders. Ich halte mich da aber an Onkel Sheldon der das pragmatisch angegangen ist ;)

Wenn es eine moderne Gruppe sein soll und Du nicht aufbiegen willst wird die Auswahl aber gering. Meiner Meinung nach sind die 2mm pro Seite kein Problem, andere sehen das anders. Ich halte mich da aber an Onkel Sheldon der das pragmatisch angegangen ist ;)
Im Forum habe ich auch gelesen, dass gerade Gazelle in der Übergangsphase (6-fach, 8-fach) die Einbaubreite der Rahmen laut Spezifikation zwar mit 126 mm angegeben hat, aber real dann 128 mm hatten, um beide Welten (Schraubkranz, Kassette) bedienen zu können.

Hi - was kann man hierfür - eine Shimano Dura Ace 25th anniversary VR-Nabe 32L
inkl. dazu gehörigem Schnellspanner in schön - preislich ansetzen???

IMG_1427.JPG
IMG_1428.JPG
IMG_1429.JPG
IMG_1430.JPG
IMG_1431.JPG

ich suche einen Rahmen, den man mit einer modernen Campa-Gruppe aufbauen könnte.
Kenn sich jemand hier mit diesem aus? Hat der evtl. 130mm Einbaubreite?
Ist der Preis i.o.?

Wohl kaum, die Breite steht auf der Schmetterlingsbrücke, wenn sie nicht geändert wurde.
Rahmen selber max 1980 und MittAchziger Repaint bei Gazelle.

Hallo, ich möchte mich von meinem Eddy Merckx Corsa Extra Team Telekom Rahmenset trennen. Größe 58,5cm CT (57cm CC) , Columbus SLX, 130mm HR EB-Breite.
Der Rahmen ist in einem guten Zustand, kein Rost, Decals und Chrom Top und nur ganz wenige Lackchips. Lack ist super - nichts ausgebessert oder verbastelt (Sorry für die Handybilder, sieht in echt besser aus). Der Chrom der Gabel ist nicht mehr so gut. Tretlager läuft noch gescheidig und Shimano 600er Steuersatz.

eddie.jpg

eddie2.jpg eddie3.jpg eddie4.jpg

Leider ist mir der Rahmen doch zu klein. Was kann ich für das gute Stück aufrufen?
Viele Grüße, Dave

Hallo, ich möchte mich von meinem Eddy Merckx Corsa Extra Team Telekom Rahmenset trennen. Größe 58,5cm CT (57cm CC) , Columbus SLX, 130mm HR EB-Breite.
Der Rahmen ist in einem guten Zustand, kein Rost, Decals und Chrom Top und nur ganz wenige Lackchips. Lack ist super - nichts ausgebessert oder verbastelt (Sorry für die Handybilder, sieht in echt besser aus). Der Chrom der Gabel ist nicht mehr so gut. Tretlager läuft noch gescheidig und Shimano 600er Steuersatz.

Anhang anzeigen 533565
Anhang anzeigen 533566 Anhang anzeigen 533567 Anhang anzeigen 533568

Leider ist mir der Rahmen doch zu klein. Was kann ich für das gute Stück aufrufen?
Viele Grüße, Dave

mind. 500€-550€

Zurück