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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
o_O
Ich hab letzthin für zwei gebrauchte Arc en Ciel mit Campa Record Naben 55 Euro gezahlt. Nutzt dem @Grautvornix wahrscheinlich wenig, diese Antwort. :rolleyes:

Weil wir schon beim Preise ermitteln sind. Ich hätte auch zwei hellblau eloxierte in leicht angebremst da. Was wären die wohl wert? ;)
 
Hallo,

meint ihr es ist ein Super? Ich kann die Ausstattung schlecht einordnen. Natürlich würde ich es einer ordentlichen Pflege unterziehen.
Was meint ihr, ist es am Ende wert?

Danke an euch.

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Also es sieht schon einem Super aus....zu erkennen ist es besser am Tretlagergehäuse (unten mit der Colnago typischen Öffnung) und an der unteren Steuerrohrmuffe mit dem Colnago Logo.
Der Lack sieht mir nicht original aus, oder er ist extrem gut erhalten.
Wenn es ein Super ist und der Lack original, kann es im guten Zustand durchaus 1000€ bringen.
 
Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich morgen nochmals Detailbilder machen. Der Lack scheint original. Das Rad wurde kaum bewegt. Es gibt nur eine kleine Roststelle am Oberrohr, welche ich professionell ausbessern lassen möchte.
 
Koga Miyata Gentsracer-S 1980 RH 63

Je nach Zustand halte ich EUR 120,00 für das Maximum, eher etwas drunter. Der grüne GRS ist m.E. eines der am häufigsten am Markt zu findenden Räder. Die Rahmengröße macht Dein Angebot wiederum interessant, da viele in wesentlich kleineren RH angeboten werden.

Oh, @freemind1 war schneller und liegt auch "etwas" oberhalb meiner Schätzung :)
 
Also den Gentsracer in dem offensichtlich sehr guten Zustand mit einer seltenen RH würde ich wahrscheinlich nicht unter 200€ verkaufen.

Je nach Zustand halte ich EUR 120,00 für das Maximum, eher etwas drunter. Der grüne GRS ist m.E. eines der am häufigsten am Markt zu findenden Räder. Die Rahmengröße macht Dein Angebot wiederum interessant, da viele in wesentlich kleineren RH angeboten werden.

Oh, @freemind1 war schneller und liegt auch "etwas" oberhalb meiner Schätzung :)

Ok, den Lack habe ich ausgebessert und neue Decals geklebt, der Zustand ist also renoviert. Dann werde ich mich mal im mittleren Bereich orientieren :)
 
Ok, den Lack habe ich ausgebessert und neue Decals geklebt, der Zustand ist also renoviert. Dann werde ich mich mal im mittleren Bereich orientieren :)
Ich habe vor einiger Zeit einen Gazelle Champion Mondial A im Zustand 2-3 für 175€ im Forum verkauft. Ich denke, der Gentsracer steht dem Gazelle sicher nicht nach. 150-180€ sollte schon zu erzielen sein.
 
Vor einigen Monaten hatte ich im Koga-Faden laut darüber nachgedacht, ob ich meinen Road Racer oder nur das Rahmenset verkaufe und sah das Rahmenset (unwidersprochen) bei EUR 140,00. Gleiche Größe und der Rahmen ist wesentlich seltener.
Ich möchte hier niemandem die Preise kaputt machen (letztendlich wird der Markt das regeln, egal was wir hier nun besprechen), aber ich finde es doch etwas verwunderlich, daß hier manche Rahmen, die individuell per Hand gelötet wurden, wie Blei liegen (und dann für EUR 120,00 verscherbelt werden) und Massenware wie Koga soviel mehr wert sein soll. Nichts gegen Koga (ich habe und fahre selber einige), ich wundere mich nur mal laut. :)

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Vor einigen Monaten hatte ich im Koga-Faden laut darüber nachgedacht, ob ich meinen Road Racer oder nur das Rahmenset verkaufe und sah das Rahmenset (unwidersprochen) bei EUR 140,00. Gleiche Größe und der Rahmen ist wesentlich seltener.
Ich möchte hier niemandem die Preise kaputt machen (letztendlich wird der Markt das regeln, egal was wir hier nun besprechen), aber ich finde es doch etwas verwunderlich, daß hier manche Rahmen, die individuell per Hand gelötet wurden, wie Blei liegen (und dann für EUR 120,00 verscherbelt werden) und Massenware wie Koga soviel mehr wert sein soll. Nichts gegen Koga (ich habe und fahre selber einige), ich wundere mich nur mal laut. :)

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Na da würde ich doch bei den 140€ nicht widersprechen wenn ich den selbst abgrasen würde ;)
Ich denk mal so - ein schöner handgelöteter Rahmen ist toll aber ich habe nunmal bestimmte Körpermaße und der dazu passende klassische Stahlrahmen ist 63x57 oder so, sowas findet sich aber seltenst handgelötet :oops: Den Kogas kommt ja dann noch zugute dass sie eine recht gute Qualität haben, aber das weisst Du ja auch selbst :)

Edit: Jetzt habe ich das im Koga-Faden nochmal nachgelesen - irgendwie hat mir da jemand gerade kurz davor ein Gentsluxe-S Rahmen fast nach Hause geliefert ;) Da war ich erstmal satt. Und jetzt müssen auch erstmal zwei Rahmen gehen, ich brauche Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
uten Abend in die Runde,
Ich habe mir diesen Colnago (Super???) Columbus SL Rohrsatz gekauft .Hier auf den Bildern noch mit Shimano Ultegra (3x9) & Mavic CXP 30 LRS.
Mich würde interessieren aus welcher Zeit dieser Rahmen ist. Tippe selber auf 90er aber werde nicht wirklich fündig bezüglich des Rahmens.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen in diesem Sinne schönen Sonntag und Kette rechts !!
P.S. mittlerweile ist das Rad umgebaut,...
- 3 ttt Lenker
- 3 ttt mod strada vorbau
- Campagnolo Chorus Gruppe 8 Fach
- Mavic Cosmic 1st gen LRS
- Flite Elite Titanium Sattel
- Thomson Elite Sattelstütze (campa ist mir zu kurz)
- Conti Grand Prix Classic
Lenkerband FIZIKAnhang anzeigen 532999 Anhang anzeigen 533000 Anhang anzeigen 533001 Anhang anzeigen 533002 Anhang anzeigen 533003 Anhang anzeigen 533004 Anhang anzeigen 533005 Anhang anzeigen 533006 Anhang anzeigen 533007

Ich hab am rechten ausfallende ne nummer eingestanzt, passt genau zum jahr des zertifikats. Bsp: 987, wohl september 87. Hast du da ne nummer?
 
Vor einigen Monaten hatte ich im Koga-Faden laut darüber nachgedacht, ob ich meinen Road Racer oder nur das Rahmenset verkaufe und sah das Rahmenset (unwidersprochen) bei EUR 140,00. Gleiche Größe und der Rahmen ist wesentlich seltener.
Ich möchte hier niemandem die Preise kaputt machen (letztendlich wird der Markt das regeln, egal was wir hier nun besprechen), aber ich finde es doch etwas verwunderlich, daß hier manche Rahmen, die individuell per Hand gelötet wurden, wie Blei liegen (und dann für EUR 120,00 verscherbelt werden) und Massenware wie Koga soviel mehr wert sein soll. Nichts gegen Koga (ich habe und fahre selber einige), ich wundere mich nur mal laut. :)

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Nun, Mercedes ist im Vergleich zu vielen anderen Marken auch Massenware und die meisten Oldtimerbesitzer zahlen dennoch gutes Geld dafür. Vielleicht ist Koga nicht so klangvoll wie einige der italienischen Schmieden, bei der Qualität erkennen aber viele recht schnell, dass die Rahmen aus Japan sehr sehr gut sind. Und sie waren damals richtig teuer - ein Proracer oder gar Fullpro lagen auf Masi bzw. Cinelli Preisniveau. Schau mal in den KM Faden rein in den letzten Beitrag.
Von daher finde ich 140€ für einen RoadRacer im guten Zustand sehr günstig - aber wie Du richtig gesagt hast, der Markt entscheidet!
 
Hallo,

meint ihr es ist ein Super? Ich kann die Ausstattung schlecht einordnen. Natürlich würde ich es einer ordentlichen Pflege unterziehen.
Was meint ihr, ist es am Ende wert?

Danke an euch.
Mach mal bitte Fotos vom Tretlagergehäuse, der Gabel von hinten wo die Bremse befestigt ist und
von den Ausfallenden, ob da Campa oder Colnago drauf steht.
Für mich sieht der Rahmen ev. neu lackiert aus. Was mich ausserdem stört,
sind die drei Ösen für die Aussenhülle auf dem Oberrohr.
 
Ich hab am rechten ausfallende ne nummer eingestanzt, passt genau zum jahr des zertifikats. Bsp: 987, wohl september 87. Hast du da ne nummer?
Das würde ich ev. als Zufall bezeichnen, will es aber nicht komplett ausschliessen das es ab Mitte der 80er
mal geändert wurde. Diese Nummer ist eigentlich für den Lackierer, damit Gabel und Rahmen wieder zusammen
finden. Die gleiche Nummer findest Du bei der Gabel auch.
 
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